1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio 2.0 - Kann das funktionieren?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von andre_1971, 27. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andre_1971

    andre_1971 Benutzer

    Alle reden von Scioal Media im Radio. Doch was geht wirklich?
     
  2. br-radio

    br-radio Benutzer

    Hab schon mal einen Faden dazu entwickelt, wo es sich um die Frage nach der Sinnhaftigkeit, hier exemplarisch von Facebook, dreht.
     
  3. ricochet

    ricochet Benutzer

    Social Radio wäre konsequent betrachtet eine Verbesserung - oder sollte man sagen Weiterentwicklung - der bereits bestehenden sozialen Musikdienste. Hierin liegt vermutlich auch die Chance für die deutschen Radiomacher, zumindest wenn sie den überhandnehmenden digitalen Medien etwas entgegensetzen wollen. So könnte man die variabel anpassbaren Musikstreams mit live zugespielten Nachrichten und vorgefertigten Rubriken und - falls gewünscht - vertiefter Berichterstattung versehen und auf diesem Wege individuell adaptierbare Radiodienstleistungen anbieten, die über den reinen Musikkkonsum hinausgehen und den Hörerbedürfnissen optimal entgegenkommmen.
     
  4. br-radio

    br-radio Benutzer

    Das mit dem "Social Radio" versucht die ARD immer wieder. Das artet allerdings dann bei Fußballspielen so aus, dass die dafür eingesetzten Moderatoren liebe Mühe haben, die Netiquette durchzuhalten.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen