Raabs Song-Contest und die Radiosender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Lukas Hilbert hat soviel mit Musik zu tun wie Lukas Podolski. Letzterer kann aber immerhin gut Fußball spielen! :D
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

JULI gewinnt für Hessen mit "Geile Zeit", ein Titel, der sich seit September 2004 in den Airplay-Charts befindet. Glückwunsch. Zweitplatzierte sind FETTES BROT mit "Emanuela" für Schlesweig-Holstein.
Welche anderen Songs werden nun durch ihre Platzierung mehr Gewicht im Radio bekommen?

Nachtrag: Danke für die Korrektur
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Die Präsentation der Abstimmungen durch die Radiosender habe ich zum Teil mitverfolgt. Für welchen Radiosender hat denn Peter Inhof die Sachsen-Ergebnisse verkündet? Für den MDR (da arbeitet er ja) etwa ? :confused:
PSR ist ja ausgestiegen.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Hmm, ich habe überlegt, ob ich in diesen Thread oder nicht doch lieber in "Promille am Mikrofon" etwas zu dem Song Contest schreiben sollte, denn nicht nur Annette Frier, sondern auch etliche Radiomoderatoren und Paten konnten ja kaum noch einen Satz gerade rausbringen.

Platz 1 war wohl die Dame aus Berlin von kiss fm, wenn Mützenben die nicht gehalten hätte, wäre die wahrscheinlich seitlich umgekippt :D, Platz 2 an Hans Blomberg für die unblumigste Beleidigung des Abends ("Arschlöcher" an die Gäste in den B-Clubs in Ulm, auch wenns spaßig gemeint war, kam es ein bisschen krass rüber). Platz 3 an die, HS würde sagen, VIVA-Sch...ähm Gülcan und die Moderatorin aus Schleswig-Holstein.
 
BundesDEBILContest

Also die Reise durch Radiodeutschland per Schalte war ja äußerst vergnüglich! Ein tolles Stimmungs- und Personalitybild der moderierenden Zunft und der Radiobranche allgemein GRINS :D
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Radiohörer2004 schrieb:
Hmm, ich habe überlegt, ob ich in diesen Thread oder nicht doch lieber in "Promille am Mikrofon" etwas zu dem Song Contest schreiben sollte, denn nicht nur Annette Frier, sondern auch etliche Radiomoderatoren und Paten konnten ja kaum noch einen Satz gerade rausbringen.

Platz 1 war wohl die Dame aus Berlin von kiss fm, wenn Mützenben die nicht gehalten hätte, wäre die wahrscheinlich seitlich umgekippt :D, Platz 2 an Hans Blomberg für die unblumigste Beleidigung des Abends ("Arschlöcher" an die Gäste in den B-Clubs in Ulm, auch wenns spaßig gemeint war, kam es ein bisschen krass rüber). Platz 3 an die, HS würde sagen, VIVA-Sch...ähm Gülcan und die Moderatorin aus Schleswig-Holstein.
Und im Peppermint Park vom Mousse T sollen die Leute auch ordentlich die Hütte platt gemacht haben- da hat der was zu tun wenn er wieder da ist... :D
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

hans hat mich als einer der wenigen beigeistert muss ich sagen.
rock antenne hat wohl die meißte eigen pr aus ihrer schaltet gezogen, war sehr nett durchgezogen bei denen.
ansonsten mäßige show, viel grottiges, technisch ein desaster.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Undy schrieb:
hans hat mich als einer der wenigen beigeistert muss ich sagen.
rock antenne hat wohl die meißte eigen pr aus ihrer schaltet gezogen, war sehr nett durchgezogen bei denen.
ansonsten mäßige show, viel grottiges, technisch ein desaster.

Wenn man das Wort mit A... als Teil seines Morgenhans-Gimmicks sieht, war er eigentlich recht professionell und hat die Sache souverän durchgezogen, ohne fast umzukippen oder sich zigmal zu versprechen. War zumindest einer der wenigen mit ein bisschen TV-Tauglichkeit. Man muss ja auch mal Verständnis haben für den Mann. Der musste 4h mit Joy Fleming verbringen :D.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Ich fand nicht gut: Wie sich der Morgenhans über Joy Fleming lustig machte!
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Off Topic: Habt ihr ne Ahnung, warum Lukas Hilbert aus fast allen Bundesländern "Buuh"-Rufe kassiert hat?
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

viel interessanter wäre warum er aus fast jedem bundesland immerhin einen punkt gekriegt hat *G*
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

alden schrieb:
warum Lukas Hilbert aus fast allen Bundesländern "Buuh"-Rufe kassiert hat?

OT-Antwort:
Vielleicht ja, weil er in dieser unsäglichen Pro7-Casting-Show jedem dahergelaufenen Teilnehmer in einer unglaublich arroganten Art (genervter Blick, angewidert hochgezogene Oberlippe, inakzeptable Wortwahl) zu verstehen gegeben hat, dass das jetzt gerade eine unterirdische Darbietung gewesen sei...
und dann selbst mit einem Song bei einem bundesweiten Wettbewerb antritt, mit dem er seine eigenen Kriterien nicht erfüllt... Und vielleicht auch noch, weil allen noch die ebenso seltsame Nummer "Weihnachten wär geiler, wär der Weihnachtsmann ne Frau" in den Ohren klang. Da wird sich doch jeder geschasste Casting-Teilnehmer gedacht haben: "Lukas Hilbert hat uns alle von vorn bis hinten ver[piiiep]."
Vielleicht auch wegen seines seltsamen Dackels, den er überall mit hinschleppt.

Seine Kritik an den Casting-Kandidaten mag berechtigt gewesen sein. Als Produzent hätte er aber wissen müssen: Der Ton macht die Musik... Obwohl: hätte er das gewusst, hätte er bestimmt nicht selbst gesungen.

Gecastete Grüße,
FC

P.S.: Ich habe die Sendung überhaupt nicht gesehen, aber dies hier war die lang ersehnte Gelegenheit, mich mal öffentlich über Lukas Hilbert aufregen zu dürfen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Ich will hier Lukas Hilbert nicht in Schutz nehmen. Aber was bitteschön sollen Fragen wie "Was hat L.H. mit Musik zu tun?"?? Ein Blick in die Diskographie von Lukas Hilbert würde vermutlich so manchem hier die Augen öffnen, wie viele Titel von L.H. schon im eigenen Radio-Programm gelaufen sind. Jüngstes Beispiel dürfte wohl Yvonne Catterfelds "Für Dich" gewesen sein. Soviel mal dazu.
Ansonsten fand ich das Bild, das die meisten "lustigen Mods" der Privatsender abgegeben haben nur peinlich. In Berlin konnte die Tussi kaum einen Satz geradeaus sprechen (und ich weiß nicht, ob das am Alkoholpegel gelegen haben soll). In Baden-Württemberg beldeidigt der Morgenhänsel nicht nur Joy Flemming, sondern auch das Publikum (man kann über Joy Flemming von mir aus DENKEN, was man will - aber muß sich deshalb jeder Dahergelaufene groß machen können, nur indem er andere klein macht? Möchte wissen, ob das, was Morgenhänsel in seinem Leben geleistet hat, sich mit den Leistungen von J.F. messen lassen kann).
Naja, jetzt wissen wir ganz genau, was die Mods bei den Sendern wirklich von ihren Hörern halten... Armes (Privat-)Radio-Deutschland. Von wenigen Ausnahmen abgesehen haben die "Mods" in den Schalten wirklich hervorragend ihre inhaltslosen Sender & Programme repräsentiert.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Hans war ganz großes Radio!
Einmal kurz Joy Fleming gedisst und die Besucher vor Ort gleich mit.
Das war kompakt, das war auf dem Punkt, das war einfach nur gut.
Großen Respekt vor einem, der verstanden hat, wie's geht!
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Oh man, die Tussy in Berlin konnte nicht nur keinen Satz gereadeaus sprechen, sie hat auch noch anstatt "Virginia Jetzt!" "Vagina Jetzt" gesagt. Wie peinlich ist das denn???
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Oh man, die Tussy in Berlin konnte nicht nur keinen Satz gereadeaus sprechen, sie hat auch noch anstatt "Virginia Jetzt!" "Vagina Jetzt" gesagt. Wie peinlich ist das denn???
Eigentlich gar nicht. Die Herrschaften der Band kennen das schon. Der Gag ist nur mittlerweile schon etwas ausgelutscht. :D
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Ich bin auch der Meinung, dass Hans Blomberg einer der wenigen war, die wirklich ihr Können bewiesen haben. Joy Flemming hat sich - naja sagen wir es vorsichtig - leicht daneben benommen mit ihrer "Teilsfavoritisierung" einiger Kandidaten. Da war es nur richtig wie Hans reagiert hat. :D
Außerdem sorgte die Bezeichnung "Arschloch" für einen gewaltigen Brüller in der Arena Oberhausen. :p

....

Überings konnte ich ein schmunzeln bei Fränky von ffn nicht unterdrücken. Er sagte doch tatsächlich "...und nun die Votings vom Harz bis ans Meer" :D :D
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Die gestrige Show von Vermarktungstalent Stefan Raab war alles andere als eine Werbung für die teilnehmenden Radiosender.

Die beteiligten Stationen hatten wahrscheinlich die Chance gerochen, sich positiv positionieren zu können und haben es dank eigenen Unvermögens brilliant geschafft, das Gegenteil zu erreichen.
Nicht ganz unschuldig daran war allerdings auch das Oberhausener Moderatorengespann Frier/Raab. Die Zwei waren auf die Schalten mehr als schlecht vorbereitet ("Wo ist denn Bad Vilbel?") und kannten auch ganz offenbar die Moderatoren vor Ort nicht. Diese wurden dann aufgrund des zeitlichen Drucks von Raab auch regelmäßig zurechtgewiesen und damit öffentlich zu Wasserträgern degradiert - den Radioverantwortlichen wird dies bitter aufgestoßen sein.
Die eigentliche Präsentation der Länderpunkte geriet dann meist auch zur Farce und demaskierte die erste Radiogarde (nicht überraschend: alles Morgenshowmoderatoren) als lausige TV-Präsentatoren. Neben den (meist fernseherfahrenden) Länderpaten wirkten die Radiostimmen deplatziert und unprofessionell. Bestes Beispiel: die Schalte nach Kiel. Während die VIVA-Moderatorin dort gleich das Heft in die Hand nahm, wirkte KaosKaya (delta radio) blass, kraftlos und viel zu schüchtern. Auch Birte Karalus zeigte in Bayern ihre TV-Fertigkeiten, während ihr Radio-Kollege von der Rockantenne zumindest versuchte, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Mehr gelang auch Johannes Scherer (FFH) nicht, der neben "Mundstuhl" gar nicht erst zu Wort kam. Und Marcus Kaiser (94.3 r.s.2)? Der vollbrachte es sogar, neben Bürger Lars Dietrich schlecht auszusehen.
Absoluter Tiefpunkt zweifelsfrei: die Punktevergaben aus Berlin und Baden-Württemberg. In der Bundeshauptstadt definierte Boussa (Kiss.FM) den Begriff der "Peinlichkeit" ganz neu und big.fm-Morgenhans Blomberg aus dem Ländle war sich nicht zu schade, sein eigenes Publikum "Arschlöcher" zu schimpfen. Die einzig TV-taugliche Leistung erbrachte allenfalls der Hannoveraner Morningshow-Host Franky (ffn), der mit politischer Unterstützung an seiner Seite wenigstens etwas Souveränität ausstrahlte.
Interessant auch, was die Radiostationen darüber hinaus versuchten, aus der Sache herauszuholen. FFH füllte das ganze Besucherzentrum im Funkhaus mit Fans, die (Rock-)Antenne positionierte sich geschickt mit eigenem Namen und ffn feierte mit Niedersachsens Ministerpräsident zuhause bei Mousse T. Bei Kiss.FM reichte es im Gegensatz dazu nur zu geschmackloser Studiodeko und die NRW-Lokalradios sparten auch, in dem sie ihre Party mit Joey Kelly in die ohnehin gut gefüllte Oberhausen-Arena verlegte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben