1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio-CMS?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von tampoco, 02. Januar 2015.

  1. tampoco

    tampoco Benutzer

    Gibt es eigentlich noch fertige CMS fuer Webradio auf Wordpress -Basis oder muss man das
    selber coden ?
     
  2. shorty.xs

    shorty.xs Benutzer

    CMS gibt es reichlich, warum sollte es ein spezifisches CMS für Radios geben? Was soll das können, was andere CMS nicht auch können?
    Wordpress ist im eigentlichen Sinne kein CMS sondern eine Blog software, die inzwischen sehr häufig und erweitert durch diverse Plugins als CMS zweckendfremdet wird.
    Weit verbreitete CMS sind Joomla, Typo3, Contao, Dripal etc.
    In unserem Radio Projekt nutzen wir Typo3, wie z.B. auch sämtliche NRW Lokalradios.
    Hat man es ersteinmal verstanden, bietet es sehr viele Möglichkeiten, der Einstieg ist allerdings recht schwierig und mit hohem Lernaufwand verbunden.
     
  3. chapri

    chapri Benutzer

    Auf jeden Fall sollte man den vorherrschenden Einheitslook der kleineren Webradios vermeiden!
     

Diese Seite empfehlen