1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiofreak11, 07. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    Schenke gerade der guten alten Kurzwelle mein Gehör. Auf 9.290 Mhz sendet momentan Radio Caroline Eifel mit Operator Roman ein Special über Zahlensender. Super Sache. Nicht nur die Musik ist gut zusammengestellt - auch die Infos kommen nicht zu kurz. Roman spielt zwischen vielen Oldies laufend Ausschnitte der sogenannten "Geheimsender" und erklärt, warum über Kurzwelle verschlüsselt Nachrichten übermittelt werden.
    Wenn man bedenkt, dass dieser Mod (laut seiner Webseite) erst gerade mal 17 Jahre alt ist, eine echt gelungene Sache. Da sollten sich viele "Hobbyradiomacher" mal ne Scheibe von abschneiden.
     
  2. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

    Was sind "Zahlensender"?
     
  3. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

    Nun, das sind eben

    , die

    sende(te)n.
     
  4. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

    Habe die Sendung mitgeschnitten. Wenn ich Zeit habe, kann ich ja mal was als mp3 zusammenschneiden...
     
  5. Sol Musica

    Sol Musica Benutzer

    AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

    Oh klasse!! Das war dann auch die letzte Sendung von "Radio Caroline Eifel", wäre nicht das erste mal das eine Aushebung erfolgt, nachdem hier gewisse Leute mitlesen. Also echt: Piraten sollte man hier nicht posten!!:wall:
     
  6. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

    "Radio Caroline Eifel" ist kein Geheimnis mehr. Die Sendezeiten werden doch auf www.vogelfreiesradio.de angekündigt. Zudem sendet der Sender offensichtlich über ein Relais aus dem Ausland. Also nix mit Peilwagen...
     
  7. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

    Hier ein kurzer Mitschnitt von der letzten Sendung.
     

    Anhänge:

  8. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

    Na wenn das mal nicht alles aus einer Sendung des DLF über Zahlensender aus 2003 geklaut ist... :D
     
  9. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

    Also zwar eine legale Ausstrahlung aus Lettland, aber trotzdem Piratenfunk :rolleyes:
     
  10. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

    Ich finde es einfach stark, was da ein erst 17-jähriger Schüler hinbekommen hat. Schade, dass so was unsere ÖR Jugendsender nicht mal vernehmen. Wenn ich höre, was da so alles auf Kosten unserer Gebühren abgeht...
     
  11. Schlickrutscher

    Schlickrutscher Benutzer

    AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

    Das ist ja lustig gemacht! Hut ab! Wenn der Typ erst 17 ist, dann hat er sicher noch viel vor!

    Keep Sending! Und lass Dich nicht erwischen!

    Der Schlickrutscher
     
  12. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

    Aber mal ehrlich, wer, außer einigen der immer weniger werdenden Freaks, hört noch Kurzwelle?

    Dann doch eher mit dem Moped auf den nächstliegenden Berg fahren und per UKW-Kleinsender ins Tal funken...
     
  13. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

    Was interessiert es mich, was andere Leute nicht hören ?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen