Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Ohne jetzt hier irgendjemandem auf die Socken steigen zu wollen, muß ich aber schon mal eine Lanze für Martin Schelauske brechen. Genau wie einer meiner Vorredner (Hallo Herr Kollege Luft!) hatte ich auch die Ehre mehrere Jahre mit ihm beim Radio als Kollege, nicht als Cheffe arbeiten zu dürfen. Deshalb behaupte ich schon mir ein Bild von ihm machen zu dürfen. Einige hier tun ja gerade so als wäre Martin Schelauske zum Radio gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde (Merry Christmas)! Wenn jemand über Jahrzehnte in einem der mit erfolgreichsten Funkhäuser in Bayern gearbeitet hat, sich dort einen Namen gemacht hat, dann kann man davon ausgehen, daß er mit dem Begriff Radio schon was anfangen kann. Wenn einer nach Jahren des Studiums auch noch enorme wirtschaftliche Kenntniße besitzt, quallifiziert es ihn vielleicht für mehr. Mancher der doch sehr polemischen Beiträge hinterlassen bei mir einen ganz faden Beigeschmack. Einige hier tun so, als wäre Martin Schelauske irgendein Raubtier, daß auf Jagdzug sei und nur darauf wartet, daß es den Nächsten reißen (kündigen) kann. Vor einigen Monaten trennten sich unsere wege. Ich habe Regensburg verlassen - er auch. Martins Weggang wurde von seinen Kollegen mehr als nur bedauert. Einige heulten, gehört hier eigentlich nicht her, sorry. Ich schätze ihn als fachlich absolut kompetenten Radiomacher!

Zum Thema Jörg Puls und Gundi!

Auch diese haben lange Jahre im Funkhaus Regensburg gearbeitet. Ihre Arbeit wurde mehr als nur geschätzt. Sie trugen als Moderatoren maßgeblich zum Erfolg des Hauses bei - gong fm insbesondere. Was ist daran falsch sich ehemalige Kollegen mit ins Boot zu holen?! Diesen kann er blind vertrauen - anderen Kollegen konnte er das anscheinend nicht mehr, ansonst wären sie wohl noch bei 106.4 Top fm beschäftigt.

Lieber Martin! Ich wünsche Dir mit Deinem neuen "Baby" viel Glück und vor allem Erfolg! Zeig ihnen in München, daß es noch etwas anderes als Gewinnspiele, Nerv-Geräusche und 40 Titel-Rotation gibt! Als GF braucht man halt auch mal ein dickes Fell, aber das Durchhaltevermögen hast Du! Liebe grüße von einem ehemaligen Kollegen aus Straubing!
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Friedl Hunsenfunz schrieb:
Zeig ihnen in München, daß es noch etwas anderes als Gewinnspiele, Nerv-Geräusche und 40 Titel-Rotation gibt! Als GF braucht man halt auch mal ein dickes Fell, aber das Durchhaltevermögen hast Du! Liebe grüße von einem ehemaligen Kollegen aus Straubing!

Also da muss ich jetzt aber schon lachen - die Regensburger zeigen jetzt den Münchnern wo der hase langläuft - ein Schmunzeln sei mir erlaubt.

Ich behaupte das Gegenteil wenn TOP FM wirklich Erfolg hat - aber nach allem was mir meine Informanten so mitteilen - na ja wooosch Jingles - *hüstel* ja echt Top Aktuell - das war vor 15 Jahren mal toll:wall: :wall:
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

RadioSterilKiller schrieb:
Also da muss ich jetzt aber schon lachen - die Regensburger zeigen jetzt den Münchnern wo der hase langläuft - ein Schmunzeln sei mir erlaubt.
*hüstel* ja echt Top Aktuell - das war vor 15 Jahren mal toll:wall: :wall:

Huppala, da meint wohl jemand in München richtig gutes Radio selber zu machen?! Kommt aus München... spricht für München... beschimpft Regensburger... schreibt Hase klein (wohl ein kleiner Hase:wow: )!

Naja, dann möchte ich doch mal einen Münchner in der so ungeliebten Provinz Radio machen sehen. Wenn ich mir den Großteil der Münchner Radioszene so ansehe, dann erinnert mich das nicht mehr an Lokalradio, sondern an 9 Live "Ruf jetzt an und spiel mit"! Am besten 5 mal pro Stunde kommt der Aufruf. Für andere besteht Lokalfunk und Regionalfunk daraus, sich über das Liebesleben des Olli Kahn auszulassen. Das ist ja auch wirklich ein lokaler Brennpunkt!:wow: Es gibt für einen normalen Menschen in und um München auch noch andere Themen als den FC Bayern, den Obolus den er für seine Wiesn-Mäßla zahlen darf, Mega und noch viel geheimere Geräusche und so weiter... sind ja alles Themen die mich in meinem Leben unmittelbar im Lokalbrennpunkt lebenswichtig beeinflußen.:rolleyes:

Also an Polemik ist das echt nicht mehr zu überbieten.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Ja sehr beliebt - wenn die Argumente zum Inhalt ausgehen dann ist es wichtig auf einem Tippfehler hinzuweisen.

Und nur mal am Rande - in MÜNCHEN kann man den Sender ausser im Kabel eh ned hören :)
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

RadioSterilKiller schrieb:
Ja sehr beliebt - wenn die Argumente zum Inhalt ausgehen dann ist es wichtig auf einem Tippfehler hinzuweisen.

Und nur mal am Rande - in MÜNCHEN kann man den Sender ausser im Kabel eh ned hören :)

Ich habe wohl mehr als genügend Argumente hier vorgebracht, wenn ich Deine anderen Artikel hier lese im Forum, fallen mir dort keine mehr auf die es zu wiederlegen gilt. Aber ich kann Dich ja beruhigen, auch ich muß jeden Tag im Radio dazu lernen, und das seit Jahren... monatlich... wöchentlich... täglich... stündlich... ja siehst Du: Von Dir hab ich auch wieder was gelernt! Wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Tag!
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Friedl Hunsenfunz schrieb:
Von Dir hab ich auch wieder was gelernt!
Wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Tag!

Ich freu mich immer wenn ich jemandem helfen kann.:D

Auch Dir einen schönen Tag !

Und es wäre toll wenn jemand mal was zum Programm von TOPFM sagen würde der es auch hören kann :)
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Also lieber Herr Hunsenfunz,

das mag ja alles auch so sein mit dem Herrn Schelauske. Ich bin aber einer derjenigen die jeden Tag den Sender hören und wenn ein Sender den man sehr sympathisch findet auf einmal die besten (ok, ist Geschmackssache) Moderatoren entsorgt oder was auch immer dann finde ich das sehr bedenklich. Wie weiter oben geschrieben, heute früh fand ich die Musik wirklich sehr gut, wenn jetzt endlich der Moderator ausgetauscht wird und Bernd Knopp wieder kommt dann ist die Welt in Ordnung.

Generell ist es aber bedenklich wenn erfahrene und meiner Meinung auch gutes Personal ausgetauscht wird. Sicher habe ich keinerlei Einblick warum uns weshalb das so passiert ist, vielleicht waren das auch alles Stinkstiefel aber es hat einen faden Beigeschmack und man macht sich so seine Gedanken über den neuen Chef. :)
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

@RadioSterilKiller

also irgendwie habe ich den eindruck, dass du dich dauernd über irgendwas auskotzen musst. im moment kotzt du dich erstens über was aus dass du in deinem tollen münchen gar nicht empfangen kannst zweitens lästerst du hier permanent über menschen, die du anscheinend auch nicht kennst. also wieso musst du hier den leuten, die mit wahrscheinlich viel arbeit etwas auf die beine gestellt haben, permanent mit deinen regelmäßigen bemerkungen, welche pannen oder flüchtigkeitsfehler beim relaunch passiert sind, alles verderben. und wir wissen ja nicht erst seit gestern, dass die leute immer am lautesten schreien, die selber nix auf die reihe kriegen. sorry, das sollte kein angriff sein, aber ich finde dein verhalten einfach nicht fair.

ich wünsch dir noch nen schönen tag.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

cigam28 schrieb:
@RadioSterilKiller

also irgendwie habe ich den eindruck, dass du dich dauernd über irgendwas auskotzen musst. im moment kotzt du dich erstens über was aus dass du in deinem tollen münchen gar nicht empfangen kannst zweitens lästerst du hier permanent über menschen, die du anscheinend auch nicht kennst. also wieso musst du hier den leuten, die mit wahrscheinlich viel arbeit etwas auf die beine gestellt haben, permanent mit deinen regelmäßigen bemerkungen, welche pannen oder flüchtigkeitsfehler beim relaunch passiert sind, alles verderben. und wir wissen ja nicht erst seit gestern, dass die leute immer am lautesten schreien, die selber nix auf die reihe kriegen. sorry, das sollte kein angriff sein, aber ich finde dein verhalten einfach nicht fair.

ich wünsch dir noch nen schönen tag.

Also da hat aber jetzt irgendjemand was in den falschen Hals gekriegt.

Wieso "kotz" ich mich darüber aus das man TOPFM in München nicht hören kann, ich stelle es eben fest. Weil ja "Hr. Schelauske" es den MÜNCHNERN zeigen soll.

Und an was meckere ich denn dauernd rum bitte welche Pannen beim Relaunch denn ?

Ich sagte doch ich fände es schön wenn mal jemand was zum Programm sagt der es hören kann. Was bitte ist daran unfair ?

:rolleyes:
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

RadioSterilKiller schrieb:
Ich sagte doch ich fände es schön wenn mal jemand was zum Programm sagt der es hören kann. Was bitte ist daran unfair ?

:rolleyes:
Du haßt keine Ahnung von was du redest, weil du es nicht gehört hast, oder hören kannst, und willst jetzt einen auf Münchner Radiogottheit tun. Hey bei mir steigt langsam die Stimmung! Noch ein bißchen mehr und ich muß Vergnügungssteuer blechen!:wow:

Und zu meinem Vorredner noch Marty : Kompliment, hätte ich nicht besser ausführen können, würde wahrscheinlich morgen noch an der Formulierung basteln.:)

Zurück zum Thema: Wenn das mit Top fm funktioniert, kann es der Münchner Radioszene nur gut tun!
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Ich habe auch das Gefühl, RadioSterilKiller möchte sich nur auskotzen.
Was nun mit den Mitarbeitern geschah, weiß ich nicht und möchte es deshalb nicht diskutieren. Steht mir auch nicht zu. Auch ob es trifftige Gründe gab.
Soweit es mir aber bekannt ist, war der Sender mit einer Hörerbeteiligung von nur 0,4 % in 2004 nicht gerade rentabel. Also darf ich weiter davon ausgehen, daß bestimmte Sendungen und (Morgen-)Moderatoren nur einige (bestimmte) Fans angesprochen hat. Das soll jetzt nicht heißen, daß ich Morgenshows und Musikschwerpunkte nicht mag. Im Gegenteil. Zu Zeiten durchformatierter Radios sollte man sich gerade damit vielleicht abheben. Ich denke außerdem, daß die hauptsächlich ländliche Bevölkerung eher auf Rock steht und gerade da kann man viel machen. Und da setze ich die Hoffnung, daß man dies vielleicht erkennt. Mein Vorbild wäre da z.B. Radio M1. Gerade dieses Konzept war in den 80ern unheimlich beliebt. Ich glaube nicht, daß dies heute weniger erfolgreich wäre.
Die professionellere Aufmachung und der bessere Programmfluß sind für mich jedenfalls schon längs fällig gewesen.
Jetzt warten wir mal ab...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Marty P schrieb:
Also lieber Herr Hunsenfunz,

das mag ja alles auch so sein mit dem Herrn Schelauske. Ich bin aber einer derjenigen die jeden Tag den Sender hören und wenn ein Sender den man sehr sympathisch findet auf einmal die besten (ok, ist Geschmackssache) Moderatoren entsorgt oder was auch immer dann finde ich das sehr bedenklich. Wie weiter oben geschrieben, heute früh fand ich die Musik wirklich sehr gut, wenn jetzt endlich der Moderator ausgetauscht wird und Bernd Knopp wieder kommt dann ist die Welt in Ordnung.

Generell ist es aber bedenklich wenn erfahrene und meiner Meinung auch gutes Personal ausgetauscht wird. Sicher habe ich keinerlei Einblick warum uns weshalb das so passiert ist, vielleicht waren das auch alles Stinkstiefel aber es hat einen faden Beigeschmack und man macht sich so seine Gedanken über den neuen Chef. :)

so dala, dazu möcht ich kurz was sagen: Ja, es ist nicht schön, wenn viele langjährige oder beliebte Mitarbeiter eines Senders gehen müssen. ABER ich bin mir sicher, dass der eine oder andere hier im Forum dies auch selber schon erlebt hat. Und ja, ich kann nachvollziehen, dass langjährige Hörer IHRE Moderatoren vermissen. Und ja, man muss es erstmal alles auf den neuen GF schieben.

Im großen und ganzen kommt es aber nicht auf die Moderatoren an (oh oh, jetzt mach ich mir hier wirklich Freunde ;)) sondern auf das Konzept des Senders. Dass die Moderatoren dieses Konzept ordentlich umsetzen hat was mit Arbeitsgüte zu tun, richtig, und erfahrene Moderatoren haben es da wohl einfacher. Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, dass die "neuen" Moderatoren auch überzeugen werden.

Und wenn nicht dürfen sich alle freuen, die es schon vorher wussten. Ich glaub es sind noch Wahrsagerstellen bei 9 Live frei :D

Allgemein - Ich bleib dabei: Erstmal abwarten und zuhören, dann Kritik üben.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

@energy fantasy

Wie kann man nach 15 Minuten (maximal 3 - 4 Titel) hören, die Musikauswahl eines Senders beurteilen. Und wenn es wirklich soviele Claims waren, wie du behauptest, waren es nicht mal soviele Titel. Wieder ein selbsternannter Radioprofi.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

ial80 schrieb:
@energy fantasy

Wie kann man nach 15 Minuten (maximal 3 - 4 Titel) hören, die Musikauswahl eines Senders beurteilen. Und wenn es wirklich soviele Claims waren, wie du behauptest, waren es nicht mal soviele Titel. Wieder ein selbsternannter Radioprofi.
Irgendwie ist hier grad jeder der irgendwas an TOP FM nicht toll findet der Buhmann oder ?

@ial80 wann bitte ist denn jemand Deiner Meinung nach eigentlich ein Radio Profi der sich nicht selbst ernannt hat ?:confused:
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

.........Ich tauche nur kurz auf : die 106,4 ist sehr wohl in München hörbar. Wenn nicht : schnell das Radio entsorgen. Lediglich im Osten der Stadt wackelt es. Und ich tauche wieder unter..........
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

momentan moderiert adela kopermann (steht nicht auf der team seite) oder so ähnlich. war die nicht viel früher schon bei radio ffb oder wo wurde sie ausgegraben? :confused:
neu werden im programm auch die hörer in augsburg (neben m, dah, ffb, sta und ll) angesprochen. gleichzeitig wird aber immer nur von oberbayern gesprochen. als (exil)schwabe kann ich sagen, das kommt nicht gut :D
die musik hat sich eigentlich nicht verändert. der ungeübte hörer konnte meinen sie hat sich verbessert, ist gar rockiger geworden. da die auswahl in den letzen monaten aber konsequent verflacht (ich würde da schon eine taktik dahinter vermuten) wurde, ist es natürlich nicht schwer das musikprogramm zu verbessern. zeiten in denen songs wie aus dem z.b. mittlerweile eingestellten rockblock auch im tagesprogramm liefen, werden wohl nie wieder kommen :(
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Das behaupte ich gar nicht, dass jeder, der TOP FM nicht toll findet, der Buhmann ist. Aber so mancher hier läßt dem Sender überhaupt keine Chance. Und wenn sich einer darüber aufregt, dass das Musikprogramm genau das gleiche ist wie vorher, verstehe ich nicht, warum vorher tagelang darüber gemeckert wurde, dass wohl noch ein blöder Chartsender in München entstehen wird. Das war zumindest die Grundstimmung zu Beginn dieses Themas. Und jetzt, wo dies nicht der Fall ist, passt es auch wieder nicht. Man kanns halt nicht jedem recht machen.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

hätte die blm auch die formatänderung erlaubt wie würde sich der sender nennen: pop fm oder rock fm?
es ist richtig, dass die schlimmsten befürchtungen hinsichtlich musikprogramm nicht eingetreten sind. nur sollten alle schreiberlinge hier den sender vielleicht auch mal über einen längeren zeitraum - bzw. überhaupt einmal - gehört haben. das vorallem auch um den sender mal mit der musikauswahl von vor einigen monaten vergleichen zu können, dann sieht einiges schon ganz anderst aus...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Friedl Hunsenfunz schrieb:
Zeig ihnen in München, daß es noch etwas anderes als Gewinnspiele, Nerv-Geräusche und 40 Titel-Rotation gibt!
so ein quatsch! :wall:
man kann es in straubing vielleicht nicht wissen: derartiges gab es bei radio 106,4 noch nie. auch nicht in der zeit von rolf moser, dem vorgänger des von dir angebeteten martin schelauske!
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

meister b schrieb:
momentan moderiert adela kopermann (steht nicht auf der team seite) oder so ähnlich. war die nicht viel früher schon bei radio ffb oder wo wurde sie ausgegraben? :(

Adela Cupermann war vorher bei RadioGong 96,3 in München zu hören. In erster Linie am Wochenende.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

So wie ich das verstanden habe, war damit auch nicht die 106,4 sondern die Münchner Sender gemeint. Wieso seid ihr denn alle so negativ? :wall: :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben