1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RADAR – Radio Darmstadt

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Feuilleton, 25. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feuilleton

    Feuilleton Benutzer

    ..., habe heute morgen auf dem weg zur arbeit, mal bei radar reingehört,... und da knallt mir ein ziehmlich hot produziertes sounddesign der morningshow ins gesicht,... weiss jemand was da los ist,... klingt für ein nkl format doch sehr profesionell,.. woher kommt die packung,.. und wer ist die stimme,.. dafür dass da keine mega kohle in dem laden steckt, klingt die sache doch sehr geil,...
     
  2. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: RADAR – Radio Darmstadt

    ..., habe gerade gedacht..., wow, alter, ..., wer schreibt denn hier so krasse werbung ins forum..., kommt ja voll hot rüber dieser schreibstil, äh, style. cool. liegt bestimmt dran..., wenn man radar hört..., soll ja ein ziehhhhmlich hot producdes programm sein..., soundprocessingmäßig and so on..., really professssionell..., kann aber auch only..., einbildung gewesen sein...,
     
  3. AW: RADAR – Radio Darmstadt

    Danke für das Lob wir versuchen einfach das beste aus unseren mitteln zu machen was geht dazu bleibt zu sagen das das Jingle Packet aus Privaten Mitteln finanziert wurde (Danke an Thilo Markwort besser bekannt als DJ Warmduscher) und auch in einigen anderen Sendungen auftauchen wird natürlich auf die Jeweilige Sendung zugeschnitten. Diesen neu gestylten Radiowecker hört ihr jetzt immer Mo. Mi. und Fr. auf RadaR. Es findet im Moment einfach ein kleiner umbruch statt der zum Teil Redaktionsübergreifend ist. Einige Junge Menschen bei RadaR (zu denen ich auch gehöre) sind der Meinung das es Zeit für was neues ist. Es wurde lange nix im Sender gemacht das heisst die Leute sind zu ihren Sendungen gekommen und danach wieder gegangen und das wars. Das hat jetzt zumindest bei einigen Sendungen ein Ende und es wird auch nebenher noch was gemacht. Wir sind und bleiben ein NKL aber wir wollen aus den anderen NKL's herausstechen und Aufmerksamkeit erregen.
    Wie ihr sicher wisst ist die Finanzierung von NKL's immer noch nich ganz klar ist müssen wir nach alternativen schauen um auch bei weniger oder nicht finanzierung weiter zu bestehen. Je höher unsere Sende Qualität ist desto höher ist auch die Akeptanz bei unseren Hörern und wir werden interessant für Sponsoren die wir im Falle der nicht Finanzierung ja auch dringend brauchen.
    Wir dürfen keine Werbung über den Äther machen aber durchaus auf dem Programm Flyer oder der Internetseite und warum sollten wir das nicht tun um unser überleben als NKL zu sichern?

    Soviel dazu...
    Gruß Nils
    vom RadaR Team

    bei Fragen anregungen oder Kritik: E-Mail npaeschke@radiodarmstadt.de
     
  4. crunchnroll

    crunchnroll Benutzer

    AW: RADAR – Radio Darmstadt

    ziehmlich - profesionell - Ist das Rechtschreibreform, oder bundeslandbedingt?
     
  5. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: RADAR – Radio Darmstadt

    Wir trampeln durchs Gemüse, wir trampeln durch die Saat;
    hurra, wir verblöden; für uns bezahlt der Staat!
     
  6. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: RADAR – Radio Darmstadt

    Also ich hacke ja ganz gerne mal auf denen rum, die hier immer nur auf denen mit der etwas verfehlten Rechtschreibung herumhacken. Aber dieses Posting 3... bei aller Liebe, aber DAS GEHT GAR NICHT! :wall:
     
  7. crunchnroll

    crunchnroll Benutzer

    AW: RADAR – Radio Darmstadt

    Und ein Journalist - ob Radio oder Print - der nicht die Grundlagen der Rechtschreibung beherrscht geht auch nicht!

    <satire>Das ist das Einzigste, was ich verlange</satire>


    Ich muss weg...
     
  8. DS

    DS Benutzer

    AW: RADAR – Radio Darmstadt

    Ich finde, dieses Thema ist in der Kategorie "Internetradios > Internetradio-Vorstellungen" besser aufgehoben!
     
  9. Feuilleton

    Feuilleton Benutzer

    AW: RADAR – Radio Darmstadt

    ohhh,... sorry "h" zuviiel und "s" vergesssen,... naja,... zum glück muss ich nicht mit rechdschreibung mein gelt ferdienen,... ;)
     
  10. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: RADAR – Radio Darmstadt

    @ Feuilleton: Das ständige "...," mag dir ja wahnsinnig originell vorkommen. In Wirklichkeit ist es nur (neben "ziehmlich") ein deutliches Zeichen für Mängel in der Sprachkompetenz.

    @ DJ_sowieso_Nils: Journalistisches Arbeiten und Deppenapostroph (NKL's)? Oh Mann, geh fort.

    @DS: Internetradio? Wirklich? Ich kenn den Sender nicht, aber wie konnte unser Punkt-Punkt-Punkt-Komma-Freund Feuilleton ihn dann auf dem Weg zur Arbeit hören? Naja, wäre ja heutzutage auch nicht verwunderlich. Ich glaube aber eher, dass Feuilleton nur ein bisschen die Werbetrommel rühren wollte, so schnell, wie der NKLs-Nil's zur Stelle war... :rolleyes:
     
  11. Feuilleton

    Feuilleton Benutzer

    AW: RADAR – Radio Darmstadt

    ok,.. um ehrlich zu sein,... ich bin nils,... oder doch dannyboy oder vielleicht auch dns,...??? und schreibe mir hier selbst kommentare,... oder auch nicht,.. und vielleicht bin ich auch garnicht zur arbeit gefahren, sondern gekommen,... oder bin ich vielleicht arbeitslos,... ach, wer weiss denn schon was er denkt zu wissen,... aber einer denkt hier ja wohl er wär der käääs vom radio,... lieber d-boy es gibt wichtigeres als diese für ummä werbe plattform,... aber aus viralen marketing aspekten ist das ein nettes tool,... enjoy life... ;)
     
  12. DS

    DS Benutzer

    AW: RADAR – Radio Darmstadt

    Naja... immerhin... bietet der.. ähhhh Sender ... ja auch einige... Streams an... ;););)

    Worauf ich hinauswollte: "Internetradio-Vorstellungen", dort kann man Sender vorstellen und darum gehts es ja in dem Thread *g* ;)
     
  13. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: RADAR – Radio Darmstadt

    aber,... diese internet radios... heissen doch so,... weil sie... nur über internet senden... also keine fm sender haben... und radar hat einen fm sender,... sonst wäre natürlich nichts im auto radio zu hören gewesen... und hier ging es nicht um eine vorstellung,... sondern um das voll krasse paket... also gehört das topic doch sicher hier rein, alter...
     
  14. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: RADAR – Radio Darmstadt

    ..., aber...., k6 sag mal..., wäre es dann nicht besser..., wenn ein admin..., weil hier doch werbung auch nicht erlaubt ist..., also ich meine..., das lieber löschen würde..., wenn es doch nicht hier rein passt..., und bei den web ra di os auch nicht..., und ein vor stell ung s forum für norddeutsche klassenlotteriesender gibt's ja zum glück noch nicht..., obwohl dieser radarsender wohl mehr buchstaben- als zahlenlotto..., weißt schon...,
     
  15. AW: RADAR – Radio Darmstadt

    kannst du mir mal sagen was das soll dein ewiges dumm gelaber und schlecht gemache? und Rechtschreibfehler sind ja wohl auch nicht so schlimm. Ausserdem was hat das mit Werbung zu tun? Jemand hat was gefragt und ich habe Geantwortet und warum ich so schnell zur stelle war fragst du dich? Vielleicht weil ich das hier mehrfach am Tag lese um Anregungen gleich in den Sender zu tragen und auch Kritik weiterzugeben also halte mal bitte den Ball flach das is nich lustig und zeugt nicht gerade von viel Hirn....
     
  16. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: RADAR – Radio Darmstadt

    :D Dir ist aber schon aufgefallen, dass es hier auch außer von mir bisher nur Kritik an deinem/eurem Auftritt gab? Ihr seid nicht gerade die begnadetsten Repräsentanten, stimmts? Aber drollig.
     
  17. timmeyy

    timmeyy Benutzer

    AW: RADAR – Radio Darmstadt

    hallo...

    ich als "aussenstehender" (dieses fred´s) möchte an dieser stelle
    einmal generell etwas zum gesamten radioforen-forum einbringen...

    es ist egal zu welchem thema man eine frage hat... die ersten und
    meisten antworten in diesem forum haben leider nichts mit dem eigentlichen
    thema zu tun, sondern machen sich über die gestellte frage lustig.

    unter den 14 antworten (siehe oben) ist nur EINE wirklich sinnvoll.

    >>> ist das der sinn eines forums ??? wohl kaum.

    und genau die user, die hier immer als erstes mit sinnlosen
    kommentaren und beleidigungen zur stelle sind, werden auch
    in diesem thread (siehe unten) weiterposten um das forum
    mit unnötigem müll zu füllen...

    schade.
     
  18. Lester

    Lester Benutzer

    AW: RADAR – Radio Darmstadt

    Da kann ich mich mein Vorredner nur anschließen.
    Man stellt eine Frage, öffnet ein neues Thema und man bekommt (fast) nur blöde Antworten.
    Wieso seid ihr alle hier im Forum angemeldet?
    Um Ärger zu machen?
    Wo ist denn hier bitte der Sinn?
    Und vor allem, was seid ihr für Radio-Menschen, die sich gegenseitig "runter" machen?

    Wenn jemand eine Frage stellt, antwortet ihm doch einfach nur, wenn ihr was gescheites dazu beitragen wollt, sonst lasst es doch einfach!
    Wenn jemand meint, er muss Fragen, warum eine gute Jingle im Radio kam, soll er es machen, das müssen doch nicht 10User Kommentieren.
    Wenn es Werbung ist, werden die Admins das schon löschen.
    Wenn es zum anderen Thema gehört, dann werden die Admins das schon verschieben.

    Also, überlegt Euch vorher, was ihr wo und wie schreibt.

    Grüße
    Robert
     
  19. count down

    count down Benutzer

    AW: RADAR – Radio Darmstadt

    Das Schlimme ist nicht die erschütternd schlechte Rechtschreibkenntnis von immer mehr Zeitgenossen, sondern die Tatsache, dass sie diese Schwäche auch noch als nicht bedeutend erachten.

    Wer so tut, als wäre er rein zufällig über einen neu "gestylten" NKL gestolpert, der sich nur 41 Minuten später für das Lob bedankt, muss sich nicht wundern, wenn hier nicht auf die Sache eingegangen, sondern eins auf die Mütze gegeben wird.

    @timmeyy: Wenn Du das als "außenstehender" Forenuser nicht schnallst, ist Dir nicht zu helfen. Da kannst Du so gold glänzen, wie Du willst.

    Hoffentlich kommt in der frühen Dämmerung hier mal ein Forenhirsch vorbei.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen