1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pult mit eingebautem Mischpult?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Alex4U, 05. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex4U

    Alex4U Benutzer

    Hallo, ich sehe bei Radiosender wie z.B. Bayern 1 oder auch Antenne Bayern so Pults wo die Michpulte eingebaut sind! Jetzt wollte ich euch Fragen wo es denn solche Pulte gibt? Also gibt es da extra Firmen die sowas machen, oder haben die das selber gemacht? Bzw. einen Schreiner und einen Techniker sich halt geholt und das zusammengebastelt, wenn ihr versteht was ich meine!!! ;)

    Viele Grüße
    Alex
     
  2. Wilson

    Wilson Benutzer

    AW: Pult mit eingebauten Mischpult

    Herr Ober? - Zahlen bitte! :wall:

    Die Suchfunktion soll schon mal geholfen haben.

    Gruß
    Wilson
     
  3. McRadioMat

    McRadioMat Benutzer

    AW: Pult mit eingebautem Mischpult?

    Der passendere Begriff wäre "Studiomöbel". Benutze damit mal die Suchfunktion.

    Antenne Bayern lässt die Studiomöbel von der Fa. Wenninger in Postau fertigen (www.studiomoebel.com).

    Allerdings solltest Du dafür eine ordentliche 5stellige Summe einkalkulieren.

    Gruß,
    McRadioMat
     
  4. codo

    codo Benutzer

    AW: Pult mit eingebautem Mischpult?

    Schreinereien bauen so etwas.
    Aber auch Tischler.

    Ein schöner Tisch, eine Stichsäge, ein Loch rein, und Zack.
    Fertig.

    Das was Du da bei den Funkhäusern siehst,
    sind zum Teil alles Massanfertigungen für die Studios.
     
  5. Alex4U

    Alex4U Benutzer

    AW: Pult mit eingebautem Mischpult?

    Ehrlich gesagt ich finde das Studiopult von Antenne Bayern garnicht so schön!!!! Das alte von Bayern 3 oder Bayern 1 (die analogen Pults noch) war am schönsten bis jetzt finde ich.
     
  6. McRadioMat

    McRadioMat Benutzer

    AW: Pult mit eingebautem Mischpult?

    ...zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...

    Zugegeben, das SK3 von Bayern3 war ein legendärer Selbstfahrerplatz, der in mir viele Erinnerungen an ein mit richtig viel Leidenschaft gemachtes BR Jugendradio weckt.

    Diese Technik von damals mit dem neuen Antenne Bayern Sendestudio zu vergleichen ist ein Unding. Da ist viel zu viel passiert. Anfang der 90er war das Bayern3 Studio ohne Frage ein Hinschauer.

    2007 schaue ich lieber zu Antenne Bayern in's Sendestudio - zu steril sind mir die neuen LAWO-Digitalstudios vom BR.
     
  7. Alex4U

    Alex4U Benutzer

    AW: Pult mit eingebautem Mischpult?

    Dürfte ich Fragen wieso du lieber ins "neue" Antenne Bayern Studio schaust? Weil die haben ja seit letztes Jahr ein neues glaube ich, sieht aber fast gleich aus. Wie meinst du denn das mit zu steril?

    lg
    Alex
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen