R.SH: Alles neu macht der August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mega Jingle

Benutzer
Oh noch kein Thema eröffnet zur neuen Verpackung bei R.SH. Neue News,Wetter Verkehrsverpackung, Neue Stunden OPs, Jingles, ....

Außer dem News OP find ichs grottig. Sorry. Kein Drive,es ist wie Hollandfüße.
Alles Käase!

Was sagt ihr???

Gruß
 
AW: R.SH: Alles neu macht der August

Es geht bei vielen Sendern in die Richtung "weniger ist mehr", offensichtlich auch bei R.SH. Das bisschen, was ich bisher gehört haben, spricht dafür. Alles ein bisschen leiser und leichter. Die Kirmes-Zeiten in denen R.SH DJ Sammy mit Heaven rauf und runter gespielt hat sind ja auch schon ne Weile her. Seit dem hat sich erst die Musik und seit dem letzten Relaunche bereits auch die Verpackung verändert. R.SH klingt erwachsener. Nach dem kleinen Quotenknick scheint das ja inzwischen auch Früchte zu tragen - insofern: Weiter so!
 
AW: R.SH: Alles neu macht der August

Mir gefällt das neue (aktualisierte) On Air-Design von R.SH. Man fühlt sich weiterhin "zu Hause", es klingt aber doch irgendwie frischer.

Der News-Opener ist meines Erachtens die beste Änderung. Endlich ist dieser fragwürdige Claim weg: "Nachrichten, immer zuverlässig, immer aktuell"
Hallo? Wenn Nachrichten auch nur eines davon nicht wären, brauchte man sie nicht zu hören. Oder?
Jetzt heißt es aus Kiel wieder "Fünf Minuten früher". Na bitte! Das ist plausibler. Man muss ja nicht unbedingt mit der Stopp-Uhr vor dem Radio messen, ob es sich im Vergleich mit anderen Sendern tatsächlich um einen Vorsprung von 300 Minuten handelt. ;)
 
AW: R.SH: Alles neu macht der August

mcflyradio schrieb:
Jetzt heißt es aus Kiel wieder "Fünf Minuten früher". Na bitte! Das ist plausibler. Man muss ja nicht unbedingt mit der Stopp-Uhr vor dem Radio messen, ob es sich im Vergleich mit anderen Sendern tatsächlich um einen Vorsprung von 300 Minuten handelt. ;)
Na, hoffentlich sind es nur 300 Sekunden. Sonst würde mich der NDR aber sehr enttäuschen...
 
AW: R.SH: Alles neu macht der August

Kreuzblende schrieb:
Nach dem kleinen Quotenknick scheint das ja inzwischen auch Früchte zu tragen - insofern: Weiter so!

Automatisierter Verkehrsservice, Voicetracking 11 Stunden und mehr am Tag, so gut wie keine Überraschungen mehr im Programm - meiner Meinung nach wäre eher ein "zwei Schritte zurück" angebracht...
 
AW: R.SH: Alles neu macht der August

TimFeindt schrieb:
Automatisierter Verkehrsservice, Voicetracking 11 Stunden und mehr am Tag, so gut wie keine Überraschungen mehr im Programm - meiner Meinung nach wäre eher ein "zwei Schritte zurück" angebracht...

Was das angeht hast Du selbstverständlich recht. Meinte eher die Anmutung, weniger die inhaltliche Qualität - die kann ich auch schlicht nicht beurteilen - dafür höre ich R.SH zu selten.
 
AW: R.SH: Alles neu macht der August

Die Jam-X-Music-Jingles haben mir noch nie so richtig gefallen. Auch die neuen klingen muffig wie alle vorherigen.
 
AW: R.SH: Alles neu macht der August

Den neuen News-Jingle inkl. neuem Claim finde ich nach mehrmaligem Hören inzwischen eigentlich auch ganz gut. Der Rest ist nach meinem Geschmack zu sehr auf ein Minimum reduziert, so sehr, dass die Jingles überhaupt nicht mehr auch nur ein bisschen unverwechselbar sind. Sie könnten bei jedem x-beliebigen Sender so laufen, ohne dass man denken würde, sie von R.SH zu kennen.
 
AW: R.SH: Alles neu macht der August

2x N, 2x P soll gehen????!!!! NEIN! :eek:
Hab ihn immer schon gern gehört.

Zu den neuen Jingles:
Der News-opener ist gut gemacht
Das Service-Bett so naja (Klingt etwas wie RHH...)
Der Opener ziemlich kurz.
Und "Aller Hits für S-H" wird nur noch von den Mods gesprochen und in gerade mal 4/5 Jingles besungen.
 
AW: R.SH: Alles neu macht der August

Soll der neue Volo mal die Sendestrecke von Dennis Hoppe übernehmen...
Leslie Hodamm kann man ja absoult nicht aushalten sowas von Emotionslos und eine komische Stimme (dagegen iss die von Kaya *delta* angenehm), die soll weiter Nachrichten wie früher machen.

Vielleicht sendet der Volo ja bereits nun Nachts von 0 - 3 Uhr zum Üben ;)

Lg Dennis
 
AW: R.SH: Alles neu macht der August

Ich lese hier immer vom "Moderator" Dennis Hoppe und von Sendestrecken, die ein Nachfolger übernehmen soll...Wann kommt denn bitte auf R.SH überhaupt noch moderiertes (geschweige denn live gefahrenes) Programm, abgesehen vom Frühstücksclub:rolleyes:.

Die meiste Zeit läuft doch der Computer. Und wenn man denn doch mal etwas Wortanteil erwischt, ist das ein aufgezeichneter Beitrag über einen Hühnerzüchter in Lübeck oder einen Plakatierer aus Elmshorn. Wahnsinnig interessant:eek:.

Die Namen der "Moderatoren" wurden nicht umsonst aus den Openern verbannt. Dürfte selbst dem DAH aufgefallen sein, wenn nach dem Jingle "R.SH...alle Hits für Schleswig-Holstein...mit X.X." nichts außer Musik kommt. Die Stimme von dieser Leslie habe ich noch nie gehört, ihren Namen im Opener jedoch dauernd.

Gerade zum ersten Mal nach dem Relaunch eingeschaltet - Hilfe, Kommerz-Heulmucke! Ich schlaf fast ein: "No Matter What", und das am frühen Morgen.
Jetzt "Wake Me Up When September Ends", seit einem Jahr totgespielt.

Der Jingle zwischendurch klang melodisch ganz nett, aber der Gesang ist mir zu schräg. Nervt irgendwie und passt in meinen Augen nicht zum langweiligen Programm.
Vielleicht hätte man das Geld für die neue Verpackung lieber in musikalische Neuanschaffungen investieren sollen.
 
AW: R.SH: Alles neu macht der August

Für mich als Sachsen klingen die Jingles wie eine Mischung aus PSR und R.SA-Verpackung. Irgendwie auch kein Wunder.
"Uuuhhhyeah".
 
AW: R.SH: Alles neu macht der August

Ich bin gerade mal über die RSH-Homepage gestolpert (wollte mir halt mal via Webradio die neue Verpackung anhören) und bin halb vom Stuhl gefallen...

Dieses Online-Layout ist nicht deren ernst - oder ?
Diese ganze Seite atmet ja irgendwie noch den Geist der späten 90er (parallelen zum Programm erspar ich mir jetzt mal) alles ausgesprochen piefig und ohne jedliche Inspiration - vom Logo mal ganz abgesehen...
NEIN - ich will keine blinkenden Buttons und tolle Flash-Animationen, aber etwas moderner und aufgefrischter darfs dann doch sein...

Ich denke da wäre auch mal eine Rund-um-Renovierung fällig - oder was meint ihr?
 
AW: R.SH: Alles neu macht der August

Deren Seite ist doch noch relativ neu, oder? Ich habe sie mir gerade eben angeschaut und ich muss sagen, da kenne ich schlimmere. Immerhin scheint sie eingermaßen aktuell zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben