1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio 98.5 - Der Sender für Bochum und Wattenscheid heißt jetzt...

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von POPULAR_MEDIA, 24. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. POPULAR_MEDIA

    POPULAR_MEDIA Benutzer

    ... 98.5 Radio Bochum.

    Seit heute morgen Punkt 6:00 heißt Radio98.5 ---> 98.5 Radio Bochum

    Die Jingles sind die gleichen die Homepage und das Logo sind neu. Das
    Logo in rot gehalten (www.radio985.de) .

    Was echt mies ist sind die Jingles. Der Radio ID ist zuuu lang für die Jingles. Echt schade. Da hätten die ja auch die 98.5 weglassen können.
     
  2. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Radio 98.5 - Der Sender für Bochum und Wattenscheid heißt jetzt...

    Das ist ja schon die zweite Umbenennung.
    Ganz früher hieß der Sender ja mal Ruhrwelle Bochum.
    Vielleicht hofft der Sender damit besser durch die nächste MA zu kommen.
    Das ist ja fast so wie bei Hitradio Vest.:cool:
     
  3. POPULAR_MEDIA

    POPULAR_MEDIA Benutzer

    AW: Radio 98.5 - Der Sender für Bochum und Wattenscheid heißt jetzt...

    Tja was soll man da sagen obwohl doch erst von Seiten von Radio NRW das Image aufgebessert wurde vor paar Monaten mit neuen Musikbetts ID's etc...
     
  4. Klaus B.

    Klaus B. Benutzer

    AW: Radio 98.5 - Der Sender für Bochum und Wattenscheid heißt jetzt...

    Damit hat der Sender seinen vierten Namen

    Ruhrwelle Bochum -> Ruhrwelle -> Radio 98.5 -> 98.5 Radio Bochum
     
  5. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Radio 98.5 - Der Sender für Bochum und Wattenscheid heißt jetzt...

    Warum hat man Ihn nicht einfach nur Radio Bochum genannt.
    Vielleicht hätte man auch am Konzept was verändern können,
    denn am Programm selber hat sich ja überhaupt nichts geändert.
     
  6. fmac

    fmac Benutzer

    AW: Radio 98.5 - Der Sender für Bochum und Wattenscheid heißt jetzt...


    Das liegt wohl daran, daß man in Wattenscheid noch immer beleidigt über die Eingemeindung ist. Man ist kein Bochumer, man ist Wattenscheider! :)
     
  7. POPULAR_MEDIA

    POPULAR_MEDIA Benutzer

    AW: Radio 98.5 - Der Sender für Bochum und Wattenscheid heißt jetzt...

    Ich glaube das Problem lag daran das die Internet Domain nicht frei ist da eine Radio Werkstatt in Bochum diese Domain hat und nicht abgeben will. Dann hätte wohl der Sender nur RadioBochum genannt werden können.

    So wie ich weiss gab es den Namen Ruhrwelle Bochum ---> Radio98.5.--> 98.5 Radio Bochum


    Hat jemand die aktuellen Jingles von 98.5 Radio Bochum und Radio NRW
     
  8. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Radio 98.5 - Der Sender für Bochum und Wattenscheid heißt jetzt...

    Die 98.5 im Namen bezieht Wattenscheid aber doch auch nicht ein :confused:
     
  9. krid123

    krid123 Benutzer

    AW: Radio 98.5 - Der Sender für Bochum und Wattenscheid heißt jetzt...

    komisch,

    radio essen heißt seit heute auch neu und hat auch ein neues logo. habe ich irgendwo mal schon gesehen :wow:

    http://www.radioessen.de

    krid123
     
  10. Klaus B.

    Klaus B. Benutzer

    AW: Radio 98.5 - Der Sender für Bochum und Wattenscheid heißt jetzt...

    1) Weil jeder Sender, der nur eine Frequenz hat, dumm ist, wenn er sie nicht in den Sendernamen integriert. Alle Ruhrgebietsender bekommen jetzt nach und nach die Frequenz dem Sendernamen vorangestellt.

    2) Weil die Bochumer auch jetzt schon sagen "Hab ich bei 98 fünf gehört" und das werden sie auch weiterhin sagen (können)...
     
  11. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Radio 98.5 - Der Sender für Bochum und Wattenscheid heißt jetzt...

    Insider wissen schon seit Januar, dass zehn Radios in NRW, nämlich die der Westfunk, bald einen einheitlichen Auftritt, identische Logos und zum Teil neue Namen bekommen. Zuständig für die Neuausrichtung ist Publicis Berlin.
     
  12. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Radio 98.5 - Der Sender für Bochum und Wattenscheid heißt jetzt...

    Ob das die Einschaltquote in die höhe treibt, würde ich bezweifeln.:rolleyes: :rolleyes:
     
  13. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: Radio 98.5 - Der Sender für Bochum und Wattenscheid heißt jetzt...

    In OWL bzw. im Köln/Bonner Raum ist dies schon seit längerem der Fall. Jedenfalls läßt sich anhand der identischen Logos und Webauftritte in vielen Fällen erkennen, welcher Sender zu welcher Verlags- bzw Betreibergruppe gehört.
     
  14. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Radio 98.5 - Der Sender für Bochum und Wattenscheid heißt jetzt...

    Frage an die Insider:
    Weiss jemand wann die restlichen Westfunk Sender, den neuen Auftritt bekommen?:) :)
     
  15. rairai

    rairai Benutzer

    AW: Radio 98.5 - Der Sender für Bochum und Wattenscheid heißt jetzt...

    Nein leider ist mir das auch nicht bekannt :)... Mann wartet es einfach mal ab.
     
  16. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Radio 98.5 - Der Sender für Bochum und Wattenscheid heißt jetzt...

    Na, da sieht man doch, worauf es hinausläuft.
    ein Corporate-Design aller Westfunk-sender.
    Wer weiß, ob es da zukünftig noch weitere Kooperationen gibt.
    Die Domains sämtlicher Städte im und ums Ruhrgebiet hat man sich auf jeden Fall schon mal unter den Nagel gerissen.
     
  17. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: Radio 98.5 - Der Sender für Bochum und Wattenscheid heißt jetzt...

    Ich warte schon auf das Corporate Design für alle NRW Lokalradios.:D :D Mal sehen wann das kommt.
     
  18. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Radio 98.5 - Der Sender für Bochum und Wattenscheid heißt jetzt...

    Und ich warte schon auf den Tag, wenn aus den NRW-Lokalradios ein landesweiter Sender mit lokalen Fenstern wird.
    Zum Beispiel Hitradio NRW, 80 er, 90 er und das beste von heute.
     
  19. fmac

    fmac Benutzer

    AW: Radio 98.5 - Der Sender für Bochum und Wattenscheid heißt jetzt...

    Siehe dazu auch hier.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen