Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Na ja, nur genau das war ja das Erfolgsrezept von Radio 106.4. KEIN Allerweltsmusikprogramm, sondern etwas rockigere Töne. Und gerade auf dem Land kam das gut an. Die Landkreise Dachau/Starnberg/Fürstenfeldbruck empfangen grösstenteils die Münchner Lokalsender, sind also was CHR angeht gut bis überversorgt. In Landsberg lässt sich BR3 und Antenne Bayern empfangen. Auch hier gibts keinen Bedarf nach noch mehr AC/CHR. Radio 106.4 hatte eine Nische gefunden. Dies zusammen mit Musikspezialsendungen (und wenn man sich die Playlist von Stan the Rekordman anschaut muss man schon sagen: wow !!) schafft Hörerbindung. Ich bin gespannt, ob Top FM die gleichen Hörergewinne erzielt, wie zuletzt Radio 106.4.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Rösselmann schrieb:
Genau das macht man in Deutschland aber nicht so gerne, weil damit ja nicht mehr die "breite Masse" erreicht wird. Bestenfalls hört man das Argument: "Ja, das kannst du vielleicht in der Großstadt machen, aber doch nicht in ländlichen Regionen!"

Die "breite Masse", also die Landkreise Dachau, FFB(West) und Starnberg wird aber längst von den Münchner Locals versorgt. Die einzige Chance IST ein alternatives Programm!
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Bin mir da nicht so sicher.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sie versuchen sich den Münchner Konkurrenten zu stellen.
Nach dem Motto "Wir von hier spielen Ihre Musik". Und wenn sie es schaffen ein inhaltlich ordentliches Programm zu machen, kann es funktionieren.
Ob und was und wer und überhaupt bleibt abzuwarten.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

exhörer schrieb:
Die "breite Masse", also die Landkreise Dachau, FFB(West) und Starnberg wird aber längst von den Münchner Locals versorgt. Die einzige Chance IST ein alternatives Programm!

Active Rock aus FFB und Rock-Antenne schärft ihr Profil auf Classic Rock.
Allein: das wird nicht passieren, wir sind in Deutschland!
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

also wenn top fm das gleiche macht wie alle sender in münchen, kann das m.e. doch nur daneben gehen. wurde hier schon geschrieben: der einzige grund den sender zu hören war dieses nicht gleiche.. mal davon abgesehen das man jetzt mit dem personal auch nicht sonderlich gut aufgestellt ist. die guten sind entlassen, und die verbliebenen sind - sollte sich das format ändern - auch fehl am platze...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Ne, ich denke hier ist schon noch für jemanden Platz! Nördlich von Augsburg funkt auch RT1 Nordschwaben relativ erfolgreich durch die Gegend, obwohl der Muttersender RT1 + andere aus Augsburg in weiten Teilen des Sendegbiets in Konkurrenz sind.
@tom7muc: ABY und Bayern3 sind kein AC, besonders Antenne nicht, dort laufen ja nicht mal die Black Eyed Peas.

BTW: auf topfm.de tut sich was!
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Oh Energy Fantasy.....

RT1 und RT1-N haben sogar die gleiche Playlist. Da hält sich der Wettbewerb arg in Grenzen...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Wenn du mal genau hinhören würdest kann man schon einen gewissen Unterschied feststellen. (Ich sag nur Hitpic)
Aber so oft kann ich den Sender auch nicht hören. (fehlender Livestream)
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Hallo,

ich bin das neueste Mitglied. ich weiß nicht ob man hier einen Begrüßungsthread erstellen darf. :(
Ich bin 33 Jahre alt und wohne am Ammersee. Meine Lieblingssender sind neben der Rock Antenne noch Radio Arabella und natürlich Radio 106.4
Meine Lieblingsmoderatoren sind Barney Barnsteiner, Stephan Lehmann und Mike Thiel.

Zum Thema 106.4, ich höre den Sender schon seit vielen Jahren, durch genau diesen Sender wird mir der Weg zum Arbeitsplatz halbwegs erträglich gemacht.
Was in den letzten Monaten passiert ist finde ich aber sehr schade.
Zum einen hat man mit Bernd Knopp einen sehr guten Morning Man entlassen, sicher war Knopps Moderation eigenwillig, irgendwer hat geschrieben entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Ich mochte ihn und den Nachrichtensprecher Alex Tauscher sehr. Das was zur Zeit am Morgen geboten wird ist für mich kaum zu ertragen. Ich denke ein Morningman sollte die Leute wachrütteln und nicht einschläfernd wirken. Genau das ist aber aktuell der Fall.
Ich weiß nicht wieso ein Sender mit Knopp, Rank, Stan, Straub und einigen anderen seine besten Leute rauswirft. Das wegen der 30.000 Euro ist wohl lächerlich, da hat jeder einzelne sicher mehr verdient.
Ich finde die aktuelle Entwicklung sehr bedenklich, der Sender hob sich mit seinem Programm wirklich von den großen (Bayern 3 und Antenne) ab.
Für mich ist am wichtigsten das die Musik und die Moderatoren stimmen, das war bisher bei 106.4 für mich der Fall.

Na ja, warten wir mal den Montag ab. :rolleyes:
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Es ging gerade los mit den Nachrichten. Dabei noch eine kleine Panne (2 x das gleiche zeitlich versetzt, aber nur für ein paar Sekunden).

Auch die Website wurde genau 30 Sekunden später online geschaltet. Alle Achtung Auftritt professionell. Und schön: "Pop & Rock Radio". Auch der Programmfluß klingt gut.

Jetzt höre ich weiter...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Vitamin C schrieb:
Es ging gerade los mit den Nachrichten. Dabei noch eine kleine Panne (2 x das gleiche zeitlich versetzt, aber nur für ein paar Sekunden).

Auch die Website wurde genau 30 Sekunden später online geschaltet. Alle Achtung Auftritt professionell. Und schön: "Pop & Rock Radio". Auch der Programmfluß klingt gut.

Jetzt höre ich weiter...

Jepp, Ino Kohlmann im Kanon mit sich selbst :D Nur die Betten fand ich eine ganze Spur zu laut, auch wenn das Nachrichten-Bett wirklich fett kommt. Nur das Intro "Mehr aus Bayern, Deutschland und der Welt"...da hätte man sich auch was Eigenes einfallen lassen können...den Claim gibts schon bei Fantasy...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Mein Eindruck zum "Wechsel" und die kurze Zusammenfassung der ersten Sendeminuten

Das alte "Radio 106.4" endete unspektakulär zur vollen Stunde mit dem letzten Song, nachdem man vorher nochmal "dingdingding noch einen Tag" in der automation abspielte.... schade, dass man zum wechsel nicht ausnahmsweise mal das ganze team im sender versammelt hat.

dann die nachrichten mit "106.4 top fm nachrichten" und einem durchlaufenden newsbett. das wetter wie auch schon bisher aus der konserve, nachmittags wohl wie in den letzten wochen auch schon von thomas stupica (der is also nach wie vor dabei) gesprochen und dann ein opener mit internationalen otönen ala "this is bonjovi" und "hallo, blablabla" ohne wirklichen senderbezug..

motto onair bisher "die besten pop und rocksongs aller zeiten"

schon wieder ein programm "....aller zeiten", naja

von der musik her erkenn ich bisher keinen unterschied zum bisherigen 106.4 und worüber dürfen sich meine ohren freuen? die stationvoice bleibt wohl die alte... achja und dann war da das impressum, wie gewohnt nach dem serviceblock um 00.00 uhr und dann kam wie man das von einem durchformatierten sender kennt die neue telefonnummer .../ 1064 1064... da bin ich ja auf die qualität der beiträge morgen früh gespannt... bis dann, ich geh ins bett und der 106.4 äh topfm pc macht die nacht auch ohne mich durch....
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Beim RDS, zumindest im Kabel - und der dürfte wohl von der terrestrischen 106.4 abgegriffen sein - ist bisher alles beim alten. Die Techniker werden wohl erst im lauf des tages den sendeturm besteigen... also immer noch im wechsel "Radio >>" und ">> 106.4"
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Ich möchte da jetzt nichts falsches sagen, aber klanglich klingt es ein bißchen dicker als früher, kann das jemand bestätigen? Außerdem finde ich das Programmschema nicht...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Merke im Kabel bisher keinen soundunterschied, aber was mir auffiel beim "durchforsten" der neuen seiten (leider ist noch kein programmschema aufrufbar): auf der blitzerseite (originalübernommen)

Werden Sie ein TOP Stau- und Blitzermelder. Rufen Sie an: 01805 / 1604 1064.
Das ist die TOP FM Service-Hotline.


... so eine schöne einprägsame nummer *G*
 
Radio 106.4 (FFB) ist nun Top-FM!

Mark4U schrieb:
schade, dass man zum wechsel nicht ausnahmsweise mal das ganze team im sender versammelt hat.

Das ganze Team war wohl nicht da, weil man das ganze Team doch vor einiger Zeit entlassen hat... *hihi*

Ich bin auch gespannt, ob sich auch am Programm was ändert... oder ob die größte Veränderung der Name und die Verpackung bleiben.

Zu den Beschreibung zum Sendestart (s.o.) nun auch was zum hören!
 

Anhänge

  • SendestartTOP-FM32kbps.mp3
    938,7 KB · Aufrufe: 81
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Guten Morgen,
ich fand die Musik schon wesentlich rockiger als früher. Wenn das am Morgen so weitergeht dann bin ich wirklich angenehm überrascht von der neuen Richtung. Jetzt brauchen sie bloß noch einen guten Morning Man.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Marty P schrieb:
Jetzt brauchen sie bloß noch einen guten Morning Man.
den alten haben sie ja entlassen...
morgenmoderatoren werden anscheinend weiterhin woldrich und romio im wechsel bleiben *schnarch*
rds wurde geändert in:
106.4
TOP FM
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

ja die Site sieht recht nett aus, schön auch unter TEAM -> Redaktion bisserl dünn 4 Leute ? Davon 2 Volos wenn ich recht informiert bin.

Auch schön im Impressum unter WEB: www.radio1064.de hä ?

Hören kann ich es nicht weil es immer noch keinen Livestream gibt, aber wenn ich mal wieder nach FFB komme werd ich es mal gespannt verfolgen.

Wir werden sehen was das wird ...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Das wird nichts!! Gruseliges Plastikradio!! Schade, 106,4 war nie gut, aber war immer noch ab und zu eine Alternative...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Tut mir leid - die Website sieht zwar gut aus aber KEIN Livestream und KEINE Webcam.
Ich finde sowas immer sehr wichtig für einen Radiosender.

Ich bin gespannt was noch passiert
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

hab grad einen Anruf aus FFB bekommen.
Zitat: Ausser das es bummpert(damit ist wohl der ´Klang gemeint) ist das nicht anders als vorher ausser das sie dauernd TOPFM sagen..

Hm ich kann es leider ned hören wie ist denn eure Meinung ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben