Radio Bremen entlässt Moderatorin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radio Bremen hat einer Moderatorin vom Funkhaus Europa wegen falscher und aufreizender Bekleidung gekündigt. Sie provozierte durch ihr unangemessenen Kleidung ihre Vorgesetzen und Mitarbeiter/innen.

Was haltet ihr von dieser Gesichte, ist das nur eine PR-Idee?

Quelle: BILD
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

Da stellt sich mir sofort die Frage, ob da nur Spießer arbeiten.
Anstatt sich über die schöne Aussicht vom Arbeitsplatz aus zu freuen, wird die Kollegin angeschwärzt.

Das sagt viel über das Arbeitsklima und die Toleranz der Mitarbeiter aus:eek:
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

Wenn's im Studio eine Webcam gäbe, hätte die Kollegin ihren Job womöglich behalten dürfen...
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

Im ersten Moment fällt mir nur ein, das dies eine typische Bild Meldung ist. Außerdem gab es wohl auch mehr Gründe die zur Entlassung geführt haben. Aber für einen Bericht in der Bild gilt natürlich sex sells...;)

Geht ihr immer so mit Bild Quellen um? :wow: Aber eine schöne PR für die Moderatorin ist es muss ich sagen...

Gruß
On Air
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

Hat sich nicht auch schonmal eine Radiomoderatorin
von Antenne Bayern für den Playboy ausgezogen??? :rolleyes: :wall: :rolleyes:
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

Wie schnell wird eigentlich etwas zum Kult erklärt? Ich kenne diese Frau überhaupt nicht - was selbstverständlich kein Maßstab ist. Aber egal, solange sie nicht Gaby Klose entlassen...
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

robert_nwm schrieb:
Da stellt sich mir sofort die Frage, ob da nur Spießer arbeiten.
Anstatt sich über die schöne Aussicht vom Arbeitsplatz aus zu freuen, wird die Kollegin angeschwärzt.

Das sagt viel über das Arbeitsklima und die Toleranz der Mitarbeiter aus:eek:
wie viel weisst du denn über die Hintergründe des Rauswurfs?
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

Kann einer Person wegen der Kleidung überhaupt gekündigt werden??
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

Tobschi schrieb:
Kann einer Person wegen der Kleidung überhaupt gekündigt werden??

Ich denke da steckt noch mehr dahinter außer "nur die Kleidung". Aber die waren Hintergründe bleiben uns wohl verborgen. :confused:

Gruß
Tim
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

Hier stehts etwas korrekter und genauer ;)
Wer in die "Musik" reinhört, wirds wohl verstehen...
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

Im ersten Moment fällt mir nur ein, das dies eine typische Bild Meldung ist. Außerdem gab es wohl auch mehr Gründe die zur Entlassung geführt haben. Aber für einen Bericht in der Bild gilt natürlich sex sells...

Da haben Sie mir ja förmlich die Worte aus dem Mund genommen!

Aber PR-GAG? Vielleicht für die "Rapperin", aber nicht für den Sender!

=========================================
100. BEITRAG
=========================================
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

Das betreffende Stück ist hier zu finden. Wer empfindlich ist, sollte es nicht abhören. Jemand noch Fragen?

Gruß TSD
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

Wenn ich auf der Arbeit nur mit einem Handtuch um die Hüfte erscheinen würde?

Das ist doch selbstverständlich, dass man sich vernünftig kleiden sollte. Ich glaube sogar BigFm würde hier Konsequezen ziehen, falls der Morgenhans nur in einer Unterhose im Funkhaus erscheinen sollte.
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

mehr-privatradio schrieb:
Ich glaube sogar BigFm würde hier Konsequezen ziehen, falls der Morgenhans nur in einer Unterhose im Funkhaus erscheinen sollte.

aber hallo....spätestens zehn minuten später wäre der bildreporter da und würde mit der story und ein paar bildern (wo hans von kristian fertiggemacht wird) wieder richtung eigener redaktion verlassen und es ganz gross mindestens an die regionale glocke hängen...:wow:

überschrift: Morgenhans dreht durch.....
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

Interessant ist in diesem Zusammenhang das hier:
Außerdem kann ich mich bei diesem sympathischen, kleinen Sender viel ungezwungener ausleben, als bei jedem anderen Programm: Natürlich gucken die Kollegen komisch, wenn ich mir mal im Büro die Fußnägel lackiere oder mal aus einer Laune heraus nackt moderiere - aber hier darf man sowas!!
:D
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

In diesem Job steht man in der Öffentlichkeit und repräsentiert durch sein Verhalten auch den Sender, für den man arbeitet.
Würde diese Frau unter meiner Fuchtel arbeiten, ja, ich hätte sie auch rausgeschmissen. Nach *dem* Lied erst recht. Das wäre durchaus ein Kündigungsgrund, und ich kann den/die Verantwortliche(n) bei Radio Bremen verstehen und hätte nicht anders gehandelt.

Wir können uns nicht über das niedrige Niveau beim Radio beschweren und dann solche Sachen tolerieren.
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

Wobei ich nicht annehme, daß die Lady fest angestellt war, ergo erübrigt sich das auch mit der Kündigung. Falls doch - dann isse halt über ihren eigenen Mittelfinger gestolpert. :D

Gruß TSD
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

...dass sie an ihrer doktorarbeit schreibt, muss unbedingt erwähnt werden, sonst könnte man sie in die "billige Luder - Ecke" stellen, ohne mit der Wimper zu zucken. super. als ob nicht schon genügend männliche rapper (speziell aus den staaten oder aus dem aggro berlin dunstkreis) das weibliche geschlecht wortwörtlich darstellen. sowas ist weder sexy, noch respektabel. da wird mal hier ein tabu gebrochen, mal da ein nicht jugendfreies wort gestöhnt, dazu ein lapidarer beat à la Snoop oder Pharrell (die es dagegen drauf haben) und ein paar photos, wo ihr voluminöses körperteil sichtbar wird, obwohl da sowieso schon mehr sonne hinkommt, als nötig.
toll.
aber es soll ja tatsächlich leute geben, die es kaum erwarten können, über sowas drüberzurutschen. und ein paar von denen finden sich sicherlich auch in den redaktionsräumen des springer-verlages.
trotzdem ist es eine andere sache, wie sie als moderatorin on air war. und solange sie sich bei Radio Bremen durch ihre kompetenz behauptet hat und nicht durch ihre sexuelle ausdauer ad libitum, spräche einiges gegen ihren rauswurf. ich gehe aber nicht davon aus...
außerdem würde ich persönlich nicht mit einer solchen frau zu tun haben wollen, mir würde ganz schnell die lust an der schönsten sache der welt vergehen... :rolleyes:
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

Darf die Musik ein Kündigungsgrund sein, für eine sofortige fristlose Küdigung?

Muss jeder Moderator seinen Vorgesetzten fragen, was man privat singen darf?
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

@ mehr-privatradio: Kurza Antwort: ja!

mir selber schrieb:
In diesem Job steht man in der Öffentlichkeit und repräsentiert durch sein Verhalten auch den Sender, für den man arbeitet.

Ich erinnere mich an letztes Jahr, als die Bundestagswahlen anstanden und der MDR drohte, seine Zusammenarbeit mit Peter Sodann als Tatort-Kommissar einzustellen, sollte dieser weiterhin in der Öffentlichkeit für die PDS werben. Sodann zog sich aus der öffentlichen Sympathisierung gegenüber dieser Partei zurück und sicherte sich somit seinen Job als Schauspieler beim MDR.
Andere Ausgangslage, aber dasselbe Prinzip. Und in beiden Fällen wurde hier m. E. völlig korrekt gehandelt.
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

Also ich habe mir beide Musikstücke durchgehört und bin wirklich schockiert. Das ist akustische Phornographie die Frau stöhnt richtig in das Mikro und wünscht sich, dass man sie richtig durchnimmt usw. Mit so einer Frau möchte ich nichts zu tun haben, das ist ja schon fast 0190-Niveau. Wenn das rechtlich möglich ist, jemanden wegen seiner Musik zu kündigen, dann ist mir das Verhalten von Radio Bremen verständlich.

Leider denken aber die BILD-Leser dass die arme Frau wegen ihrer Kleidung gekündigt wurde.
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

mehr-privatradio schrieb:
Also ich habe mir beide Musikstücke durchgehört und bin wirklich schockiert. Das ist akustische Phornographie die Frau stöhnt richtig in das Mikro und wünscht sich, dass man sie richtig durchnimmt usw. Mit so einer Frau möchte ich nichts zu tun haben...

Genau! Die soll mir nur kommen, der werd ich..äh...bescheidstoßen, knick-knack, harhar!

So, nach diesem kleinen Ausflug in die Gefilde des chauvinistischen Humors:
Das klingt schon sehr nach Auffallen um jeden Preis. Aber schockierend? Hör Dich mal in einer dritten Grundschulklasse um! Ich find´s eher lächerlich, kann aber schon verstehen, daß Radio Bremen sich von so einer dann doch lieber getrennt hat.
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

ich verstehe gar nicht, warum die moderatorin angeblich wegen ihrer kleidung gekündigt wurde:confused: werben nicht viele radiosender mit dem claim "mehr brauchen sie nicht anhaben":wow:
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

Gelb schrieb:
Ich erinnere mich an letztes Jahr, als die Bundestagswahlen anstanden und der MDR drohte, seine Zusammenarbeit mit Peter Sodann als Tatort-Kommissar einzustellen, sollte dieser weiterhin in der Öffentlichkeit für die PDS werben. Sodann zog sich aus der öffentlichen Sympathisierung gegenüber dieser Partei zurück und sicherte sich somit seinen Job als Schauspieler beim MDR.
Andere Ausgangslage, aber dasselbe Prinzip. Und in beiden Fällen wurde hier m. E. völlig korrekt gehandelt.
Mit Verlaub: der hier verhandelte Fall hat mit diesem Beispiel, das leider auch ziemlich fehlerhaft ist, einfach mal gar nix zu tun. Sodann hatte angekündigt, er wolle für die PDS auf der sächsischen Landesliste kandidieren - unter diesen Voraussetzungen sah der der MDR die Zusammenarbeit in Gefahr hinsichtlich des Gebots der politischen Neutralität für öffentlich-rechtliche Medien, ganz besonders zu Wahlkampfzeiten. Ähnlich gelagert ja auch im Fall Günther Koch beim Bayerischen Rundfunk.
Und natürlich hat auch der Öffi (ob MDR oder jetzt RB) arbeitsrechtliche Vorschriften zu beachten und vor allem zu befolgen. Und nur weil die BILD schreibt, sie sei "gefeuert" worden oder "herausgeflogen" oder sonstwas, wird das wohl im juristischen Sinne nicht stimmen - denn vermutlich weiß auch der gewiefte Syndikus in der Rechtsabteilung Radio Bremens, dass ein bisschen nackte Haut und anzügliche Texte kein Grund für eine fristlose Kündigung sind...
 
AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin

Tschuldigung, aber die Masche von der ist zu billig!

Geprüft und für zu kindisch empfunden, geht zurück in den Teich, muss noch wachsen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben