Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

cigam28 schrieb:
So wie ich das verstanden habe, war damit auch nicht die 106,4 sondern die Münchner Sender gemeint. Wieso seid ihr denn alle so negativ? :wall: :wall:
war wohl auf meinen beitrag bezogen ;)
nun. ich verstehe nur nicht warum gerade martin schelauske mit radio106,4 oder nun top fm den münchner sendern zeigen soll wie der hase läuft. die von friedl genannten punkte braucht sich der aktuelle gf nicht auf die fahne zu schreiben, da es diese elemente noch nie bei 106,4 gab. in diese richtung war mein beitrag gedacht, vielleicht nicht so rübergekommen :confused:
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

meister b schrieb:
danke! :)
jetzt spuckt natürlich auch google etwas vernünftiges aus:
http://www.radioforen.de/printthread.php?t=2051
vor gong war sie also doch schonmal bei 106,4..


Interessant was da steht. Dachte immer der RR ist echt ein netter Kerl. :) Na ja, jeder sieht andere Personen unterschiedlich. Ich hab gestern zufällig gelsesen das Armand Bresser jetzt bei Rock Antenne ist. Der war ja auch mal bei FFB und hat die Samstag Abend Sommer Sendungen mit so einer Dame moderiert deren Namen mir jetzt nicht einfallen will. Das war auch eine sehr gute Sendung. Ach die gute alte Zeit. :cool:
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

ial80 schrieb:
Das behaupte ich gar nicht, dass jeder, der TOP FM nicht toll findet, der Buhmann ist. Aber so mancher hier läßt dem Sender überhaupt keine Chance. Und wenn sich einer darüber aufregt, dass das Musikprogramm genau das gleiche ist wie vorher, verstehe ich nicht, warum vorher tagelang darüber gemeckert wurde, dass wohl noch ein blöder Chartsender in München entstehen wird. Das war zumindest die Grundstimmung zu Beginn dieses Themas. Und jetzt, wo dies nicht der Fall ist, passt es auch wieder nicht. Man kanns halt nicht jedem recht machen.

In meinem Posting wurde die Musikauswahl auch nicht Kritisiert. Die 4 Titel, die ich gehört habe reichen locker aus um sich eine Meinung zu bilden. Zur Claimerei: Es fällt eben stark auf wenn nach jedem Titel die Landkreise des Sendegebietes genannt werden.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Hier gibts echt Leute die glauben, blos weil sie ihren Senf dazu geben wird Top fm nach einem Tag wieder eingestampft oder wie?! Kommt mir zumindest so vor. Übrigens: Was ich auch sehr interessant finde, wieviele ehemalige Mitarbeiter hier ihre ganz persönlich Abrechnung mit 106.4 betreiben. Wenn man die genauen Hintergründe für die angebliche willkürliche Entlassungsorgie bekannt geben würde, würden viele von diesen sich in diesem Forum wahrscheinlich nie mehr melden. Allein schon aus Selbstschutz!

Darum geht es aber in diesem Topic doch garnicht. Habe das Programm Auszugsweise gehört, und da steckt viel Potential drin. Der Relaunch ist eine echte Chance. Und was spricht gegen Claim-Beterei?! Irgendwie muß der Hörer ja merken wie das neue Schiffchen heißt! Das wird sich aber bestimmt auch noch ändern.

Einer meiner Vorredner meinte ich würde Martin Schelauske hier vergöttern. Na dann Amen! Als Beobachter der Szene, und vor allem weil ich ihn seit Jahren kenne... genau deswegen behaupte ich er ist gut!

Gegenprobe: Wer hat denn noch außer mir und dem Kollegen Luft über wirklich längere Zeit mit ihm zusammengearbeitet... ist nicht einer der "unfair" gekündigten... Wer stellt hier alles Behauptungen, Thesen auf obwohl er nicht einmal den Namen Schelauske buchstabieren kann?!:wow:

Also bitte ja: Laßt ihn arbeiten, die Chance hat jeder verdient! Oder sind hier nur PD und GF in diesem Forum die alles besser wissen?!
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Friedl Hunsenfunz schrieb:
Wenn man die genauen Hintergründe für die angebliche willkürliche Entlassungsorgie bekannt geben würde, würden viele von diesen sich in diesem Forum wahrscheinlich nie mehr melden. Allein schon aus Selbstschutz!
Also du bist ja schon ein Herzchen - du kennst also die genauen Hintergründe der Entlassungen - WOW du musst aber wirklich tolle Quellen haben - oder sitzt du grad bei Hr. Schelauske auf dem Schoss - also bitte dann lass doch mal die wahren Hintergründe der Entlassungen hören - da sind sicher viele gespannt drauf :rolleyes:
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Erstens sitze ich nicht auf seinem..., ach jetzt wirds langsam echt pervers! Hat die Münchner Radiogottheit mal wieder keine Ahnung?! Dann muß ich dich jetzt wirklich wieder schocken! Dafür, daß du aus München bist und direkt daneben wohnst und arbeitest kennst Du Dich echt nicht aus. Das hatte sich sogar bis zu uns herumgesprochen. Und wenn Du die Artikel zu dem Thema Entlassungen wenigsten mal genau gelesen hättest, wäre Dir da was aufgefallen!:eek:
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß es Leute gibt die meinen sie könnten mit einem neuen "unerfahrenen" GF machen was sie wollen?! "Ach den backen wir uns schon so, wie er uns paßt!"

Und noch etwas: Ehe Du behauptest ich würde auf seinem... (Herzchen!) na du kennst dich schon aus! Dafür, daß Du so tolle Behauptungen aufstellen darfst und mich so nennst, hast Du gar kein Recht. Du kennst mich gar überhaupt nicht und Martin Schelauske erst recht nicht. Ich verbiete mir das! Wenn du nichts sinnvolles zu diesem Thema beitragen kannst, außer daß du hier meinst neg. Stimmung machen zu müßen, dann laß es bleiben... geh auf den Münchner Glüh-Markt und kauf Dir 2 bis 3 Becher. Aber verschone uns!:mad:
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

hehe, ihr seid ja wirklich knuffig :)

Also, dann mal ich wieder:

@ ENERGY FANTASY:

4 Titel finde ich doch schon recht wenig, um den Sender einzuschätzen. 2 Stunden würdens tun, denke ich. Interessant wäre auch gewesen, was denn genau "viel Claimerei" bedeutet. Wieviel Claims gabs denn in der Viertelstunde?

@ RadioSterilkiller und Rest, die Ihr glaubt wir sind das Bollwerk wider der Vernunft *grins*:

Offensichtlich haben sich ja tatsächlich zwei Lager gebildet, pro und contra, dazu noch die üblichen Verdächtigen, die Ihren Senf hier ablassen (was ja durchaus gewollt ist). Ich komme aber immer wieder zu dem Schluss, dass die Argumente, die von der Gegenseite angeführt werden doch recht willkürlich daher kommen.

Mal ne kleine Zusammenfassung des Threads - der Anfang
Erst solls ein Düdelsender werden, ja so ein Müll, schlechtester Sender allerzeiten, die Moderatoren, bowohl ich sie noch nie gehört haben, sind ja das übelste was jemals vors Mikro gelassen wurde, Daniel Kübelböck eingeschlossen, ja und der Schelauske, der hat ja eh kein Plan, obwohl ich den Namen grad zum ersten Mal gehört habe.

Der jetzige Zeitpunkt:
So ein Müll, jetzt spielen sie Rock, wie vorher schon, keine Innovation, alles beim Alten, so ein Dreck, langweilig, und dann claimen die auch noch. Das macht sonst KEIN Sender mehr in Deutschland, weil das so doof ist. Claimen, pfui, den eigenen Namen sagen, das geht nun wirklich nicht, jetzt wo die FA so kurz vor der Tür steht. Und ausserdem kann der Schelauske nix, aber Infos hab ich mir trotzdem noch keine geholt. Und die Moderatoren, die können ja gaaaaaaaaaar nix, so lange gibts jetzt Top FM schon, und die fahren sogar Fehler!!! LIVE!!! IN DER SENDUNG! Schliesst die Barracken, reisst die Sendeantennen ein.

So, mein kleiner satirischer Kommentar neigt sich dem Ende.

Was ich prinzipiell zum Ausdruck bringen möchte ist, dass sich an JEDEM Sender in Deutschland Vorwürfe festmachen lassen, was das On Air Verhalten und auch den Rest aussenrum angeht. Die Frage ist nur, ob man es auch an Fakten festmacht, oder ob man Argumente aus der Luft greift, die auf 90% der restlichen Sender zutreffen. Oder ob man sich einfach nen Sender rausgreift und losledert.

Und ja, es wäre schön, wenn die Sender mal aus Ihrem 08/15 Schema ausbrechen würden. Aber da muss man wohl eher mit den Gesellschaftern und der BLM diskutieren. Man kann ALLES schlecht machen, wenn man nur will.
Nichtsdestotrotz: die Hörer werden uns Ihre Reaktionen schon zukommen lassen.

Und das hier Personen, die einen Groll gegen den Sender hegen, das Feuer schüren, finde ich so auch nicht in Ordnung. Es ist nicht schön, wenn man gegangen wird. Aber man sollte es aufrecht hinnehmen und weitermachen, statt frustriert in Foren rumzumeckern.

Luftige Grüße!
der Andy


P.S.:Änderung galt der Übersicht (Absätze) und Rechtschreibfehlern.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Andy Luft schrieb:
hehe, ihr seid ja wirklich knuffig :)

@ RadioSterilkiller und Rest, die Ihr glaubt wir sind das Bollwerk wider der Vernunft *grins*:

Offensichtlich haben sich ja tatsächlich zwei Lager gebildet, pro und contra, dazu noch die üblichen Verdächtigen, die Ihren Senf hier ablassen (was ja durchaus gewollt ist). Ich komme aber imme rwieder zu dem Schluss, dass die Argumente, die von der Gegenseite angeführt werden doch recht willkürlich daher kommen.

...

Und das hier offensichtlich Personen, die einen Groll gegen den Sender hegen, das Feuer schüren, finde ich so auch nicht in Ordnung. Es ist nicht schön, wenn man gegangen wird. Aber man sollte es aufrecht hinnehmen und weitermachen, statt frustriert in Foren rumzumeckern.

Luftige Grüße!
der Andy


P.S.:Änderung galt der Übersicht (Absätze).

Respekt! Hätte ich nicht besser formulieren können!

Grüße in den Südosten der Republik! Wir sehen uns auf ein Bier!:wow:
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Friedl Hunsenfunz schrieb:
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß es Leute gibt die meinen sie könnten mit einem neuen "unerfahrenen" GF machen was sie wollen?! "Ach den backen wir uns schon so, wie er uns paßt!"

Ich mache hier keine schlechte Stimmung aber du hast dich offenbar auf mich eingeschossen. Und ich kann das nicht rauslesen was du aus diesen Artikeln gelesen hast.
Ich finde das "Herzchen" nicht böse und hab es auch nicht so gemeint - wenn du es so empfunden hast entschuldige ich mich gerne dafür. Aber dann lies doch mal was du mir alles an den Kopf wirfst ohne mich zu kennen. ICH habe nie behauptet eine Münchner Radiogottheit zu sein -das war deine Erfindung.

Und bei aller liebe und Meinungsfreiheit - ich denke nicht du hast das Recht mir zu verbieten meine Meinung kund zu tun.

So vielleicht können wir jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema kommen, oder diesen Thread schliessen wenn er nur noch in persönlichen Angriffen ausartet.

Ich war also inzwischen so frei und bin nach FFB gefahren um mir das Programm anzuhören. Ich finde es recht proffesionell gemacht von einigen Schnitzern mal abgesehen die aber denke ich überall vorkommen.

Allerdings war mein Eindruck (also nur meine Meinung ;) ) daß die Verweildauer bei diesem Format wohl nicht all zu lang sein dürfte.

Ich denke das Sendgebiet ist wohl nicht ausreichend - aber natürlich kann ich mich irren - was ja bekanntermassen menschlich ist.

Und sorry aber in München (Schwabing) kann ich es mit einem relativ neuen Autoradio der durchschnittsklasse nur mit Unterbrechungen und Rauschen empfangen. Im Haus (ohne Kabel eben gar nicht).

Können wir jetzt eine Friedenspfeife rauchen und sachlich weiterdiskutieren - ich fände das sehr angenehm.:p :p
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

RadioSterilKiller schrieb:
Ich mache hier keine schlechte Stimmung aber du hast dich offenbar auf mich eingeschossen. Und ich kann das nicht rauslesen was du aus diesen Artikeln gelesen hast.

Es gab zum Thema Entlassungen bei 106.4 schon mal ein Topic. Das sollte man mal aufmerksam lesen! Kleiner Tip noch... liegt schon etwas weiter zurück! Dieses Topic hier hat schon lange nichts mehr mit Top fm zu tun. Es geht hier nurnoch um perönliche Angriffe auf die Person Martin Schelauske, und das was er macht. 106.4 -> Top fm! Und das nehme ich nicht hin! Aber verstehen will das wohl keiner!
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Friedl Hunsenfunz schrieb:
Es gab zum Thema Entlassungen bei 106.4 schon mal ein Topic. Das sollte man mal aufmerksam lesen! Kleiner Tip noch... liegt schon etwas weiter zurück! Dieses Topic hier hat schon lange nichts mehr mit Top fm zu tun. Es geht hier nurnoch um perönliche Angriffe auf die Person Martin Schelauske, und das was er macht. 106.4 -> Top fm! Und das nehme ich nicht hin! Aber verstehen will das wohl keiner!

Ich habe das über Hr. Schelauske schon gelesen, aber ich habe auch gerade versucht eben über das Programm zu sprechen - wäre schön wenn noch mehr ihre Meinung (möglichst ohne übertrieben emotionale Würze) zum PROGRAMM kundtun würden :cool:
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Friedl Hunsenfunz schrieb:
Das hatte sich sogar bis zu uns herumgesprochen. Und wenn Du die Artikel zu dem Thema Entlassungen wenigsten mal genau gelesen hättest, wäre Dir da was aufgefallen!:eek:
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß es Leute gibt die meinen sie könnten mit einem neuen "unerfahrenen" GF machen was sie wollen?! "Ach den backen wir uns schon so, wie er uns paßt!"

Na, da lehnt sich aber einer reichlich weit aus dem Fenster. Was Du hier gerade suggerierst, ist, gelinde gesagt, eine ziemliche Unverschämtheit. Von den im August Gefeuerten hat mit Sicherheit keiner gegen Schelauske gearbeitet, auch wenn das Seiten des Herrn Schelauske gerne behauptet wird, das komplette Gegenteil war der Fall! (...und wenn Du nun zwischen diesen Zeilen ein Coming-Out liest, liegst Du zur Abwechslung mal richtig - allerdings bin ich keiner der Gefeuerten.)

Als Sidenote: Wenn Du hier schon Andere ob ihrer Rechtschreibung anraunzt, dann achte auch bitte auf deine.

So, ich bin hier raus. Wie Andy schon schrieb, zuhören - chance geben. Auch wenn mir *persönlich* das bisher Gehörte nicht wirklich gefällt. Aber mir allein muss es auch nicht gefallen.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Hallo,

ich bin jetzt seit einer Woche hier angemeldet, im Internet bin ich eigentlich sehr lange unterwegs, was aber hier abgeht nervt mich schon ein bißchen. Damit will ich jetzt keinen angreifen aber was hier manche posten :wall:

wenn man das hier alles liest dann treibt sich hier anscheinend nur wirkliches Personal von radiosender rum die sowieso immer alles wissen und das auch den anderen immer mitteilen müssen.

Leute, ich bin ein ganz normaler Kaufmann der jeden Tag neben seinem Job Radio hört, meistens Arabella. :)
Ich hab keine Ahnung was ein Claim ist oder wer oder wo der Herr hasenstrunz gearbeitet hat oder welche Kontakte er hat. Interessiert mich auch nicht wenn ich ehrlich bin.:eek:

Lasst uns doch ganz normal über unsere Sender reden und zivilisiert miteinander umgehen. Jeder sieht einen Sender anders, jeder sieht einen Moderator anders und jeder hat einen eigenen Musikgeschmack.

Ich bin kein Freak und in den meisten Augen hier wohl auch kein erfahrener Radiohörer (wann ist man das eigentlich?), ich merke aber ob mir die Musik gefällt und darüber möchte ich hier gerne diskutieren, wenn man hier nur als Topexperte mitreden darf mit 86 jahren Moderationserfahrung dann ok, das wusste ich nicht und ich widme mich wieder anderen Foren.

Wenn hier aber jeder mitreden darf dann sollten wir auch dem anderen den nötigen Respekt zeigen, und auch wenn er mal was postet was man selber vielleicht anders sieht.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Dem kann ich nur zustimmen. ich bin ja auch nur ab und zu hier, und ebenfalls kein richtiger Experte. Aber das, was hier grad abgeht ist ja wohl nicht normal.
Könntet Ihr vielleicht euren eigentlich überflüssigen Streit einfach mal sein lassen? Ihr kennt doch sicher die Geschichte mit dem Klügeren, der nachgibt, oder? Das ist hier langsam wie im Kindergarten. Und lächerlich wirds auch langsam. ich glaube, diese Beurteilung kann ich guten Gewissens auch mir, dem kleinen unwichtigen Radiohörer, der nicht vom fach ist, zutrauen.

So. und Ihr werdet es nicht glauben. Jetzt trau ich mich sogar zu sagen, dass auch ich nach kurzem Hören das Gefühl hab, dass sich eigentlich nicht so viel verändert hat, außer Name und Verpackung. Es wirkt jetzt aber irgendwie etwas professioneller.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Hier versucht ja nur einer gescheiter zu sein als der andere.

Mich hätten hier auch eher auf der einen Seite Fakten und auf der anderen Seite Eindrücke zum Programm interessiert.

Da fällt mir z.B. die Frage ein, ob es überhaupt noch Sendungen gibt, oder ob es gerade deshalb kein Programmschema gibt, weil es keine Unterschiede gibt.

Z.B. TOP am Morgen, TOP am Mittag, oder irgendwie? Gehört habe ich zumindest noch nichts...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

gestern gab es zum start 1/1 seite werbung in farbe im lokalteil der sz.
sendungsnamen gibt es nach meinem eindruck keine mehr.

schön wäre es wenn angebliche insider (friedl etc.) mal etwas ihr wissen teilen würden. so bekommt man immer einige brocken hingeschmissen - die gemeine leserschaft wird schon darauf anspringen. das kann es doch nicht sein... :rolleyes:

so würde mich schon mal interessieren welche referenzen herr schelauske hat. ausser bwl-studium (fh) ist ja eigentlich nichts bekannt. ;)

zu den entlassungen: nach aussen wurde immer verbreitet: betriebsbedingt. die entlassenen oder auch ex-gf moser zeigen/zeigten sich erschüttert über die entwicklung. da glaubt doch keiner, dass die gesamte mannschaft (und dann auch nur die festangestellten!!) gegen den chef gearbeitet haben um diesen abzusägen - wie vereinfacht zusammengefasst - hier verbreitet wird.

gruß vom meister
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Marty P:
wenn man das hier alles liest dann treibt sich hier anscheinend nur wirkliches Personal von radiosender rum


Ich hoffe es doch mal! Deshalb bin ich jedenfalls hier!.

Zum Thema Umgangsformen ist alles gesagt.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Wie sieht denn eigentlich das unwirkliche, das irreale Personal aus, das es bei den Radiosendern demnach auch noch gibt?
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

meister b schrieb:
so würde mich schon mal interessieren welche referenzen herr schelauske hat. ausser bwl-studium (fh) ist ja eigentlich nichts bekannt. ;)

gruß vom meister

So und jetzt sind wir wieder soweit! Genau das kommt davon wenn Leute versuchen mit zu ratschen die mit Radio nix zu tun haben. Wenn jemand lesen kann, und davon gehe ich aus, müßte er in diesem Topic auch vernommen haben, wo Martin Schelauske bisher war, was er dort gemacht hat, was für ein Standing er dort hatte.

Und wenn sich hier jemand beschwert, daß er von manchem Fachgesimpel keine Ahnung hat, geht hier vielleicht mal der Verweis raus, daß das Ding hier radioforen.de heißt. Nein nicht hörerforen.de, sondern radioforen. Da Radio... hier Hörer! Und wenn Radiomacher untereinander sich austauchen wollen, ist das hier das passende Forum dafür!

Sorry, mußte mal gesagt werden!
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

dann lieber herr hasenfurz: realname und sender bitte. sonst kann ich ihr elitäres geschwafel kaum ernst nehmen.

für mich ist es nicht nachvollziehbar auf welchem hohen ross hier !angebliche! radiomacher stehen. hier werden meinungen von leuten abgelassen die den sender noch nie gehört haben, geschweige - bedingt durch wohnort etc. - jemals hören werden. dann frage ich mich schon welche meinung mehr zählt: angeblicher macher, der aber eigentlich nichts zum thema sagen kann, da überhaupt nicht im bilde oder jemand der ein programm über mehrer stunden ertragen will/kann/darf. :rolleyes: was die stellung von radioforen anbelangt: von einem fachforum - das behaupte ich als aussenstehender - ist man teilweise genauso weit entfert wie z.b. das ioff von seinem untertitel medienforum.

back to topic:
nervend finde ich die momentane claim dichte. nach jedem song kommt was. bleibt zu hoffen, dass nach einer übergangszeit hier wieder etwas gespart wird (ging ja bisher auch fast ohne).

schöne grüße vom meister
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Friedl Hunsenfunz schrieb:
So und jetzt sind wir wieder soweit! Genau das kommt davon wenn Leute versuchen mit zu ratschen die mit Radio nix zu tun haben. Wenn jemand lesen kann, und davon gehe ich aus, müßte er in diesem Topic auch vernommen haben, wo Martin Schelauske bisher war, was er dort gemacht hat, was für ein Standing er dort hatte.

Sorry, mußte mal gesagt werden!

Also auch auf die Gefahr hin das unsere Friedenspfeife wieder erlischt (was ich nicht hoffe) und wir alle als Analphabeten geoutet werden. ICH kann nicht genau rauslesen was Martin Schelauske (der ja scheinbar doch viele interessiert hier) GENAU gemacht hat (ausser BWL FH, Volontariat und "Freier" Nachrichtensprecher). Tu uns doch den Gefallen und liste es für uns auf, vielleicht ist dann auch das Thema Schelauske endlich befriedigend behandelt und somit beendet.

Liebe Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben