1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Dreyeckland / Radio Luxembourg

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Rampkönig, 19. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rampkönig

    Rampkönig Benutzer

    Hallo,

    ich würde gerne wissen wer die Jingles für
    a.) Radio Dreyeckland aus Frankreich
    und
    b.) für Radio Luxembourg in den 80er Jahren (besonders die Nachrichtenfanfare interessiert mich)
    gemacht hat.

    Danke
     
  2. Rampkönig

    Rampkönig Benutzer

  3. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    Die Nachrichtenfanfare stammt aus einem Song, ist weiß jetzt aber auch nicht mehr welcher. Ich würde mal bei Luxemburg 208-Leuten anfragen
     
  4. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    Da werd ja selbst ich neugierig, Schwabe... War es ein klassisches Stück, oder eher Pop? Gabs das auf CD? Hast du noch irgendwelche Hinweise?

    Es geht doch um dieses Stück, oder? <a href="http://www.skonrad.de/radio/208/208o/audio/jingles/208_64_newslogo.mp3" target="_blank">http://www.skonrad.de/radio/208/208o/audio/jingles/208_64_newslogo.mp3</a>

    <small>[ 06-06-2003, 00:54: Beitrag editiert von Hinztriller ]</small>
     
  5. mr.radio

    mr.radio Benutzer

    Hat von Euch jemand genau diiiiiiiiiiiese Fanfare in unbesprochener Langversion ...? Das wär mal echt stark, da ich dieses Ding schon ewig suche!!!
     
  6. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Radio Dreyeckland / Radio Luxembourg

    Genau! Die Langversion stammt aus einem Song der 70er. Ich kann mich bloß nicht an den Titel erinnern :confused: Nicht ausgeschlossen, daß der sogar irgendwo in meinem Archiv vor sich hinstaubt. ;)
     
  7. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Radio Dreyeckland / Radio Luxembourg

    Also eine Kiste Bier für den, der den Titel nennt !
     
  8. mr.radio

    mr.radio Benutzer

    AW: Radio Dreyeckland / Radio Luxembourg

    Hmmmm. weiß noch immer keiner, wie das Lied heißt? *grummel*
     
  9. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Radio Dreyeckland / Radio Luxembourg

    Würd ich auch gern wissen, das Bier wird nämlich warm....
     
  10. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Radio Dreyeckland / Radio Luxembourg

    Die Nachrichtenfanfare gibts doch beim französischen RTL noch leicht abgewandelt, wenn ich mich nicht täusche.

    Das geilste war aber immer noch "Radio Luxemburg wünscht GUten Morgen"
     
  11. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Radio Dreyeckland / Radio Luxembourg

    Kann jemand mal die Fanfare als Anhang reinstellen? Wäre evtl. hilfreich....
     
  12. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

  13. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

  14. gtradio

    gtradio Benutzer

    AW: Radio Dreyeckland / Radio Luxembourg

    Die Jingles von Radio Dreyeckland wurden von COSTA gemacht : http://www.freewaymusic.com/ .
    Manche stammen aus dem Studio von Mario Tardio in Mülhausen (Elsass).
     
  15. mr.radio

    mr.radio Benutzer

    AW: Radio Dreyeckland / Radio Luxembourg

    Wer mir diese Newsfanfare unbesprochen besorgt, dem räum ich freiweillig das CD-Archiv entweder alphabetisch nach Titel oder nach Jahr auf ... oder sonstwie *lol*
    Aber ich will dieses Teil haben!!!! *gggggg* Auf gehts.
     
  16. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Radio Dreyeckland / Radio Luxembourg

    Hätteste besser nicht gesagt... kannst direkt Montag anfangen...
     

    Anhänge:

    • luxy.MP3
      Dateigröße:
      286 KB
      Aufrufe:
      95
  17. mr.radio

    mr.radio Benutzer

    AW: Radio Dreyeckland / Radio Luxembourg

    hmmmm, mist, da hab ich mal wieder zu viel gelabert *lol*
    können wirs auch bei der Sortierung einfach nur "sauber in den Schrank gestellt" lassen? :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen