Radio Berlin 88,8 auch auf Rügen empfangbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

br-radio

Benutzer
Liebe Forumsmitglieder,

da ich über die Faschingstage nach Rügen fahre, wollte ich wissen, ob der Empfang von Radio Berlin 88,8 bis nach Kap Arkona möglich ist.

Alternativ: Ist Antenne Brandenburg oder andere RBB-Programme in Rügen via UKW zu empfangen?

Danke für eure Antworten.
 
AW: Radio Berlin 88,8 auch auf Rügen empfangbar?

Casekow geht, zumindest zeitweise. Hatte ich in vielen Ostseeurlauben abends drin, 1996 hörte ich so auf Fritz vom Tode Rio Reisers.

106.1 Radio Eins 63 kW
100.1 Fritz 50 kW

Mit Antenne Brandenburg auf 91.1 MHz sollte es dank 10 kW schwieriger werden.

Zu DDR-Zeiten hatte ich auch mal RIAS 2 auf 94.3 drin. Weiß nicht, wieviel Leistung die damals aus Britz fuhren. Könnten 100 kW gewesen sein (D-Kultur hat das heute noch von dort), eventuell sollten die 80 kW von 88acht also auch noch auf Rügen gehen, zumindest theoretisch. Da drückt nämlich in breite Empfänger die 88.6 aus Garz / Putbus mit 10 kW NDR Info rein. Seewetterbericht ist aber auch was feines. Auf 88.9 lauert VOX FM aus Szczecin, auf 89.9 NDR 1 aus Wolgast. Wird enge...


Geh aufn Berg und schau nach Süden. Ach so, bist ja auf Arkona. ;)
 
AW: Radio Berlin 88,8 auch auf Rügen empfangbar?

Könnte sehr schwierig werden mit Berlin 88,8.
Ich vermute mal das kriegste da eher nicht und wenn nur bei Überreichweiten.

Auf dieser Frequenz sendet auch SR P1 aus Hörby/Schweden mit 60 KW sind ca. 150 Km über die Ostsee.

Selbst die Brandenburger Programme über den Sender Casekow kommen normalerweise brauchbar bis ans Oderhaff/Anklam-Demmin, die Linie.
Alles andere,ist eher Glück... ob bis nach Rügen mußt du mal austesten.


Ansonsten, RÜGEN IST GEIL ! :) ,.....Deutschlands,größte Insel.

http://www.ruegen-hiddensee.de

Da wünsch ich dir mal schöne Faschingstage dann da oben...ich bin da in Wasungen zu Gange.
 
AW: Radio Berlin 88,8 auch auf Rügen empfangbar?

Habe es getestet, geht kaum was rein, vielen Dank für die Antworten.

Höre statt dessen Musikkassetten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben