1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Adria-Jingle (1977-1991)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von 164798, 11. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 164798

    164798 Benutzer

    Hallo! Urlauber im Bereich der nördlichen Adria werden sich sicher noch an den beliebten Urlaubssender "Radio Adria" erinnern, der von einer österreichischen Tageszeitung initiiert wurde und daher trotz seines fernen Sendegebietes zur Radioszene Österreich gerechnet werden darf.

    Als Jingle wurde all die Jahre hindurch eine gemütliche Easy-Listening-Aufnahme aus dem Jahre 1969 verwendet, die erst vor 2 Jahren ENDLICH auf CD erschien - hier ist die Nummer!

    Und hier gibt's weitere Infos zu Radio Adria:

    http://radio-adria.cybercomm.at/index.htm

    Liebe Grüsse
    164798
     

    Anhänge:

  2. Kurt_Woloch

    Kurt_Woloch Benutzer

    AW: Radio Adria-Jingle (1977-1991)

    Ich habe Radio Adria auch in seiner letzten Sendesaison 1991 genossen, als wir auf Urlaub in Lignano waren. Damals gab es bei uns ja noch kein Privatradio, und das war dann schon eine willkommene Abwechslung zu den österreichischen Sendern. Ich habe damals übrigens auch den Jingle auf Kassette aufgenommen (leider in mäßiger Qualität, der Empfang war nicht all zu gut). Falls es jemand nicht erkannt hat, der Song heißt "Wichita lineman", besser bekannt ist wohl die Version von Glen Campbell. Den Interpreten hier auf dem Jingle weiß ich leider auch nicht. :(
     
  3. 164798

    164798 Benutzer

  4. andimik

    andimik Benutzer

    AW: Radio Adria-Jingle (1977-1991)

    Würde ich nicht. Alles südlicher vom Kanaltal ist für mich Villacher eine italienische Station gewesen (weil man sie in Ö nicht empfangen konnte), auch wenn anscheinend eine Tageszeitung dahinter stand.

    Übrigens: siehe http://radioforen.de/showthread.php?t=4508
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen