1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Arabella - bundesweites Programm für Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Der Radiotor, 31. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Irgendwie freue ich mich doch immer über die "Sommerloch-Gerüchtelei". Weil so wenig in der Szene los ist werden irgendwelche Dinge zusammengesponnen, weil einer was gehört hat, der von jemandem was gehört hat, und dies dann weiter gibt. Heute früh fand sich folgendes in meinem Maileingang:

    Nö, ich hab da noch nix gehört, und ich finde es auch ziemlich abwegig. Arabella ist doch eine fest verwurzelte Münchner und österreichische Marke. Wie ist eigentlich da das aktuelle Format, das alte (Schlager/Oldies) ist es wohl ja schon lange nicht mehr. Hat einer von euch etwas von angeblichen bundesweiten Plänen gehört? Wo soll das laufen? Satellit/Kabel ist Quatsch, im Internet kann man es jetzt schon hören und über DAB+ ist nix frei. Na ja, Sommergerüchtelei halt :)
     
  2. KabelWeb

    KabelWeb Benutzer

    Moment, Moment, frei ist aktuell nix, aber wie wäre es mit dem LoungeFM Sendeplatz, das angereichert mit Kabel-/Sat-Verbreitung. Und vor allem: Es wäre eine Bereicherung für DAB+...
     
  3. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Ich hab mir jetzt mal die Gesellschafter und Leute hinter Klarabella angeschaut. Programmchef ist Peter Bartsch, der auch (aktuell) die Musik von Absolut Radio betreut, Haupteigner Oschmann/Neue Welle. Jetzt gerüchtele ich mal was ganz böses: Absolut Radio und Absolut Relax werden auf DAB+ eingestellt und nur noch als Musikstream im Internet verbreitet. Arabella München nimmt den Platz von Absolut Radio im Bundesmuxx ein, das Team von Absolut startet dagegen den neuen Sender für Bayern, Absolut Hot. Wenn wir schön bei Sommerloch-Gerüchteleien sind. Und ich sage nach wie vor: Das ist völlig abwegig :)
     
  4. Tweety

    Tweety Benutzer

    Also so abwegig finde ich das jetzt nun auch wieder nicht. Arabella ist ja eine bekannte Marke in Bayern und Österreich und ist man nicht sogar in München Marktführer? Ich denke schon, dass sich so ein Programm bundesweit seine Hörerschaft haben würde. Die Frage ist eben nur auf welchem Programmplatz und wieviel ist man bereit dafür zu bieten.
     
  5. freiwild

    freiwild Benutzer

    Arabella, Absolut Hot, Absolut Relax, Sport1 Radio, und dann gibt es ja immer noch Programme wie ERF Pop, die schon seit langem gern im Bundesmux senden würden, [SIZE=13px]oder die Projekte der Regiocast[/SIZE][SIZE=13px]. Wäre es da nicht logisch, das Thema eines zweiten Bundesmuxes doch wieder anzugehen?[/SIZE]
     
    Tweety gefällt das.
  6. count down

    count down Benutzer

    Aber schon laaange nicht mehr.

    Damit wir wissen, worüber wir reden:
    Heute 07:00 bis 16:00 Uhr:


    [FONT=Arial]CLOUT - SAVE ME [/FONT]
    [FONT=Arial]BILLY JOEL - THE RIVER OF DREAMS [/FONT]
    [FONT=Arial]STATUS QUO - ROCKIN' ALL OVER THE WORLD [/FONT]
    [FONT=Arial]LADY ANTEBELLUM - NEED YOU NOW [/FONT]
    [FONT=Arial]RAY CHARLES - HIT THE ROAD JACK [/FONT]
    [FONT=Arial]FRANCE GALL - ELLA, ELLE L'A [/FONT]
    [FONT=Arial]SIMON & GARFUNKEL - CECILIA [/FONT]
    [FONT=Arial]LIGHTHOUSE FAMILY - HIGH [/FONT]
    [FONT=Arial]CAROLE KING - HARD ROCK CAFE [/FONT]
    [FONT=Arial]ATOMIC KITTEN - WHOLE AGAIN [/FONT]
    [FONT=Arial]THE BEATLES - FROM ME TO YOU [/FONT]
    [FONT=Arial]LAURA BRANIGAN - SELF CONTROL [/FONT]
    [FONT=Arial]MARTHA REEVES & THE VANDELLAS - DANCING IN THE STREET [/FONT]
    [FONT=Arial]BRUNO MARS - COUNT ON ME [/FONT]
    [FONT=Arial]SMOKIE - IT'S YOUR LIFE [/FONT]
    [FONT=Arial]REMBRANDTS - JUST THE WAY IT IS BABY [/FONT]
    [FONT=Arial]NEIL DIAMOND - CRACKLIN' ROSIE [/FONT]
    [FONT=Arial]TINA TURNER - WHAT'S LOVE GOT TO DO WITH IT [/FONT]
    [FONT=Arial]MC COYS - HANG ON SLOOPY [/FONT]
    [FONT=Arial]YOUSSOU N'DOUR & NENE CHERRY - 7 SECONDS [/FONT]
    [FONT=Arial]ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA - CONFUSION [/FONT]
    [FONT=Arial]RONAN KEATING - IF TOMORROW NEVER COMES [/FONT]
    [FONT=Arial]MIRIAM MAKEBA - PATA PATA [/FONT]
    [FONT=Arial]NIK KERSHAW - I WON'T LET THE SUN GO DOWN ON ME [/FONT]
    [FONT=Arial]SCOTT MC KENZIE - SAN FRANCISCO (BE SURE TO WEAR SOME FLOWERS IN YOUR HAIR) [/FONT]
    [FONT=Arial]BRYAN ADAMS/ROD STEWART/STING - ALL FOR LOVE [/FONT]
    [FONT=Arial]GLORIA GAYNOR - I AM WHAT I AM [/FONT]
    [FONT=Arial]DUFFY - MERCY [/FONT]
    [FONT=Arial]ABBA - ONE OF US [/FONT]
    [FONT=Arial]PHIL COLLINS - ONE MORE NIGHT [/FONT]
    [FONT=Arial]ROY ORBISON - YOU GOT IT [/FONT]
    [FONT=Arial]FREDDIE MERCURY - LIVING ON MY OWN [/FONT]
    [FONT=Arial]DR. HOOK - SEXY EYES [/FONT]
    [FONT=Arial]PASSENGER - LET HER GO [/FONT]
    [FONT=Arial]GEORGE MC CRAE - ROCK YOUR BABY [/FONT]
    [FONT=Arial]WHAM! - WAKE ME UP BEFORE YOU GO GO[/FONT]
    [FONT=Arial]SUPREMES - YOU KEEP ME HANGIN' ON [/FONT]
    [FONT=Arial]SHOWADDYWADDY - UNDER THE MOON OF LOVE [/FONT]
    [FONT=Arial]JAMES BLUNT - WISEMEN [/FONT]
    [FONT=Arial]GERRY & THE PACEMAKERS - FERRY CROSS THE MERSEY [/FONT]
    [FONT=Arial]CULTURE CLUB - KARMA CHAMELEON [/FONT]
    [FONT=Arial]FLEETWOOD MAC - DON'T STOP [/FONT]
    [FONT=Arial]WET WET WET - LOVE IS ALL AROUND [/FONT]
    [FONT=Arial]10CC - I'M NOT IN LOVE [/FONT]
    [FONT=Arial]CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL - BAD MOON RISING [/FONT]
    [FONT=Arial]GAZEBO - I LIKE CHOPIN BABY [/FONT]
    [FONT=Arial]STYX - BOAT ON THE RIVER [/FONT]
    [FONT=Arial]EROS RAMAZZOTTI - UN'EMOZIONE PER SEMPRE [/FONT]
    [FONT=Arial]THE FOUR TOPS - I CAN'T HELP MYSELF (SUGAR PIE HONEY BUNCH) [/FONT]
    [FONT=Arial]RYAN PARIS - DOLCE VITA [/FONT]
    [FONT=Arial]KANSAS - DUST IN THE WIND [/FONT]
    [FONT=Arial]STEAM - NA NA HEY HEY KISS HIM GOODBYE [/FONT]
    [FONT=Arial]ELTON JOHN - CLUB AT THE END OF THE STREET [/FONT]
    [FONT=Arial]THE ROLLING STONES - ANGIE [/FONT]
    [FONT=Arial]MILOW - LITTLE IN THE MIDDLE [/FONT]
    [FONT=Arial]VILLAGE PEOPLE - Y.M.C.A. [/FONT]
    [FONT=Arial]MADONNA - TRUE BLUE [/FONT]
    [FONT=Arial]NEIL DIAMOND - SWEET CAROLINE [/FONT]
    [FONT=Arial]ACE OF BASE - ALL THAT SHE WANTS [/FONT]
    [FONT=Arial]SMOKIE - LAY BACK IN THE ARMS OF SOMEONE [/FONT]
    [FONT=Arial]MICHAEL JACKSON - MAN IN THE MIRROR [/FONT]
    [FONT=Arial]THE BEACH BOYS - CALIFORNIA GIRLS [/FONT]
    [FONT=Arial]MELANIE FIONA - MONDAY MORNING [/FONT]
    [FONT=Arial]THE DRIFTERS - KISSIN' IN THE BACK ROW OF THE MOVIES [/FONT]
    [FONT=Arial]BEE GEES - YOU WIN AGAIN [/FONT]
    [FONT=Arial]BLONDIE - SUNDAY GIRL [/FONT]
    [FONT=Arial]JOSHUA KADISON - JESSIE [/FONT]
    [FONT=Arial]THE WALKER BROTHERS - THE SUN AIN'T GONNA SHINE ANYMORE [/FONT]
    [FONT=Arial]JENNIFER LOPEZ - AIN'T IT FUNNY WORK [/FONT]
    [FONT=Arial]THE BEATLES - LOVE ME DO [/FONT]
    [FONT=Arial]THE COMMODORES - NIGHTSHIFT [/FONT]
    [FONT=Arial]JOHN PAUL YOUNG - LOVE IS IN THE AIR [/FONT]
    [FONT=Arial]JUANES - LA CAMISA NEGRA [/FONT]
    [FONT=Arial]PETULA CLARK - DOWNTOWN [/FONT]
    [FONT=Arial]SIMPLY RED - HOLDING BACK THE YEARS [/FONT]
    [FONT=Arial]DOMINO, ANTOINE "FATS" - I'M WALKING [/FONT]
    [FONT=Arial]IZ (ISRAEL 'IZ' KAMAKAWIWO'OLE) - SOMEWHERE OVER THE RAINBOW [/FONT]
    [FONT=Arial]EXILE - KISS YOU ALL OVER [/FONT]
    [FONT=Arial]KENNY LOGGINS - WELCOME TO HEARTLIGHT [/FONT]
    [FONT=Arial]ABBA - THE WINNER TAKES IT ALL [/FONT]
    [FONT=Arial]TONI BRAXTON - UNBREAK MY HEART [/FONT]
    [FONT=Arial]OLIVIA NEWTON-JOHN & ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA - XANADU [/FONT]
    [FONT=Arial]ROBBIE WILLIAMS - FEEL [/FONT]
    [FONT=Arial]EURYTHMICS - LOVE IS A STRANGER [/FONT]
    [FONT=Arial]HOT CHOCOLATE - EVERY 1'S A WINNER [/FONT]
    [FONT=Arial]FOOLS GARDEN - LEMON TREE [/FONT]
    [FONT=Arial]THE BYRDS - TURN! TURN! TURN! (TO EVERYTHING THERE IS A SEASON) [/FONT]
    [FONT=Arial]CLOUT - SUBSTITUTE [/FONT]
    [FONT=Arial]JACK JOHNSON - UPSIDE DOWN [/FONT]
    [FONT=Arial]ROD STEWART - YOU'RE IN MY HEART [/FONT]
    [FONT=Arial]ALPHAVILLE - BIG IN JAPAN [/FONT]
    [FONT=Arial]ROY ORBISON - OH PRETTY WOMAN [/FONT]
    [FONT=Arial]KATRINA & THE WAVES - LOVE SHINE A LIGHT [/FONT]
    [FONT=Arial]THE EQUALS - BABY COME BACK [/FONT]
    [FONT=Arial]LENA - STARDUST [/FONT]
    [FONT=Arial]LEO SAYER - WHEN I NEED YOU [/FONT]
    [FONT=Arial]NIK KERSHAW - THE RIDDLE [/FONT]
    [FONT=Arial]CONTOURS, THE - DO YOU LOVE ME MOTOWN [/FONT]
    [FONT=Arial]TINA TURNER - I DON'T WANNA LOSE YOU [/FONT]
    [FONT=Arial]RALPH MCTELL - STREETS OF LONDON[/FONT]
    [FONT=Arial]WILSON PICKETT - LAND OF 1000 DANCES [/FONT]
    [FONT=Arial]COCK ROBIN - WHEN YOUR HEART IS WEAK [/FONT]
    [FONT=Arial]ELTON JOHN - SONG FOR GUY [/FONT]
    [FONT=Arial]CAPITAL CITIES - SAFE AND SOUND[/FONT]
    [FONT=Arial]SAM COOKE - WONDERFUL WORLD[/FONT]
    [FONT=Arial]ROXY MUSIC - AVALON [/FONT]
    [FONT=Arial]THE BEACH BOYS - I GET AROUND [/FONT]
    [FONT=Arial]CELINE DION - THAT'S THE WAY IT IS [/FONT]
    [FONT=Arial]BEE GEES - HOW DEEP IS YOUR LOVE [/FONT]
    [FONT=Arial]BERLIN - TAKE MY BREATH AWAY [/FONT]
    [FONT=Arial]JAMES BROWN - I GOT YOU (I FEEL GOOD) [/FONT]
    [FONT=Arial]EROS RAMAZZOTTI - FUOCO NEL FUOCO [/FONT]
    [FONT=Arial]O' SULLIVAN, GILBERT - CLAIR[/FONT]


    wer's braucht...
     
  7. FrankSch

    FrankSch Benutzer

    Auf jeden Fall. Nur hoffentlich wird dann aber nicht wieder ewig über die Finanzierung gestritten.
     
  8. stereo

    stereo Benutzer

    Expansionspläne von Arabella wären nicht vollkommen neu. Zumindest hat sich der Sender vor einiger Zeit mal um Berliner UKW-Frequenzen beworben.
     
  9. ricochet

    ricochet Benutzer

    Reizvoll finde ich den Namen, das Musikkonzept gibt es schon geschätzte viertausend Mal.

    [FONT=Arial]THE BYRDS - TURN! TURN! TURN! (TO EVERYTHING THERE IS A SEASON) [/FONT]

    Mit Staubfängern wie diesem wird man höchstens bei den überzeugteren B1-Hörern landen aber die werden bestimmt nicht wechseln. Je unmoderner so eine 35plus-Welle klingt, umso besser, finden die Berater. Bleibt die relevante Hörermasse wenigstens noch eine gewisse Zeit beim Hitradio.
     
  10. exhörer

    exhörer Benutzer

    Oh je, wer will denn so ein Programm hören? Einfach eine x-beliebige Oldie-CD-Collection vom Discounter einlegen, und man hat exakt dieselbe Musikzusammenstellung, aber ohne Werbung.

    Die Zeiten, in denen Arabella echt hörenswert war, sind fast 20 Jahre her - mehr als der klangvolle Name ist von Arabella nicht übriggeblieben.
     
    Lord Helmchen gefällt das.
  11. FrankSch

    FrankSch Benutzer

    Dann bin ich wohl nicht Beraterkonform, denn meine Lieblingsstil ist Trance, der Substil Uplifting im speziellen. Das wird von Sunshine-Live zumindest stundenweise bedient. Achso, ich bin fast 40…
     
    ricochet gefällt das.
  12. mehr-privatradio

    mehr-privatradio Benutzer

    Falsch die Berater sind nicht gut informiert, es gibt einige Technosender im Internet die erfolgreich arbeiten können und sogar Gewinn abwerfen. Ich denke die Berater sind nicht auf der Höhe der Zeit ein Sender wie Techno4ever oder HouseTime FM würde erfolgreich auch auf UKW senden können und viel Geld erwirtschaften.
     
  13. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    Warum senden die nicht per DAB+ ?
     
  14. FrankSch

    FrankSch Benutzer

    Da fallen mir noch mehr ein. Die Tranceprogramme von Rautemusik oder Pulsradio. Trancebase.fm macht auch einen guten Job. Sunshine-Live hat auch ein Netzradio rein mit Trance, aber mit viel zu kleiner Rotation.
     
  15. ricochet

    ricochet Benutzer

    "Sunshine Live" mag nicht gerade massenkompatibel sein, aber als zielgruppenspezifisches Programm leistet es gute Arbeit. Leider gibt es kaum Spartenprogramme, die vom Kartell geduldet werden, die Berater-Entourage ignoriert ja sogar millionenschwere Großzielgruppen. Bis heute gibt es nicht einen Sender für ein mehrheitlich erwachsenes Publikum, der internationale Neuerscheinungen jenseits des vorsortierten Hot-AC-Single-Portfolios spielen darf, weil die AC-Oldie-Dudelmaschine neben der üblichen Portion 80er (wird ja auch irgendwann langweilig) und der geballten Oldieladung nur Neuerscheinungen aus dem auf jung machenden "Hitradio" übernehmen darf.

    Eben dieses Hitradio beweist ja, dass die verantwortlichen Leute von Zielgruppen keine Ahnung haben, sie scheitern schon an der heißumworbenen Jugend, die diesen Einheitsbrei schlicht und ergreifend nicht mehr abkann. Die wenigen zeitungsfremden Jugend-Projekte klangen allesamt besser als der beherrschende Monopolfunk, aber leider war ihnen die MA nie wohlgesonnen.

    EgoFM kann noch so gut sein, der Sender wird niemals große Sprünge machen. Eigentlich lohnt sich der ganze Aufwand für diese mickrige Reichweite gar nicht, aber meines Respekts können sich die Macher sicher sein.
     
    Tweety gefällt das.
  16. Hawkeye

    Hawkeye Benutzer

    Und mit sowas wird man "Marktführer"? So provinziell ist München doch gar nicht...und ich dachte der Musikchef von diesem Sender würde sich nur in SW so originell austoben ;)
     
  17. Tweety

    Tweety Benutzer

    Ist was dran, aber trifft heutzutage auf die meisten Sender zu. Immerhin hat man bei Arabella noch ein bisschen Abwechslung während bei den Hitradios wirklich alle Stunden dasselbe läuft.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen