R.SH-Nachrichten abends und nachts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

florian861

Benutzer
Die R.SH Nachrichten haben sich leider wieder mal einen Wandel unterzogen. Am gestrigen Sonntag aber auch schon vorher gab es R.SH Nachrichten in der Kurz-Kurz Fassung. Die Stationsvoice sagt die Zeit dann kommt der Nachrichten-Jingle und dann kommen Nachrichten aber nur Weltweit und ohne Themenüberblick am Anfang.

Ich bin davon überhaupt nicht begeistert. Gerade nachdem R.SH mit der Live Sondersendung am Sonntag , 13.März.2011 von 12-18 Uhr wegen der Ereignisse in Japan so viele Pluspunkte gemacht hat.

Ich befürchte diese Änderung haben wir der Regiocast zu verdanken der bei Antenne MV ist das Sonntag den ganzen Tag so.

Was haltet Ihr davon ? Gute Idee oder sollte R.SH wieder auf mehr Nachrichten um 5 vor setzen????
 
AW: R.SH-Nachrichten abends und nachts

Hatte es gestern auch mitbekommen und mich wirklich gewundert. So ist es nun eben bei der Regiocast, in den zuhörerarmen Zeiten wird auf Sparflamme gefahren. Denn in der Nacht strahlen alle Regiocastsender nahezu die identischen Nachrichten aus, die sich lediglich durch eine/max. zwei Regionalnachrichten unterscheiden.
 
AW: R.SH-Nachrichten abends und nachts

Das habe ich noch nicht mitbekommen,
sind denn die Sparflammnews auch um 5 vor ?
Aber es würde mich nicht wundern ..... typisch Regiocast
 
AW: R.SH-Nachrichten abends und nachts

Naja, die Sparflammennews gibt es wohl immer erst ab 5 vor 10 abends. Tagsüber wird seit einiger Zeit schon um 5 vor halb nur auf Schlagzeilenmeldungen in 90 Sekunden gesetzt.

Im Anhang mal ein Mitschnitt. Die Sprecherin könnte von der SNN sein, sprich aus dem Funkhaus in Sachsen. Laufen denn dann bei PSR und co. dieselben Nachrichtentakes?
 

Anhänge

  • R.SH-Nachrichten abends 20.03.2011.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben