1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

R.SH – heute Abend live?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tim F., 18. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    Hallo zusammen,

    gerade eben habe ich im Autoradio RSH gehört, allerdings nur kurz.
    Da war nach 18.00 Uhr Tanja Puttfarken LIVE (Sensation!) auf Sendung und der automatische Verkehrsservice lief auch noch nicht...
    Ist die allgemeine Kritik u.a. in diesem Forum erhört worden oder ist das nur eine Ausnahme?
     
  2. bpfm

    bpfm Benutzer

    AW: RSH - heute Abend live?

    Also die Webcam ist aus..
     
  3. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: RSH - heute Abend live?

    Weiß ich, aber der Verkehrservice kommt nicht vom Automaten...
     
  4. Boombastic

    Boombastic Benutzer

    AW: RSH - heute Abend live?

    Wahrscheinlich technische Störung... :D
    Geht vielleicht gleich weiter :rolleyes:

    CU BB
     
  5. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: RSH - heute Abend live?

    War wohl nur eine freiwillige Überstunde, jetzt scheint wieder der Automat zu laufen... man wird ja mal träumen dürfen :)
     
  6. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: RSH – heute Abend live?

    Vielleicht wurde der Abendmoderator auf Windows Vista umgestellt :)

    BTW: Gestern nachmittag bei BB Radio. Es wird ein Windows Vista "im Wert von 349 Euro" verlost. Natürlich gegen 50 Ct pro Anruf. Gewinnerin ist dran und der Mod zählt erstmal lang und breit ellenlang die tollen Vorteile der Software auf. Schleichwerbung pur. Glückwunsch an die Mickysoft-PR-Agentur...
     
  7. DS

    DS Benutzer

    AW: RSH – heute Abend live?

    Vista ist aber in der Tat besser als sein Ruf, aber das nur am Rande... :D

    Das würde mich mal genauer interessieren, "automatischer Verkehrsservice" :p

    PS: Ein Radiosender, bei dem es eine "Sensation" ist, wenn er 18:00 Uhr (!) noch (!) live sendet, ist für mich kein besonders guter Radiosender, ohne jetzt RSH zu kennen, aber das muss ich einfach mal sagen.
     
    Finn-ole gefällt das.
  8. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: RSH – heute Abend live?

    Bei RSH kommt in der Tat der Verkehrservice aus dem Computer, wenn nicht live gesendet wird. Es wurden sämtliche möglichen Orte und Verkehrssituationen in Schleswig Holstein von einer Sprecherin eingesprochen und diese durch ein spezielles Computersystem dann passend zur Verkehrslage gesendet.
    Traurig eigentlich. Aber jeden Tag zu hören auf RSH, Nora und delta ab 18.00 Uhr.
     
  9. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: RSH – heute Abend live?

    Noch mehr am Rande: Geradezu zum totlachen finde ich die momentan anlaufende Bewegung „schnell noch XP holen“. Erst haben sie es alle verdammt, jetzt ist es auf einmal das beste seit der Erfindung des geschnittenen Brotes ...

    Im übrigen: Ab wann ist eigentlich bei R.SA niemand mehr im Studio? Auch ab 18.00 Uhr?
     
  10. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: RSH – heute Abend live?

    es ist bei RSH also eine Sensation, wenn am späten Nachmittag noch ein Mod im Studio ist? Armes Schleswig-Holstein. So tief sind noch nicht mal die Berliner Sender gesunken.....
     
    Finn-ole gefällt das.
  11. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: RSH – heute Abend live?

    DS, nur um das klarzustellen: RSH kommt von derselben Kompanie, wie auch deine liebe LW. Ab wann is da das Licht aus?
     
  12. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: RSH – heute Abend live?

    Genau. Das ist dann Leslie Hodam, die aufopferungsvoll Tag und Nacht Dienst tut bei RSH.

    Die Nachrichten kommen nicht von ihr, werden aber über Nacht auch kein bißchen aktualisiert. Wie denn auch, wenn offensichtlich um 18.00 Uhr das Licht ausgeht (wenn sie es am Sendetag überhaupt mal anmachen mussten).
     
    Finn-ole gefällt das.
  13. Mikey

    Mikey Benutzer

    AW: R.SH – heute Abend live?

    War wohl eine Ausnahme. Seit wann hört R.SH auf die Hörer. Was mich wundert ist das R.SH noch soviel Zuspruch und Hörer hat. Trotz des Programms vom Kollege Computer am Wochende, Abends und des Nachts.
     
  14. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: R.SH – heute Abend live?

    Na hör mal, zu 23,8 % der Woche sitzen doch auch bei RSH mal Menschen im Studio. Und ansonsten hört man das gar nicht, wenn der Trecker seine Runden dreht :)
     
  15. lie01

    lie01 Benutzer

    AW: R.SH – heute Abend live?

    So gefühlsmäßig muss Radio für mich ja auch live sein. Aber mal objektiv gesehen: Im TV sind auch die wenigsten Sendungen live und niemand regt sich darüber auf. Warum eigentlich beim Radio?
     
  16. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: R.SH – heute Abend live?

    Weil es das schnellste Medium der Welt ist... sein sollte!
    Man kann ohne großen Aufwand Bilder in den Köpfen der Menschen entstehen lassen und direkt vom Geschehen berichten.
    Im Fernsehen geht das natürlich auch, aber wesentlich aufwändiger (TEURER!) und natürlich auch nicht so flexibel.
     
  17. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: R.SH – heute Abend live?

    Ah, jetzt, ja... nun weiß ich, was Ihr meint. Ich habe soeben bei RSH hineingehört, und glücklicherweise gab es - unmittelbar nach dem megacoolen RSH-Schleswig-Holstein-Reporter Andreas Otto - eine Verkehrsdurchsage.

    Das - ist - schon - heftig, - dass - die - Verkehrsdurchsagen - aus - dem - Computer - kommen.

    Übrigens: Dieser Beitrag wurde mit dem neuen FBES 2007 (ForenBeitragsErstellungsSytem) erstellt.
     
  18. KabelWeb

    KabelWeb Benutzer

    AW: R.SH – heute Abend live?

    Beide Medien sind schwer(wenn überhaupt)miteinander zu vergleichen. Das einzige, was beim Fernsen live sein sollte, sind die Nachrichten.
    Wie Tim schon sagte, Radio sollte einfach schnell reagieren bei wichtigen Ereignissen, wie es im TV ein Nachrichtensender wie n-tv auch tun sollte. Wer nur Dudelfunk produziert, braucht natürlich auch nicht live zu senden, sollte sich aber dann auch gänzlich von Nachrichten trennen und seine Zulassungsberechtigung auf Spartenprogramm ändern, ansonsten ist es die Bezeichnung als Vollprogramm nicht wert.
     
  19. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: R.SH – heute Abend live?

    Die haben das neue TMC-Pro-Verkehrsleidsystem also auch in Kiel?
     
  20. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: R.SH – heute Abend live?

    Der Korrektheit und Info halber: die Nachrichten auf n-tv sind in der Nacht auch nicht live, sondern aufgezeichnet.
     
  21. DS

    DS Benutzer

    AW: RSH – heute Abend live?

    Ach was, wer hätte das gedacht?! Zu deiner Frage: immer noch später als bei RSH, nämlich meistens um 20:00, ist zwar auch nicht die Welt, aber manche Leute glauben, ja dass Mr. Allgeier live ist, dann wäre um 23:00 (?) Schluss.
     
  22. radiouser

    radiouser Benutzer

    AW: R.SH – heute Abend live?

    ich finde, dass die deutschen privatsender mal ins ausland schauen sollten. als leuchtendes beispiel kann ich aus eigener erfahrung Radio538 nennen. die senden 24 stunden LIVE!!! und das weiß ich aus eigener erfahrung, denn ich hab dort mal im urlaub nachts um 2uhr angerufen und bin live in die sendung gefahren worden. und die nachrichten werden auch nicht als selbst gemacht dargestellt, sondern da läuft der claim "die is radio538 met het anp nieuws" anp=algemeene nederlandse persbureau. und nachts laufen dort meiner meinung nach zwar überhaupt keine nachrichten, andererseits kann 538 immer auf das korrespondennetz der anp zurückgreifen bei wichtigen ereignissen.
     
  23. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: R.SH – heute Abend live?

    Sowas sehe ich als Verarsche und Disqualifikation des Senders. Wer Nachrichten einschaltet, erwartet, dass er den letzten Stand der Dinge erfährt. Und nicht, was am Abend vorher mal wichtig war. Der Anstand würde gebieten, wenigstens "Stand: 23 Uhr" einzublenden.
     
  24. lie01

    lie01 Benutzer

    AW: R.SH – heute Abend live?

    Wenn die Nachrichtenlage "normal" ist, dann können nachts auch die Nachrichten von vor 2 Stunden aktuell sein. Die Herausforderung ist es, dann von Aufzeichnung auf live umzuschalten, wenn wirklich etwas Aktuelles passiert. Und mal ehrlich: Wie oft im Jahr passiert über Nacht etwas wirklich Berichtenswertes?
     
  25. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: R.SH – heute Abend live?

    Gar nicht so selten in Anbetracht der Zeitverschiebung zur einzig verbliebenen Großmacht. Und dort findet relativ viel statt...beispielsweise regelmäßig die Ansprache des Präsidenten, der nicht selten Verkündigungen trifft, die eine Nachricht wert sind.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen