Qualitätskontrolle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Qualitätskontrolle?

@ croydon_de,

ich nenne hier nochmals den AFU Bereich bzw. den Jedermannsfunk. Komisch da funktioniert es und das eben auch Weltweit. Ich würde einfach mal dort nachsehen wie es dort geregelt ist und wie die Bestimmungen WELTWEIT sind. :)

Jedoch ist dies sicherlich die gute Variante dessen was uns noch in den nächsten Jahren erwartet. Übrigens genau diese Meinungen gab es eben früher im Bereich Funk ( ha wer soll das Regeln usw.) ..... man sollte sich einfach mal darüber Gedanken machen.

Du schreibst zum Beispiel das der Staat Geld braucht und das Netz ja boomt, ergo wird sich der Staat auch die Mühe machen und Stellen einrichten die das entsprechend Überwachen.

Sprich Du gibst Dir eigentlich in Deinem eigenen Beitrag schon die Antworten!

@Jingelberger sagte es aber schon richtig, leider besteht einfach die Gefahr das vorschnell irgendwelche Regelungen kommen werden, die weder ausgereift sind noch Effektiv sein werden.

Aber alles in allem müssen wir eben einfach nur etwas abwarten und sehen in welcher Form der Staat Eingriffe hier macht!

Gruß

Steve Wilson

Off Topic.....
Man nehme den Deckmantel des Jugendschutzes und haue hohe Steuern auf Alkopops um somit die Staatskasse etwas füllen zu können. :D :D :D
Off Topic.....
 
AW: Qualitätskontrolle?

@Steve, wir sind hier weder auf dem Jahrmarkt noch im CB Funk! Einige die hier prosten :D versuchen verdammt gutes Radio zu machen!

Zum Thema: Die Landesmedienanstalten nehmen „Kindernet“ Radio im Moment noch nicht ernst weil :
1. die Hörerzahlen nicht interessant sind
2. Die Qualität der Streams (Laut LFK) völlig unakzeptabel klingt!

Meine persönliche Einschätzung ist, dass Internetradio dennoch aufgrund der massiven Benutzung früher oder später der LFK unterliegen wird und dann das Spiel mit dem „öffentlichen“ Bedürfnis losgeht. Hier werden sich dann die öffentlich rechtlichen einmischen und es wird ein Auswahlverfahren geben wie beim „normalen Radio“ auch.

Maßgebend wird bei der Vergabe der Server Standpunkt sein. Es ist dann sicher egal ob ein Chinese aus China sendet, wenn der Server in Deutschland steht wirt :D dann sicherlich eine Lizens benötigt.

Übrigens die Gema lizenziert keine Radios! Es ist nur die Abgabenpflicht die wir zu tragen haben wie jede Kneipe auch.
 
AW: Qualitätskontrolle?

@alqaszar

so einfach "klauen" darf man nicht!

auch wenn einige Marktschreier hier nicht eine einzige CD besitzen oder andere sich bei Musikwünschen sofort während den Sendungen bei kaaza oder bei Emule bedienen ist das ein Straftatbestand.
Mir wurde aufgrund einer Strafanzeige eines Mitbewerbers eine beschlagnahme meines Rechners............ aber lassen wir das, war nichts unrechtsmäßiges vorhanden........ nur............ der Wettbewerb wird härter!

Man sollte sicher sein im Besitz der CD sein sonst kann es unter Umständen eng werden!

Wichtig ist auch das die CD einen Gema Aufdruck erhält. Du musst nachweißen können, dass du im Besitz der CD bist und die muss entweder den Aufdruck "for promotion only“ oder „Gema" beinhalten. Ich an deiner Stelle würde darauf achten weil sich die I-Net Stationen im Moment total gebzeitig anzeigen!

Also immer schön legal bleiben! Manche blauen Mitbewerber sehen so was ganz schön eng!
 
AW: Qualitätskontrolle?

@Radio:
Unterlasse doch bitte Deine permanenten Unterstellungen und Anspielungen. Wäre doch schön, wenn wenigstens ein Thread hier mal rein sachlich und ohne persönliche Angriffe durchgezogen werden könnte. Danke.

Zurück zum Thema: mindestens genau so wichtig ist, daß die verwendete Sendesoftware gekauft und entsprechend lizensiert ist. Da reicht es eben nicht aus, die Software 1 x zu bezahlen; für jedes Sendestudio muss eine separate Lizenz erworben werden.
 
AW: Qualitätskontrolle?

BTW -gibts hier irgendwo eine Ecke wo man werben darf *ggg* ??? Ich könnte nämlich zum Erwerb von Sendesoftware ein wenig was beitragen, was dann aber unter Werbung fallen würde....

Gruß,
Croydon
 
AW: Qualitätskontrolle?

croydon_de schrieb:
BTW -gibts hier irgendwo eine Ecke wo man werben darf *ggg*

lass das besser, hier wird man wegen nichts gesperrt.Vergiss nicht - das Forum wird von einem Wessi betrieben.Das sagt ja wohl alles. Meinungsfreiheit gibts nur auf dem *Papier*, ansonsten herrscht Diktatur.
 
AW: Qualitätskontrolle?

@Snickers: Das was Du da losläßt, ist aber auch Scheisse, nicht nur der Link auf Deine "Homepage".

Solche Beiträge, wie Deiner führen zu nichts, höchstens, daß Du gesperrt oder dieser Thread geschlossen wird.

Daß Du seit heute erst angemeldet bist, erklärt ja auch schon alles.

Also, meld Dich am besten mal wieder ab.
 
AW: Qualitätskontrolle?

Vitamin C schrieb:
@Snickers: Das was Du da losläßt, ist aber auch Scheisse, nicht nur der Link auf Deine "Homepage".

o.k. Homepage ist geändert - die gabs eh nicht - auch wenn sie berechtigt gewesen wäre *fg*

Dennoch ist das im vorherigen Thread meine Meinung und deshalb steh ich dazu - falls ich gesperrt werde - es gibt unzählige Nicknamen mit denen man sich anmelden kann.Sperrung ist also mehr Ansporn als "Bestrafung".

Und mal ehrlich - das Forum hier ist doch eher nen Witz als der ernsthafte Versuch konstruktiv zu diskutieren.
 
AW: Qualitätskontrolle?

Und mal ehrlich - das Forum hier ist doch eher nen Witz als der ernsthafte Versuch konstruktiv zu diskutieren.

Jedes Forum ist nur so gut wie die Beiträge der User. Beiträge wie Deine, tragen auch nicht gerade zu einer konstruktiven Diskussion bei.

Gruß
Off Air
 
AW: Qualitätskontrolle?

so, leute, beachtet doch diese zwischeneinwürfe nicht, die diskussion ging doch gut vorran!

die nicht im Quake sind, müssen Regeln einhalten und werden sozusagen kontrolliert - da freut sich das Quake dann über viele neue Stationen *gg*

Das quakenet hat sowieso schon das problem, das täglich 1-2 neue "stationen" entstehen.
Das Q-net radios "kinderradios" sind, find ich irgendwie wieder voll zu arg. im allgemeinen ja, aber es gibt auch stationen, die echt an sich arbeiten, und sich echt geändert haben.
Aber hier sind soviele gute ansätze, wieso setzt ihr euch net mal zusammen, erarbeitet einen vorschlag, wie sich die radios zu "benehmen" haben?

MFG

Sebastian
Studio Mannheim

Btw. is witzig wie manche doch immer wieder #musik irgendwie mit einbringen, peinlich, aber belustigend!
 
AW: Qualitätskontrolle?

Saint2000 schrieb:
Aber hier sind soviele gute ansätze, wieso setzt ihr euch net mal zusammen, erarbeitet einen vorschlag, wie sich die radios zu "benehmen" haben?
Also ich kann nur sagen... ich kenn über 100 Sender, die sich ziemlich gut benehmen, auch wenn ab und an mal einer über die Stränge schlägt...


Gruß,
Croydon
 
AW: Qualitätskontrolle?

umso interessanter die Frage, warum klappt es bei den anderen nicht ???

Gruß,
Croydon
 
AW: Qualitätskontrolle?

schlecht gegessen? *g*

aber mal ernsthaft: schlechte unterstützung von denen die es mehr oder minder können, das is das problem .. und weniger annerkenntnis eben deshalb und deshalb auch weniger unterstüzung .. ein teufelskreis *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben