Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Blut – nähere Infos?

Der Sender wird definitiv EGO FM heißen. Radioblut ist/war nur der Arbeitstitel - das ist Sichere Info.

Sendestart jedoch ... zu den Medientagen ... eher unwahrscheinlich. Aber auch nicht unmöglich...
 
AW: Radio Blut – nähere Infos?

Die Stimme kenn ich doch noch von Radio Primavera.

Schauen wir mal, wie es sich von on3radio unterscheidet.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Wenn er das so umsetzt, wie er es beschreibt, dann könnte das sogar mich mit 36 Jahren noch interessieren.

Früher war es auch so mit der 92,4 München ab ca. 1987, also man dort in den Charts oft schon Hits drin hatte, die später erst in Bayern 3 kamen.

Wäre schön, wenn auch jetzt wieder Songs gespielt werden, die später erst zu den totgespielten Hits werden, so daß man vorher schon das Vergnügen hatte, diese noch "unbelastet" zu hören...

Ich plädiere außerdem wieder für Sendungen, in denen Maxis und Imports (gibt es sowas heute noch) vorgestellt werden.

Vor allem die Betonung, daß es kein "formatiertes" Radio ist, läßt mich hoffen...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ja, es lässt hoffen. Man muß ja das Huhn nicht rupfen, bevor es überhaupt geschlüpft ist.
Hoffen wir nur, daß die Leute dort Durchhaltevemögen haben und die Sache nach den ersten ernüchternden Hörerzahlen gleich wieder dem Einheitsbrei opfern. Dort wo kein FM4 reinkommt, sehe ich durchaus Potential für dieses Programm! Und wenn man die Hörerzahlen von FM4 betrachtet, ist dieses Potential grösser als oft angenommen.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

So extrem wie FM4 würde ich es auch nicht machen. Auch ON3RADIO oder M94,5 kann man nicht den ganzen Tag hören.

Deshalb meinte ich auch ähnlich der 92,4 ca. 1987. Auch verschiedene Musiksparten an jedem Abend halte ich für möglich.

Themenmäßig würde ich auch wieder die Tagesschienen einteilen, nach Infos am Morgen, Vormittags für die berufstätigen jungen, mit Tipps und Infos, Nachmittags "Hurra, Schule aus!" usw. Also eben abzielen auf die Hörerschaft, die zu den jeweiligen Tageszeiten verstärkt einschalten.

Ich denke, daß da ebenfalls noch Hörgewohnheiten - insbesondere bei den zukünftigen heranwachsenden - einstellen werden und dann zeigt sich, ob altes wieder bewährt...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Es ist geplant, "egoFM" auch über Satellit auszutrahlen, zumal "Klassik Radio" und ehemals "Radio Melodie" über ASTRA digital (19,2° Ost) senden bzw. gesendet haben.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Die Antennen können die ja schon langsam mal wieder warmlaufen lassen.

Was mich aber interessiert. Kommt dieser Sender in München bei den jungen Leuten überhaupt an, wenn die auf den 99-Cent-Autotuning oder den Handy-FM-Tunern versuchen, in Allach oder Berg Am Laim versuchen, den Sender einzufangen.

Immerhin hat er nur 100 Watt und sendet vom deutlich niedrigeren Blutenburgturm...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Der wird so ankommen wie die 104,0 von Melodie. Im 99-Cent-Autotouning bis zum Mittleren Ring und im Autoradio im Stadtgebiet und in den Nachbargemeinden.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

die 104,0 vom Blutenburgturm wird gandenlos von der 103,8 Hohenpeissenberg Antenne Bayern und der 104,1 Herzogstand BR in die Zange genommen. Zugegeben in der Innenstadt München geht die 104 rein. Aber das wars dann auch schon.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Jetzt gibt es endlich eine Internetseite von egoFM! Unter http://www.egofm.de heißt es allerdings nur, dass es bald losgeht. Dann drücken wir doch mal alle die Daumen, dass am 21. November 2008 alles klappt!
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

ok man sieht also mal das "neue Logo"
Und der Slogan "Endlich unter uns"

Das "ego" sieht ja schonmal nicht so schlecht aus, das grün wirkt etwas "kalt"

Naja sind wir mal gespannt :)
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Das sieht aus, als wäre es dieselbe CI, die ein Dorf-Webdesigner mal für die Physiotherapie um die Ecke gemacht hat.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Das Logo gefällt schon mal. Passt zu allem, was ich bisher über das Programm gehört habe. Zum Grün, da wird man sich doch wohl nicht etwas aus Weimar abgeschaut haben...? *hust*
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

In den Neunzigern hätte ich vielleicht auch gesagt, dass mir das Logo gefällt.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Jetzt laßt uns mal nicht am Logo aufhängen... Mir gefällt er nicht unbedingt.
Ehrlich gesagt auch der Name nicht.

Aber das Konzept und die Umsetzung des Programms wird interessant und wichtig für uns sein!

BTW: Ist schon in irgend einer Stadt um München oder in den anderen "Ballungszentren", wo künftig EGO FM ausgestrahlt wird eine Frequenz aufgeschaltet worden (oder gar wieder "aktiviert")?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben