RADIO CITY FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Franzen: Jetzt aber bitte nicht nochmals alle Kritikpunkte neu ausrollen - soviel Aufmerksamkeit ists nicht wert, glaube mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Teil der Sendungen, die derzeit auf RCFM ausgestrahlt werden "are available free for syndication".

Ein paar Beispiele:

http://www.markstafford.co.uk

http://www.tomlambertrealcountry.net/playlists.html

https://www.facebook.com/pages/The-Mark-Weech-Show/436336046457153

http://thehitfactoryshow.webs.com

https://www.facebook.com/hospitalradio.3/posts/710307899034569

http://www.peteforsyth.co.uk/#/my-radio-shows/4580779122

http://www.mixcloud.com/tag/q-burn

http://www.mixcloud.com/chrismartynh

http://www.mixcloud.com/frankbroeders/total-knock-out-experience-039

In der moderationsfreien Zeit kommt der Content von hier: https://www.facebook.com/thenightnetwork

So kann man mit wenig Aufwand ein komplettes Vollprogramm zusammenstellen.

Bollywoodmusik im Ruhrgebiet? Warum nicht? :D
Gibt's das nicht schon bei Funkhaus Europa?

Die Idee ist aber gar nicht so schlecht: In Nordrhein-Westfalen könnte das die Chancen sowohl bei der Lizenzierung als auch bei einer möglichen Frequenzvergabe signifikant erhöhen. :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sendungen sind gratis?
Und wer zahlt die Lizenzen für die Musik? Oder haben die Künslter deren Musik da abgenudelt wird auch auf Honorar verzichtet???
 
Update: 30.01.2015

Ein neues Jahr ist gerade angebrochen und man hat gleich wieder mit Unbill zu kämpfen.
Der plötzliche Wintereinbruch macht offensichtlich auch City FM zu schaffen!

TvgS9Ee.jpg


Ich vermute, dass der Ballempfang vom Muttersender auf 89,2 MHz durch den starken Schneefall im Serverpark gestört ist.
 
Nun mach Dich mal bitte nicht lustig! Das ist ja auch eine ganz furchtbare Unwetterkatastrophe da draußen! Ich habe heute morgen eine bestimmt vier, ach was, sicher sogar fünf cm dicke Schneeschicht vor meinem Haus wegräumen müssen! Wer rechnet denn Ende Januar mit so etwas?! Und was machen "die da oben"?! NICHTS! Nicht mal der Notstand wurde über NRW ausgerufen. Skandalös ist das. Und da erwartest Du allen Ernstes, dass der Sendebetrieb aufrecht erhalten wird?
 
Mag ja sein.

Dennoch fühlt man sich, einmal angefixt von seinen radioaktiven Ideen, jetzt schon etwas vernachlässigt und enttäuscht!
Zumal ihm hier viel Aufmerksamkeit & Zeit geschenkt wurden. Wir gaben so viel - und es kommt so wenig zurück!
 
Aber ein defekter Stream ist doch völlig nutzlos!!! Wieso macht der das?
Die alte Streamadresse über den Homeserver funktioniert nicht mehr: http://radiocityfm.no-ip.org:8920
Der Stream kann noch über die http://78.129.224.19:37264 gehört werden, aber: Da es sich um einen Gratis-Service handelt, muss zuvor http://radiocityfm.listen2myradio.com aufgerufen werden.
Dasselbe gilt für die zweite Adresse: http://s8.myradiostream.com:16748 - auch ein kostenloser Anbieter, der nur genutzt werden kann, wenn zuvor die eigene IP durch Anklicken von http://myradiostream.com/rcfm freigeschaltet wird.
Damit werden alle Smartphonenutzer, die Streamadressen bspw. bei einer App wie XiiaLive abspeichern, ausgesperrt.

So wird man nie einen höheren Bekanntheitsgrad erlangen.
Gratis-Dienste wie Listen2MyRadio und MyRadioStream sind ein No-Go für professionelle Programmveranstalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben