Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bundesweites Jugendradio Ego FM

... und ich dachte immer, es richte sich an Hirnspender auf Drogen. Und zwar altersunabhängig.
 
AW: Bundesweites Jugendradio Ego FM

Schon lustig, wenn sich User außerhalb des jugendlichen Alters darüber unterhalten, was die Jugendlichen gern hören...so werden auch die Playlists bei Sendern wie N-Joy etc zusammengestellt.
Black Music ist hip, aber es verändert sich, und alles wird wieder elektronischer. Siehe Timbaland, oder neue Singles von Rihanna oder Chris Brown, etc... House music ist neben Black in den Clubs angesagt. Es ist vorauszusehen, dass die Bereiche immer mehr zusammenschmelzen werden. Alles wird wieder europäischer. Ein bundesweiter Electro Sender wäre etwas gutes, jedoch sollte es eher Electro & House sein.
Die Rock-Schiene ist außerhalb der Clublandschaft und außerhalb der typischen Clubgänger angesagt. Vor einigen Jahren als es noch 'Project 89.0' gab, hat das fast jeder aus meinem Umfeld gehört. Solch ein Sender wäre auch etwas gutes! Mal schauen...
 
AW: Radio Blut – nähere Infos?

Das Problem ist, wie definiert man Jugendradio.

Unbedarft, wie ich nun einmal bin, würde ich es so definieren:

Jugendradio trifft durch Ansprechhaltung, Inhalt und Musik den Geschmack der Menschen bis zu einem Alter von 25 Jahren und der "Berufsjugendlichen" zu mindestens 80 bis 90 %.

Hundert Prozent deshalb nicht, weil es auch Dinge gibt, mit denen die Zielgruppe beglückt werden muss, ob sie will oder nicht.
 
AW: Bundesweites Jugendradio Ego FM

Ich würde mich ja schon über ne progressivere Radio-538-Variante mit breiterer Rotation freuen. Vielleicht wird auf Ego FM sogar das ach so tote Dance-/Trance-Genre wieder... ach, ich fantasiere.
 
AW: Radio Blut – nähere Infos?

Auch durch kurze, präzise Nachrichten, so in der Länge von ca. 90 Sekunden, bestens informiert. Danach wieder Musik. Ist das durchführbar?
 
AW: Bundesweites Jugendradio Ego FM

Dein Beitrag ist mit deinem Avatar auf herrliche Weise kompatibel.
-----
Ego FM ... ich bin optimistisch: Der Name ist Witz, Ironie und traurige Wahrheit - schön, dass das mal ein Jugendmedium bemerkt.
 
AW: Bundesweites Jugendradio Ego FM

Vielleicht, aber das hindert mich nicht daran, hier mitzudenken, auch wenns manchmal crazy zugeht. Aber das ist so meine Art.
 
AW: Bundesweites Jugendradio Ego FM

Ja, es mag vielleicht komisch klingen, aber, ich habe einen sehr sehr breiten Musikgeschmack, der von Dudelfunk über Galaxy bis hin zu Info- und Klassiksendern reicht.

Ist das ein Fehler, wenn man ein breitgefächertes mediales Interesse zeigt, damit man sich eine Meinung bilden kann, um ggf. auf die Fragen der Zeit eine einigermaßen gute Antwort zu geben?

Ich plädiere im Sinne von Ego FM nun zur Rückkehr zum eigtl. Thema.
 
AW: Bundesweites Jugendradio Ego FM

Ich freu mich darüber, dass endlich in Bayern ein besonderes Jugendradio entsteht... Hoffentlich wird es ein Mix aus sunshine live und FM 4. EGO FM und der Claim sind geil, ich bin mir sicher, das kommt super an ;)
 
AW: Bundesweites Jugendradio Ego FM

Ich kann nur sagen: etwas Vergleichbares gibt es nicht :0) freut euch drauf und hört auf, den Namen so schrecklich negativ zu sehen!
Ego das; -, -s <aus lat. ego "ich">: das Ich (Philos.); vgl. →Alter Ego.

- jeder sollte mal wieder ein bisschen "ich selbst" sein "lach"
 
AW: Bundesweites Jugendradio Ego FM

Na, jetzt haben wir offensichtlich mindestens zwei ganz neue Radiomacher von eben jenem Sender mit "an Bord". Welcome.... auf das Programm bin ich gespannt. Besonders wenn es heißt "etwas Vergleichbares gibt es nicht"....!
 
AW: Bundesweites Jugendradio Ego FM

Ein Konkurenzprodukt zu Sunshine Live :D

Das werden die Jungs in der Junghofstraße in MA gerne sehen :wow:
 
AW: Radio Blut – nähere Infos?

radioddr1 mit rsh-avator und Wohnsitz Augsburg ? Galaxy ist ein Jugendradio, jetzt kommt offenbar noch eines dazu. Hinsichtlich der Nachrichten : Ja, wohl höchstens 90 Sekunden, bevor die kids abschalten... Mehr ertragen (...) die (leider) nicht.
Denkbar wäre aber auch, siehe Zitat "etwas, was es noch nie gegeben hat" : NUR Musik, vermute ich mal. Viielleicht auch nahtlos mit Übergängen als reiner "Teppich" - vermute ich mal. Alles Spekulation, aber warum nicht ? Ein Infosender auf den paar verfügbaren Funzeln, von Dir vielleicht eher gewünscht, lohnt sich nicht und ist zu kostenintensiv - siehe radioropa crash III von vorgestern....
 
AW: Bundesweites Jugendradio Ego FM

Dem schließe ich mich ebenfalls an. FM4-Hörer sind auch eigentlich für Toleranz bekannt. So viel zur "Unwürdigkeit" FM4 zu hören...
 
AW: Radio Blut – nähere Infos?

Naja wenns Ende Oktober losgehen sollte, könnte egoFM aber schonmal was von sich hören lassen.
Es gibt ja im Grunde noch nicht mal ne Internetpräsenz.

Ich vermute das ganze verzögert sich weiter....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben