1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

R.SH-Nachrichten abends und nachts

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von florian861, 21. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. florian861

    florian861 Benutzer

    Die R.SH Nachrichten haben sich leider wieder mal einen Wandel unterzogen. Am gestrigen Sonntag aber auch schon vorher gab es R.SH Nachrichten in der Kurz-Kurz Fassung. Die Stationsvoice sagt die Zeit dann kommt der Nachrichten-Jingle und dann kommen Nachrichten aber nur Weltweit und ohne Themenüberblick am Anfang.

    Ich bin davon überhaupt nicht begeistert. Gerade nachdem R.SH mit der Live Sondersendung am Sonntag , 13.März.2011 von 12-18 Uhr wegen der Ereignisse in Japan so viele Pluspunkte gemacht hat.

    Ich befürchte diese Änderung haben wir der Regiocast zu verdanken der bei Antenne MV ist das Sonntag den ganzen Tag so.

    Was haltet Ihr davon ? Gute Idee oder sollte R.SH wieder auf mehr Nachrichten um 5 vor setzen????
     
  2. hering

    hering Benutzer

    AW: R.SH-Nachrichten abends und nachts

    Hatte es gestern auch mitbekommen und mich wirklich gewundert. So ist es nun eben bei der Regiocast, in den zuhörerarmen Zeiten wird auf Sparflamme gefahren. Denn in der Nacht strahlen alle Regiocastsender nahezu die identischen Nachrichten aus, die sich lediglich durch eine/max. zwei Regionalnachrichten unterscheiden.
     
  3. christian s.

    christian s. Benutzer

    AW: R.SH-Nachrichten abends und nachts

    Das habe ich noch nicht mitbekommen,
    sind denn die Sparflammnews auch um 5 vor ?
    Aber es würde mich nicht wundern ..... typisch Regiocast
     
  4. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: R.SH-Nachrichten abends und nachts

    Naja, die Sparflammennews gibt es wohl immer erst ab 5 vor 10 abends. Tagsüber wird seit einiger Zeit schon um 5 vor halb nur auf Schlagzeilenmeldungen in 90 Sekunden gesetzt.

    Im Anhang mal ein Mitschnitt. Die Sprecherin könnte von der SNN sein, sprich aus dem Funkhaus in Sachsen. Laufen denn dann bei PSR und co. dieselben Nachrichtentakes?
     

    Anhänge:


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen