Raabs Song-Contest und die Radiosender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

JULI gewinnt für Hessen mit "Geile Zeit", ein Titel, der sich seit September 2004 in den Airplay-Charts befindet.
was für eine überraschung! :rolleyes:
man hätte diesen songcontest als chance für nachwuchskünstler nutzen sollen und nicht als einen wettkampf unter bereits erfolgreichen bands. gerade im rahmen der diskussion um die deutschquote wäre es mit sicherheit sinnvoller gewesen, auch dem nachwuchs einmal eine chance zu geben und nicht die gruppen untereinander auszuspielen, die meist sowieso bereits in der hotrotation zuhause sind. schwache vorführung - sinnlose show - setzen 6, herr raab!
 
AW: BundesDEBILContest

AirPirate schrieb:
Ein tolles Stimmungs- und Personalitybild der moderierenden Zunft und der Radiobranche allgemein GRINS :D

Joh, ich hab nur leider kurz reingeschaut und diese unglaublich dichte Leistungsmasse an Kirmesbuden-Ansagern nicht ertragen können.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Ich lach mich (zu recht) kaputt !
Es ist alles gesagt und alles richtig kommentiert. :D

Die Berliner-Radiobeteiligten (KISS FM & r.s.2 sind je ein Verbund)
haben den Vogel abgeschossen ... komplett peinlich
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Ich habe das ganze gestern angesehen. Nun, das Mamadee es zu nichts bringen wird war mir schon klar, als ich den Song das erste mal hörte. Auch mit der Unterstützung von Gentleman hat das ganze nichts gebracht..der vorletzte Platz war somit gerechtfertigt. Das Lied erweckte bei mir keinerlei Emotionen...okay, Geschmäcker sind unterschiedlich. Die Präsenz von "Radio NRW" war sehr peinlich. Das kleine, aufgestellte Fähnchen sah aus, wie gerade nebenan ausgedruckt. Wenn ich mich irre, waren wir auch mal wieder die einzigsten, die keine externe Veranstaltung hatten. Dumm. Dass wäre eine gute Off-Air Promo für die Locals geweorden, wen ndie da mitgezogen hätten. Schade auch, dass Raab zu beginn nicht mal den Namen von Tobias Häusler wusste. Die Präsentation der einzelnen Schalten waren echt durchwachsen. Von GROTTEN SCHLECHT bis Originell. Das "Alles Arschlöcher hier" scheint ja gut angekommen zu sein und ich wette, dass JEDER ein leichtes Schmunzeln hatte! Setzt man dies wieder mit den Sprüchen von Pocher gleich ... Beispiel: Pocher fragt die Kiddies von "Slut" ob die denn wissen was dies bedeute"... Das fand ich bei weitem geschmackloser als die Sprüche gegen "komm auf meine Besetzungscouch" Lukas. Ich denke, dass diese Show ein gelungener BETA-TEST war. Es gibt noch einige verbesserungen und ich bin mir sicher, dass diese Veranstaltung im Kommenden Jahr besser wird. Vielleicht ist dan nauch NRW nicht mehr so blöd, seine Punkte an andere zu verschenken *g* In diesem Sinne.... weitermachen.
PS: Das "Arschlöcher" poste ich heut mal als MP3
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Also ich fand die Show auch nicht schlecht, hatte aber eine viel höhere Zuschauerzahl erwartet. Ich war sehr stark verblüfft dass die Moderatorin von Top40 (Name ist mir entfallen)so stark lispelt. Hatte man im Radio öfters wahrnehmen können, jedoch nie so stark. An der Quäke hatte man sie eher erraten :)
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Der Morgenhans kommt hier gut weg. War es seine Strategie ausgerechnet Joy Fleming einzuladen? Wegen: bigfm? Ist das schon geschmacklos?
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Ah, ein weiterer intelligenter Beitrag von magsfrisch...DANKE dafür!

Joy Fleming gehört zur "Raab-Connection"...schon gemerkt? Immer dieselben Leute um ihn und seine Shows herum: Elton, Oliver Pocher, Annette Frier, Thomas Anders...
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

@Dandyshore
Genau richtig! Es ist aber erschreckend, dass es einigen Kollegen hier viel wichtiger ist, zu diskutieren, welche Band dieses grauenhafte "Event" hätte gewinnen sollen, als sich der Radiomoderatoren im Fernsehen anzunehmen. Vielleicht ist man schon so an die Art dieser Leute gewöhnt, dass einem das als Radiomitarbeiter schon gar nicht mehr widerlich vorkommt?

Denn auch ich finde, dass gestern die Zunft der Radiomoderatoren auf peinlichste Weise gezeigt hat, wie viele unsympathische, unfähige, möchtegernlustige Selbstdarsteller ihr angehören.

Die komplette Überschätzung der eigenen Witzigkeit gepaart mit dem Mangel an der Fähigkeit, zehn Zahlen von einem Zettel abzulesen, war geradezu erschreckend. Dass die regionale Veranstaltung dann immer mal wieder in der ortsüblichen Dorfdisko stattfand, auch wenn diese sich heute immer Lounge preist, passte wunderbar dazu. Da kamen sie her, da gehören sie eigentlich auch hin. Und man merkt es ihnen so furchtbar an.

Das "sehr verehrter Herr Ministerpräsident"-Gesülze von Franky fand ich allerdings ebenso daneben. Die hofschranzige Kriecherei vor Politprominenz ist genau das Gegenteil dessen, was jemand in den Medien betreiben sollte. Offenbar haben wir uns auch daran mittlerweile gewöhnt, aber ein Herr Westerwelle gehört nicht ins Big Brother-Haus, Frau Roth nicht zu Herrn Geißen auf die Showcouch und Herr Wulff nicht locker-krawattenlos in diesen Rahmen. "Politik statt Entertainment" wäre doch mal eine schöne Maxime. Schade aber, dass ffn sich stattdessen vor den Karren spannen und der Moderator das Mikrofon aus der Hand nehmen ließ.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

"Ich übergebe jetzt an bigFM, unseren (und seinen) tollen Moderator von..... der Morgenhans"
So fing die genialste Übergabe des Abends an den Radio-Moderator vor Ort an. Was danach kam, geht für mich in mein Jahrbuch der besonderen Ereignisse ein *ggg*

Mal im Ernst. Hans war im Großen und Ganzen der einzige, der sich vernünftig verkauft hat. Nicht noch ein Witz zu Gunsten der Wett-Mafia, oder ein kläglicher Versuch witzig oder zugesoffen zu sein.


just listen
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Zitat: "Hans war ganz großes Radio!
Einmal kurz Joy Fleming gedisst und die Besucher vor Ort gleich mit.
Das war kompakt, das war auf dem Punkt, das war einfach nur gut.
Großen Respekt vor einem, der verstanden hat, wie's geht!"

Jawohl, sehe ich auch so. Tiefe Verneigung. Und man kann ihm das "Arschlöcher" nicht mal übel nehmen. Muss man ja auch erst mal bringen sowas. Sehr geil... habe gut gelacht.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Denn auch ich finde, dass gestern die Zunft der Radiomoderatoren auf peinlichste Weise gezeigt hat, wie viele unsympathische, unfähige, möchtegernlustige Selbstdarsteller ihr angehören.
Die komplette Überschätzung der eigenen Witzigkeit gepaart mit dem Mangel an der Fähigkeit, zehn Zahlen von einem Zettel abzulesen, war geradezu erschreckend. Dass die regionale Veranstaltung dann immer mal wieder in der ortsüblichen Dorfdisko stattfand, auch wenn diese sich heute immer Lounge preist, passte wunderbar dazu. Da kamen sie her, da gehören sie eigentlich auch hin. Und man merkt es ihnen so furchtbar an.
Vor allem merkt man es bei den meisten auch im alltäglichen Morgenprogramm. Einen auf penetrant witzig zu machen ist eben noch keine Unterhaltung, weder akustisch noch visuell.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Danke an die privaten Radios dafür, dass viele Zuschauer respektive -hörer spätestens jetzt desillusioniert sind vom (Privat)radio! Das gestern war die schlechteste Werbung, die sich die Radios machen konnten!
Der Bloomberg kam professionell daher, zugegeben! Aber kotzig, dass glab ich keiner, der ihn nicht kennt, freiwillig im Radio anhören will. Der ffn-Kasper läßt sich das Mikro aus der Hand nehmen! Na bravo! Wenn das nicht profihaftes Arbeiten ist! Antenne MV geht gleich da hin, wo die Stammhörer sind: In der Proll-Disko vom Dorf. Kiss.fm geht in die Analen ein: Nicht als Trash-Sender, sondern als unprofessioneller Verein. Die Moderatorin würde ich als Chef am Montag antanzen lassen.
Auch rs.2 ist beim Stammhörer: Vorn im Bild 2 von der Volksfront. Die Tshirts hätten auch von Lonsdale sein können! :D
Rock-Antenne betreibt geniales Branding! Allerdings sehr plump. Plumpiger waren da nur ffn und FFH.
Unglücklich fand ich beide big.fm-"Zentralen"-Schalten. Gut verkauft hat Brocken - nicht nur sein Programm, sondern auch Tommi Schminke und Kretsche sowie das Land! Naja, Sachsen-Anhalt kann es gut brauchen!
Top 40 war blass. Das Logo schlecht zu sehen. Werbegehalt = 0.
Ich glaube, PSR wird nach diesem Abend doch nicht soo böse drüber gewesen sein, nicht mitgemacht zu haben. Die Schalte nach Johanngeorgenstadt jedenfalls fand ich ob der Gruppe "De Randfichten" ideal. Überraschend ist aber schon, dass der MDR das übernommen hat.

Auch die technische Qualität der Schalten war mies. Insgesamt fand ich die Sendung technisch nicht ausgereift. Sie wirkte wie mit heißer Nadel gestrickt. Oder das waren die Auswirkungen, dass Pro 7 doch weniger Geld hat als die Großen. Und diese Show vielleicht doch ne Nummer zu groß war. Und Juli auf Platz 1: enttäuschend aber nicht überraschend.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Sachsenradio2 schrieb:
Die Schalte nach Johanngeorgenstadt jedenfalls fand ich ob der Gruppe "De Randfichten" ideal. Überraschend ist aber schon, dass der MDR das übernommen hat.

Ich glaube nicht, dass der MDR das übernommen hat - es hat nur einfach Peter Imhof übernommen, der zufällig beim MDR beschäftigt ist. So ist es wohl zu verstehen gewesen.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Hat eigentlich irgendein Radiosender die "Show" ins Programm übernommen ?
Oder dudelte stattdessen der übliche Einheitsbrei ?
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

RIAS4EVER schrieb:
Hat eigentlich irgendein Radiosender die "Show" ins Programm übernommen ?
Oder dudelte stattdessen der übliche Einheitsbrei ?
Spekulation: ffn könnte Schalten gemacht haben, weil laut Playlisten der Partyhitmix ausgefallen ist und das machen die ja nicht ohne Grund...
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

RIAS4EVER schrieb:
Hat eigentlich irgendein Radiosender die "Show" ins Programm übernommen ?
Oder dudelte stattdessen der übliche Einheitsbrei ?

Auf den von mir einhörbaren Frequenzen gab es keine LIVE-Schalten. Nur hier und da ein paar Teaser und Berichte die zum Deal gehörten.

btw: für die einen noch mal zum lachen und für die anderen zum aufregen: LIVE-Schalte Morgenhans (video)
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

walli_ac schrieb:
Jawohl, sehe ich auch so. Tiefe Verneigung. Und man kann ihm das "Arschlöcher" nicht mal übel nehmen. Muss man ja auch erst mal bringen sowas. Sehr geil... habe gut gelacht.

Wenn Blomberg wie sein Bursche irgendwelche Fernsehambitionen hat(te), dann kann er die spätestens seit gestern beerdigen. Und wenn ich hier in BaWü einen Off-Air-Moderator suchen würde, dann würde ich mir nun auch überlegen, ob ich meinem Publikum einen Morgenhans antun möchte.

Und Walli, eigentlich würde mich ja mal deine Meinung zu Martina Stratens Auftritt interessieren... :D
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

man hätte diesen songcontest als chance für nachwuchskünstler nutzen sollen und nicht als einen wettkampf unter bereits erfolgreichen bands.

naja... bei juli geb ich Dir vielleicht noch recht... aber bei z.B. Clueso?... Der ist unbekannt!.. und der macht richtig feine Musik... und in dem Fall glaube ich, dass Du generell nicht daran denkst, dass sich der Normalsterbliche so gut auskennt mit Musik wie z.B. Du... der kennt vielleicht Robbie Williams noch.. vielleicht auch schon Juli... aber für den ist vieles noch unbekannt.. also?

LG,
huntling
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

man hätte diesen songcontest als chance für nachwuchskünstler nutzen sollen und nicht als einen wettkampf unter bereits erfolgreichen bands.
Dann sag mir aber auch, welcher der beteiligten Sender dann noch mitgemacht hätte. Neue, unbekannte Bands, womöglich noch welche die nicht ins Format passen. Das geht ja nun gleich gar nicht. Was du den Hörern bzw. Zuschauern so alles zumutest... ist ja uuuunnnglaublich. ;)
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

huntling Clueso ist nicht ganz unbekannt! Bei Fritz kam von ihm schon lange Musik! Relativ! Vielleicht kommt es darauf an: Welchen Horizont der Zusaher/Hörer hat! Und welche Möglichkeit verschiedene Radiosender zu Höhren!

Und beim Eurovisions Contest treten auch immer unbekannte und bekannte Bands auf! Ich meine: Auch bei dem deutschen Vorentscheid!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben