Radio 7 - Neues Programmschema?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gefunden:
http://www.radio7.de/views/programm/aktionen/freaky-friday.html

Es wird freeeeeaky!
An diesem Freitag ist alles anders. Wir stellen die Radiowelt auf den Kopf!



Es wird BANANAAAAA! Bekloppte Moderatoren, schräge Hits und Nasenflöten-Quintette. Ein Freitag zum nie mehr vergessen. Mit Gästen wie Michael Mittermeier in der Radio 7 Morningshow oder Kaya Yanar.



Am 30. September ist Radio 7 FREAKY FRIDAY




Klaus, füg hier mal noch ne sinnlose Galerie ein - Admin: OK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machen die mittlerweile mit einer gewissen Regelmäßigkeit. Gibt es ähnlich ja auch auf anderen Programmen. Meistens sind das die einzigen Tage, an denen man sich jene noch anhören kann.
 
Ja, super! Musikalisch sind die wirklich klasse. Also davon kann sich Antenne Bayern und BR-3 mal eine Scheibe von abzuschneiden. Also von mir aus können die Radio 7 gern statt Antenne bayern bringen. Und sonst wird doch immer gefordert dass mehr Abwechslung sein soll. Und dann traut sich mal jemand was und macht eine Aktion und dann ist es auch nicht recht und es heißt sinngemäß das wäre nichts besonderes weil es so oft ist? Also das soll mal wer verstehen.
 
Ich hab das Gefühl die Musikredaktion sucht die Titel aus und nicht die Hörer, es laufen auch viele normale Titel. Versuch es am Besten mit Fazebook wenn dus hast, da antworten sie oft. Was ich auch nicht so gut finde ist, dass die Aktion radio 7 zahlt trotz "Freaky Friday" weiter geht, es werden zwar angeblich komische Wünsche gezahlt, aber naja...
Weiß einer welche Privatsender solche Tage noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 3.10. zählt, kann man auch antenne 1 dazu zählen. Auch dieses Jahr wieder von 8 bis 8 nur Songs aus Deutschland. Da wünscht man sich dann immer, dass wenigstens ein paar Songs davon, die sonst nicht laufen, ins normale Programm aufgenommen werden - leider vergeblich..
 
Kann es sein, dass immer noch mehr regionale Inhalte im "Programm" von Radio 7 rausgenommen werden? Ich hab heute mal wieder reingehört und bei den Veranstaltungstipps irgendwas von "Alb und Bodensee.." wahrgenommen; könnte dieses "zwischen Alb und Bodensee, Schwarzwald und Allgäu" sein, was von Radio 7 ja gerne benutzt wird, um Regionalität vorzutäuschen. Früher wurden da immer die Städte genannt. Sind die Veranstaltungstipps jetzt auch nicht mehr regionalisiert? Am Wochenende sind sie's ja schon länger nicht mehr.

Aber mich hat der Song "Lullaby" von The Cure überrascht, das hatte ich länger nicht mehr gehört, zumindest bei den Privaten.

Und es gibt noch einen anderen besonderen Freitag neben dem Freaky Friday: "Die Radio 7 Jukebox-Helden" diesen Freitag.
Auf der Website steht:
"Am Freitag geht es den ganzen Tag um die magische Zeit der Jukebox. Aber nicht nur um die Musik rund um Elvis Presley, Bill Haley & Co.sondern auch um Mode, wie den Einzug des Minirocks in Deutschland, um Film und Fernsehen, zu Beispiel die Kultklassiker Bonanza und Traumschiff Enterprise, oder um historische Ereignisse, wie die Mondlandung.
Große Stars und ihre Größten Hits von ein bisschen früher - das traut sich nur Radio7!"
Ich bin mal gespannt ob sie sich wirklich trauen nur die alte Musik zu spielen, oder ob das so wie der 80er Tag vor ein paar Jahren endet, an dem sie nur jede Viertel Stunde nen 80er gespielt haben und sonst normale Musik kam.
 
Ein Tag Oldies der 50er bis 70er...Sound wie früher bei RTL Radio - Der Oldiesender. Dann aber innerhalb eines Tages schon Wiederholungen...das ist eher schwach!
 
Diese Thementage sind schön und gut. Wenn man sich aber abseits der größten Superhits der zu thematisierenden Jahrzehnte nichts Besonderes einfallen lässt, dann sinkt meine Euphorie immer recht flott.
Es geht aber auch anders: Unweit des Sendegebietes von Radio 7, nämlich in Stuttgart bei der urgeschichtlichen 107.7 wurde heute ein 80er-Tag veranstaltet, jedenfalls von 10 bis 18 Uhr. Und dazu suggerierte man ständig, heute sei der 1.11.1986: die Nachrichten von damals, sämtliche Jingles auf dem Stand damaliger Produktionen, kein Wort über die Realität 2016. Lediglich Werbung, Wetter und Verkehrsdienst entsprachen der heutigen Lage (wobei letzterer statt von Google Maps vom Shell-Autoatlas unterstützt wurde). Das war schon ziemlich originell und glaubwürdig gemacht.

Zurück zu Radio 7:
Ich hab heute mal wieder reingehört und bei den Veranstaltungstipps irgendwas von "Alb und Bodensee.." wahrgenommen; könnte dieses "zwischen Alb und Bodensee, Schwarzwald und Allgäu" sein, was von Radio 7 ja gerne benutzt wird, um Regionalität vorzutäuschen. Früher wurden da immer die Städte genannt. Sind die Veranstaltungstipps jetzt auch nicht mehr regionalisiert?
Letzten Freitag um 15.30 Uhr liefen sie noch regional getrennt. Allerdings werden die Veranstaltungstipps wie auch die Lokalnachrichten immer öfter nur noch in zwei statt vier Regionen unterteilt. Man fasst dann in der Regel die Studios Ulm und Aalen sowie Ravensburg und Tuttlingen zusammen. Wann das genau passiert, ist mir bislang noch nicht schlüssig (wir sprechen nicht nur von den Haupturlaubszeiten). Gut möglich, dass die Zahl der Regionalvarianten nun noch mal halbiert wurde.

Die Hauptnachrichtenredaktion in Ulm scheint nun auf vier Leute geschrumpft zu sein. Schade eigentlich diese Sparmaßnahmen, schließlich waren die Weltnachrichten von Radio 7 einst eine seriöse und verlässliche Größe in Baden-Württemberg. Waren.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben