Radio Arabella – was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radionarr

Benutzer
Hallo in die Runde!

Zugegeben: Die Tatsache, dass Radio Arabella zahlreiche Hörer bei der jüngsten FAB verloren hat, verwundert mich nicht.
Die Morgenshow ist grottenschlecht geworden (meine Meinung!) und auch das übrige Programm ist nur noch langweilig.
Was mich allerdings verwundert, ist, dass es offenbar keine Konsequenzen gibt!
Stefan Drollmann ist nach wie vor Programmchef, Monika Littel und Stefan Trinkl moderieren nach wie vor die Morgenshow!
Was ist Eure Meinung - müßte es bei einem solchen Einbruch nicht eigentlich Konsequenzen geben?:confused:
 
AW: Radio Arabella - was nun?

Hm warum eigentlich? Moni und Stefan Trinkl haben ihre Sache doch immerhin so gut gemacht, daß sie in den vergangenen Jahren Traumquoten eingebracht haben. Das gilt auch fürs restliche Programm, also damit auch für den PD. Also warum gleich immer alles rumreißen und ändern? Erst mal abwarten, was das nächste Jahr bringt...meint der Bayer.
 
AW: Radio Arabella - was nun?

@ radionarr:
Gut, das mit der Morningshow ist Geschmacksache!
Ich find', die Show ist guter Durchschnitt.

@ Bavaria:
Moni Littel ist durchaus für die Traumquoten des Senders verantwortlich zu machen, das gebe ich zu. Aber Stefan Trinkl nicht unbedingt. Dafür moderiert er die Sendung erst zu kurz! Aber ob die schlechten Quoten an ihm liegen, wage ich hier an dieser Stelle in Frage zu stellen....
 
AW: Radio Arabella - was nun?

Die Morgenshow von Arabella ist bestimmt gewöhnungsbedürtig immer gute tolle Laune der Moni Littel ich glaub die ist vielleicht einmal Austauschbar.:p :p
Aber der Abend ist auch Ausbaufähig im Programm von Arabella.
 
AW: Radio Arabella - was nun?

Mich wundert, daß Arabella mittlerweile auch völlig auf Schlager verzichtet. Gerade hier könnte man doch in und um München bestens wildern, da Bayern1 mittlerweile auch zu 70% ausländische Musik spielt.
 
AW: Radio Arabella - was nun?

@Radiocat

Genau das frage ich mich auch! Mit Schlagern in der Rotation war Arabella ja auch sehr erfolgreich - und das über Jahre. Man darf auch nicht vergessen, daß das Sendegebiet dank Wahnsinnspowerfrequenz auch weit über München hinausgeht. Da könnte man tatsächlich B1 den ein oder anderen Hörer weggraben...
 
AW: Radio Arabella - was nun?

Man darf aber auch nicht vergessen, dass möglicherweise die Zielgruppe der Schlagerhörer nicht unbedingt die ist, die die Werbewirtschaft erreichen will. Soll ich euch echt nochmal an das Ende von RPR 2 erinnern?
 
AW: Radio Arabella - was nun?

Tja und genau da haben wir wieder den Grund, warum richtiges Spartenradio in Deutschland niemals funktionieren wird...
 
AW: Radio Arabella - was nun?

Radiostimme schrieb:
Hab ich auch gehört. Verstärkung kommt aus Berlin

... da stimme ich einen Schlager vom Alexanders Peter an:

"Der Peter wirds schon richten
wir haben ja zum Glück
den guten alten Peter
unser bestes Stück..."

... oder hab ich gestern zu tief in die Kristallkugel geschaut?
Wenns hilft ...

... zurück in die (an-)geschlossenen Anstalten.

PotA.
 
AW: Radio Arabella - was nun?

mucke_muc schrieb:
Genau. Macht dort auch 'ne Morningshow. Allerdings bei einer diametral entgegengesetzte Zielgruppe :D

Soll das heißen, daß Arabella zukünftig noch mehr in AntenneChariGongBayern93.3-Gewässern fischen wird?
 
AW: Radio Arabella - was nun?

Okay - Tommi Koch kommt!
Das ist auch bereits in anderen Foren geschrieben worden.
Aber was passiert nun mit Moni Littel und Stefan Trinkl?
Das würde mich nun doch mal sehr interessieren?
Was jemand etwas Genaueres?:confused:
 
AW: Radio Arabella - was nun?

Hat jemand die erste Show gehört und kann was sagen?
Habe es heute Morgen leider vergessen zu hören.
 
AW: Radio Arabella - was nun?

Radio Arabella hat sich seit Montag stark verbessert und ist jetzt wieder sehr angenehm zu Hören, nebenbei wie auch intensiver im Auto bzw.Ich mit Handy im Bus. Die Morgensendung " Die Koch Show" dummer Name aber nette Sendung ohne nervenden Blödsinn. Auch wenn mir Moni ein wenig leid tut, das Sie zur Wetterfee herabgesetzt wurde, mit der Zeit nervte Ihre art schon. Das Sounddesign ist sehr ansprechend geworden, wirkt sehr proffesionell. Das Abend- und Nachtprogramm passt von der Verpackung jetzt gar nicht mehr dazu, aber schön mal wieder Dominick Schott aus den Anfangstagen des Privatradios zu hören.
Fazit: Die beste Arabella Zeit war mit Robert Schwendt am Morgen und Hakan Turan am Nachmittag und noch mehr Deutscher Musik, aber gegenüber der letzten Zeit ist Arabella wieder besser geworden.
 
AW: Radio Arabella - was nun?

als "beste Arabella Zeit" würde ich mit Sicherheit nicht die von 5 Jahren ansehen, aber das ist vielleicht Geschmackssache.

Was mich nur wundert ist, wie sich Arabella inzwischen von praktisch allem, was Arabella mal ausgemacht hat, getrennt hat. Sei es die Musik mit "mehr Melodie", die Arabella-"Muntermacher" (ein gut eingeführter Begriff) oder die eigenständige Verpackung. Was an Arabella ist denn noch Arabella, abgesehen von Namen?
 
AW: Radio Arabella - was nun?

Ich finde die Koch-Show nicht besonders. T. Koch spult seine Moderation professionell runter. Leidenschaft am moderieren? Fehlanzeige.
 
AW: Radio Arabella - was nun?

Wie groß ist denn momentan der Unterschied bei der Musik zwischen Arabella und der BLR? Die BLR bringt ja kaum deutschsprachige Titel, wie hoch ist bei Arabella dieser Anteil?
 
AW: Radio Arabella - was nun?

Wenn ich richtig informiert bin, ist Peter Bartsch sowohl für das Arabella-Musikprogramm, als auch für das BLR-Musikprogramm verantwortlich.
Mit anderen Worten:
Es gibt keinen Unterschied!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben