RADIO BOB! mit Relaunch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,ich bin neu hier also bitte nicht Hauen wenn das jetzt nicht hier rein passt ;)
Ich habe seit 1 Woche einen DAB+Empfänger(Dual DAB12) und höre seit dem sehr oft Radio BOB !
Die Klangqualität ist soweit OK,aber die Stimmen der Sänger sind immer im Hintergrund ,diese werden von den Instrumenten deutlich übertönt :eek:
So nun meine Frage:ist das bei Euch auch so,oder liegt es an meinem Empfänger ?
Gruß
Panki
 
Schön, dass BOB trotz schlechter Welle und des umkämpften hessischen Marktes an Hörern zulegen konnte. Scheinbar gibt es darüber hinaus einige Veränderung. Rik des Lisle sendet jetzt am Nachmittag, wo vorher Maren Weidemann und Benjamin Zinke gesendet haben. Am Vormittag läuft jetzt Rock&Pop Nonstop. Höre den Sender in Karlsruhe über Livestream und muss sagen: Kompliment und weiter so.
 
Find ich schade, das es die Sendung mit Maren und Benjamin momentan nicht gibt.
Ich kann es auch nicht gutheißen,wenn es mal wieder eine Sendung ohne Moderation gibt ,hoffe das es nur in den Sommerferien so ist.
Und außerdem,was meinst Du mit schlechter Welle und warum dann weiter so ?
 
So wie es aussieht, hat Maren Weidemann Radio BOB! verlassen. Mit Programmänderungen sollte Radio BOB! aber behutsam umgehen, immerhin ist es der einzige Regiocast-Sender der bei der Media-Analyse "gewonnen" und nicht verloren hat. ;)
 
Rik des Lisle sendet jetzt am Nachmittag, wo vorher Maren Weidemann und Benjamin Zinke gesendet haben. Am Vormittag läuft jetzt Rock&Pop Nonstop.

Super, also auch Bob auf dem Weg zum Voicetracking- und Festplattendudler. Mit den Zugewinnen bei der MA muss man vorsichtig sein. Man darf nicht vergessen, dass man bei der vorletzten MA massiv verloren hatte. Von daher relativieren sich die Zugewinne.
 
oweia, jeder Moderator der weggeht tut BOB! sehr weh. Soweit ich es weiß ist denn ja Benjamin Zinke neben Saskia Schenk die einzigst verbliebenden "Livemoderatoren" . Ulf Hagge, Jörg Lange und Rick De Lisle kommen schon vom Taxicomputer, sehr traurig. Da frage ich mich ernsthaft warum gerade dieser Sender zulegt????? :wall:
 
Ulf Hagge, Jörg Lange und Rick De Lisle kommen schon vom Taxicomputer, sehr traurig. Da frage ich mich ernsthaft warum gerade dieser Sender zulegt????? :wall:
Vielleicht, weil es den Hörer kein Stück interessiert, ob der Moderator jetzt im Studio steht oder vorher aufgezeichnet wurde. Wenn das Programm stimmt und den Hörern gefällt, ist doch alles super.
 
Ich finde da jetzt auch überhaupt nichts Verwerfliches dran. Meines Wissens ist die Morgensendung doch live per Musiktaxi und Saskia Schenk steht in Kassel im Studio. Mich als Hörer betrifft das doch in keinem Maße. Ich bekomme Wetter, Nachrichten, Verkehr und vor allem gute Musik. Da ist es mir doch egal, ob die Moderatoren auf dem Mond sitzen oder sonst wo.
Schon cool, dass es jetzt nach 4 Jahren Bob ein Sender geschafft hat, sich neben den ganzen Etablierten im hessischen Markt durchzusetzen. Nach Anfangsschwierigkeiten mit schlechten Moderatoren (ehem. Morgenshow usw.) hat sich jetzt scheinbar das durchgesetzt was zieht: Gute Musikmischung und angenehme Mods mit nicht zu viel Wortanteil. Freut mich für die Macher in Hessen. Gruß aus Karlsruhe!
 
Die Frage ist ja, ob es den Hörern gefällt. Mit 45 tsd. Hörern in der Stunde ist Bob ein ganz kleines Licht im Hessischen, und erst Recht im Deutschen, Radiomarkt.

53.000 die Stunde. Wenn dann schon die richtigen Zahlen liefern. Klar wird Bob niemals FFH oder den HR angreifen aber das ist bei der Fequenzsituation und der musikalischen Ausrichtung auch völlig normal. Ich denke, wenn man in zwei Jahren Richtung 75.000 Hörern geht (vielleicht auch durch einen DAB-Schub) dann ist das doch ein gutes Ergebnis.
 
Für einen so kleinen Sender ist es ein richtig gutes Ergebnis. Und sie geben sich Mühe, mit vielen redaktionellen Beiträgen zur Musik und deren Künstler. Das wollte ich mal ausdrücklich lobend erwähnt haben.
 
Für einen so kleinen Sender ist es ein richtig gutes Ergebnis. Und sie geben sich Mühe, mit vielen redaktionellen Beiträgen zur Musik und deren Künstler. Das wollte ich mal ausdrücklich lobend erwähnt haben.

Genau das finde ich auch. Für Musikliebhaber, die sich beim Rock zu Hause fühlen absolut empfehlenswert. Die Musik steht eindeutig im Vordergrund. News und Regionales bekommt man in Hessen ja mehr als genug, deswegen wäre es Schwachsinn auf dieses Pferd mit aufzuspringen. Dazu noch angenehme Moderatoren und es passt - auch wenn es sehr schade ist, dass Maren und Benjamin nicht mehr zusammen senden. Lief bei uns im Büro eigentlich immer. Aber auch beim Ami jetzt am Nachmittag gibt es echte musikalische Perlen. Gefällt mir wirklich gut.
 
Anscheinend hat man neue Titel in die Rotation genommen, es gibt nun m.E. mehr Modern Rock. Man wirbt auch mit "9 um 9", "10 um 10" und "11 um 11", was heißt entsprechend soviel Titel "am Stück", jeweils um die passende Uhrzeit.
 
9um9 usw. stimmt.
Es heißt übrigens originell... der Deutsche verschluckt gern das erste "i" und schreibt es dann auch so...

Beim Reinhören fiel mir dann allerdings auf, wie wichtig Verträglichkeit ist. Vom Alter her zähle ich bestimmt noch zur Zielgruppe des Senders.
Da lief an einem Nachmittag "Purple Haze" von Jimi Hendrix. Freu. Aber dann schlug der Dynamikprozessor zu und machte aus dem Titel Matsch, alle Höhen weg, dumpfes Blubbern. Schade.
Kurz danach kam wieder ein musikredaktioneller Beitrag. Blink182, leider nicht mein Ding. Habe weggezappt...
 
Habe soeben Maren Weidemann das erste Mal bei Oldie 95 gehört. Sie moderiert dort am Abend. Ich meine sie vergangene Woche schon in der Webcame gesehen zu haben. Sie kam doch auch ursprünglich aus Hamburg oder? Könnte mir vorstellen das sie bald auch tagsüber dort moderieren wird.
 
Die Radioszene hat es gestern verkündet.

http://www.radioszene.de/41892/carsten-weyers-wechselt-von-radio-tonkuhle-zu-radio-bob.html

Carsten Weyers, bisher Morgenmagazin Moderator und Programmdirektor von Radio Tonkuhle aus Hildesheim wechselt ab Anfang September zu Radio Bob und wird dort die Vormittagsschicht (ab 9 Uhr) übernehmen.

Nach dem Weggang von Maren Weidemann ist es ja personell wirklich etwas dünn geworden bei Bob. Meine Frage. Hat jemand schon mal Carten Weyers Qualitäten bei Tonkuhle erleben dürfen? Wird er zu Bob passen?

So long
Local-Hoerer
 
Wow, gute Karriere. Vom kleinen local zum bundesweiten Programm. Nicht schlecht. Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass man die Vormittagsschiene wieder besetzt. Es gibt schon zu viele Festplattendudler auf DAB.
 
Die Radioszene hat es gestern verkündet.

http://www.radioszene.de/41892/carsten-weyers-wechselt-von-radio-tonkuhle-zu-radio-bob.html

Carsten Weyers, bisher Morgenmagazin Moderator und Programmdirektor von Radio Tonkuhle aus Hildesheim wechselt ab Anfang September zu Radio Bob und wird dort die Vormittagsschicht (ab 9 Uhr) übernehmen.

Nach dem Weggang von Maren Weidemann ist es ja personell wirklich etwas dünn geworden bei Bob. Meine Frage. Hat jemand schon mal Carten Weyers Qualitäten bei Tonkuhle erleben dürfen? Wird er zu Bob passen?

So long
Local-Hoerer

Er hat heute wohl das erste Mal moderiert. Klang solide. Aber find's schade, dass Benjamin Zinke nur noch am Abend ab 18 Uhr zu hören ist. Nachdem der Nachmittag mit ihm und Maren nicht mehr ist macht er jetzt nur noch die Wunsch-Sendung. Hoffentlich nicht der nächste Abgang bei Bob
 
Ich finde die Nachmittagssendung mit dem alten Ami auch nicht so toll. Am Vormittag war er deutlich besser aufgehoben.
Da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich kann ihn zu keiner Tageszeit besonders gut ertragen. Vielleicht muss man in Berlin aufgewachsen sein, um mit ihm etwas anfangen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben