1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

qMusic auf 103,10 MHz im Rheinland

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von bennylein, 09. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    Hi,

    hat jemand aus dem Rheinland schon qMusic auf 103.10 empfangen ??

    Oder was is das für ein sender ?
     
  2. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: 103.10 im Rheinland

    Das Rheinland ist groß und lang.... von Schaffhausen/Basel bis hoch nach Kleve (in DL). "AC" deutet wohl auf Aachen hin??
    Ebenso ungenau: Sender in welcher Sprache, welche Musik?

    Q-Music kenne ich aus NL, und die senden eigentlich landesweit auf drei Hauptfrequenzen:100,4-100,5-100,7.
    Von einer 103,1 in Grenznähe (Provinz Limburg) ist mir nichts bekannt. Q-Music zieht zwar im Herbst von Hilversum nach Amsterdam um (in die Räumlichkeiten einer ehemaligen Kaugummifabrik), eine neue Frequenz haben sie aber nicht angekündigt.

    Auf 103,2 ist eigentlich (in DL noch, rund um Aachen) das heutige Radio Veronica mit dem 40KW-Sender aus Rotterdam zu hören....? Und auch der 5-KW-Sender von Veronica aus Oss/Megen in Nord-Brabant auf genau 103,1 wäre im Bereich der Möglichkeiten- aber da läuft eben Veronica und nicht Q-Music.

    Zweite Möglichkeit: Es gibt eine belgische Internetradiostation gleichen Namens und ähnlichen Programms. Die sogar das gleiche Logo wie die NL-Station hat.... Vielleicht haben die überraschenderweise einen Sender in Ostbelgien in Betrieb genommen?
    http://www.q-music.be/home.htm

    Oder ein "Fan" überträgt den live-stream (NL oder BE): Riecht nach inoffiziellem Sender bzw. "pirate".... Dunkelzone Ostbelgien...
     
  3. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    AW: 103.10 im Rheinland

    Also hier ist ab und an auf 103.1 qmusic zu hören.
    meistens abends und stark verauscht.

    mit veronica siehts schlecht aus (103.30 wdr der kommt hier
    wie ne kanone rein) Muss mal antenne drehen richtung nl vielleicht kriieg ich dann auf 103.10 veronica rein.
     
  4. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: 103.10 im Rheinland

    Fast richtig, lieber rv01.
    Die belgische Station ist kein reines Internetradio, sondern hat auch Kabel und UKW-Frequenzen.
    Die 103,1 wird mit 50 kW von Sint-Pieters-Leeuw (südwestlich von Brüssel) aus gesendet. Die 102,5 aus Genk (ebenfalls mit 50 kW) sollte in Aachen doch wohl besser zu empfangen sein.
     
  5. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    AW: 103.10 im Rheinland

    Hi

    Ja 102.5 ist bei mir ortssender...

    Andere frage. Hat jemand gerade ne störung auf 106.7 einslive aus aachen ?
    der wird bei mir voll weggedrückt.
     
  6. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: 103.10 im Rheinland

    Jau, das wird das belgische Q-Music aus St. Pieters-Leeuw sein. Das kommt bei guten Bedingungen öfters im Raum Aachen an. Allerdings ist die 102.5 aus Genk (ebenfalls 50kW) da viel stärker. Die 103.2 aus Rotterdam geht nur bei ganz guten Tropobedingungen im Aachener Raum herein. Eher hört man da noch 103.1 Megen. Das niederländische Q-Music gibt es auf 100.7. So ein, zwei Mal im Jahr, meist im Herbst, kommt es mal vor, dass der so stark reinkommt, dass er sogar WDR2 auf 100.8 stört.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen