1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Aktiv, 28. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aktiv

    Aktiv Benutzer

     
  2. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Wo ist der Lokalfunk Radio 90,1 für Mönchengladbach Radio war weg!

    Die werden auch immer dreister.:eek: Das mit dem Metalldiebstahl nimmt echt immer dramatischere Formen an.
     
  3. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    Das wird ganz schon teuer für die Diebe.
    Den Schadensersatzanspruch alleine durch die Werbung, die Personalkosten und der Telekom liegt bestimmt im Sechsstelligen Bereich.
     
  4. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    Die zu erwischen ist doch reine Glücksache. Die Sachen werden eingeschmolzen und dann kannst du nichts mehr beweisen. Im übrigen ist in MG die Grenze ja eh nicht weit.;)
     
  5. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    Gebe ich dir Recht.
    Aber ich denke auch das ein Radiosender gegen so etwas Versichert ist.
    Dennoch die Kriminalität in diesem Bereich wird immer Schlimmer.
    Irgendwann wird wahrscheinlich auch in Privathaushalten der Strom ausgehen.
     
  6. timmeyy

    timmeyy Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    Wahrscheinlich is nächste Woche der Mast dran :)
     
  7. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    Oder die Satelitenschüssel über die das Rahmenprogramm von Radio NRW kommt.
     
  8. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    Schon wieder 'n Senderausfall? Langsam wird's langweilig. Wenigstens ist die Begründung diesmal ein wenig origineller.
     
  9. Programmdirektor

    Programmdirektor Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    Und wer ist wieder schuld ?? Der Bürgerfunk !!
     
  10. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!


    Könnte man ein Gewinnspiel draus machen.
    Fang den Dieb, oder so.:)
     
  11. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    Ganz klar, dreiste Kabeldiebe klauen mal schnell ein Starkstromkabel, welches voll unter Last steht, weils den Funkturm mit Strömlingen versorgt...

    Nicht die Kabeldiebe werden dreister, sondern eher die Geschichten. :wall:
     
  12. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    Och sag sowas nicht, zu meiner aktiven Lokalradiozeit hat mal ne Irre morgens das Sendestudio von Radio Leverkusen mit einem Messer halb zerlegt. Da wurden auch Stromkabel durchgehackt.
     
  13. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    Das interessiert mich jetzt aber mal.
    War es eine Praktikantin oder Einbrecherin.
     
  14. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    In Zeiten, wo sogar Leitungen der Bahn unter Strom demontiert werden, um den Kupferbedarf anderer zu decken...
     
  15. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    Das alte Sendezentrum von Radio Leverkusen war in einer Mehrfamilienwohnung. Wenn man erst mal im Treppenhaus war, kam man in die Redaktion rein, weil eine Klinke von aussen an der Tür war.
    Die Frau muss wohl bei ner anderen Wohnung geklingelt haben, war dann im Treppenhaus und stand auf einmal in der Redaktion mit dem Messer, kam dann ins Sendestudio und zerlegte dort alles - das Pacific Pult sah heiss danach aus. Die anwesende Redakteurin hat die Frau, wenn ich mich recht entsinne im Studio eingeschlossen und die Polizei angerufen... Das ist jetzt aber auch schon 6 oder 7 Jahre her...
     
  16. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    Hat der Frau euer Programm nicht gefallen oder wie kommt man auf die Idee in eine Redaktion mit einem Messer zu spazieren.
    Ist die Frau wenigstens heute in der Klappse?
     
  17. Kai

    Kai Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    @radiokult.
    Also erfunden ist die Geschichte nicht:

    8.08.2007 | 15:57 Uhr
    POL-MG: Edelmetalldiebe setzten Radiosender außer Betrieb

    Mönchengladbach-Nordpark (ots) - Heute Vormittag setzten bislang
    unbekannte Täter den Mönchengladbacher Lokalsender Radio 90.1 außer
    Betrieb. Exakt um 10:14 Uhr durchtrennten sie ein ca. 15 Meter langes
    Starkstrom-Kupferkabel an der Sendeeinheit des Funkmastes auf der
    Lilienthalstraße. Erst um kurz vor 15:00 Uhr konnten die Hörer wieder
    ihren Lokalsender über Antenne empfangen. Die Kriminalpolizei bittet
    Zeugen, die kurz nach 10:00 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge
    in der Nähe des Sendemastes am Nordpark bemerkt haben, sich unter
    02161-290 zu melden.


    ots Originaltext: Polizei Mönchengladbach
    Digitale Pressemappe:
    http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=30127
     
  18. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    armes Deutschland...
     
  19. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    Vielleicht konnte der Gerichtsgutachter ja keine psychiatrische Störung feststellen und der Richter hat -- nachdem er dem Programm von Radio Leverkusen zehn Minuten zugehört hatte -- die Frau freigesprochen.

    Im Ernst: So was lässt sich sicher medikamentös behandeln; außerdem möchte ich nicht wissen, wie viele Psychopathen auf der Straße frei herumlaufen -- und wie viele davon vergessen haben, ihre Pillen zu nehmen.
     
  20. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    Das liest sich aber eher nach dem Antennenkabel, das möglicherweise ziemlich frei zugänglich ist, wie zumindest bei Mobilfunkanlagen zu bestaunen.
     
  21. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    Ich warte schon auf den nächsten Mast.
    Ich denke einfach das diese Diebstähle weiter zunehmen werden,
    weil sich mit dem Material gutes Geld machen lässt.
    Leider.
     
  22. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    Wahrscheinlich steckt die Konkurrenz dahinter.

    Ach so, nee, kann nicht sein, in NRW gibt's ja gar keine Konkurrenz. ;)
     
  23. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    [Zynismus]
    Alles Rache des Bürgerfunks für die Anwendung nordkoreanischer Methoden zur Meinungsfreiheitsbeseitigung
    [/Zynismus]
     
  24. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!


    Genau. Immer auf die kleinen.:wow::wow:
     
  25. c04x

    c04x Benutzer

    AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

    Für ne Lokalfunzel mit 100/200W Sendeleistung braucht man Starkstrom? :wall:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen