Radio-Duell: Merkel-Schröder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio-Duell: Merkel-Schröder

@makeitso

wenn schon oberlehrer dann richtig: BUNDESSTAAT ist in diesem zusammenhang nun wirklich falsch. Die Bundesrepublik ist ein BUNDESSTAAT. Ein FREISTAAT (z.b. Sachsen oder Bayern) im föderalen system ist per definitionem ein BUNDESLAND :wall:
 
AW: Radio-Duell: Merkel-Schröder

@radiobayern

bildung hilft manchmal: Die Präposition per (= durch) steht mit dem Akkusativ (alte Latinerweisheit). Aber wie war das mit den "Perlen", den "Säuen" und PISA? :wall:
 
AW: Radio-Duell: Merkel-Schröder

Die Diskussion ist wohl etwas abgeglitten, ich habe aber, um auf das Thema zurück zu kommen, gestern eine Fernsehbericht über das Radioduell (lustig, oder) gesehen. Das wurde in einem Berliner Hotel aufgezeichnet.

Ich habe das Radioduell leider nicht gehört, aber dass was ich nun über das sog. Radioduell gelesen habe, scheint von der Sache her nicht anders als die Fernsehduelle gewesen zu sein.

Schröder wahr wohl wieder der Witzkeks und hat mit flapsigen Bemerkungen versucht, von seinem Scherbenhaufen im Kanzleramt abzulenken, währen Merkel mal wieder die "Ich will Deutschland dienen" Nummer aufgesetzt hat. Die dreschen doch nur aufeinander ein, und werfen der Gegenseite Blockade vor. Schröder vergisst dabei aber gerne, dass er es vor 98 als Ministerpräsident zusammen mit Lafontaine genauso gemacht hat!!!

Glauben kann man beiden nicht, schon gar nicht Herrn Schröder.

Ich formuliere es mal so. Wenn ich meinem Arbeitgeber sage, ich kann mit der Manschaft die mir zur Verfügung steht meine Ziele nicht erreichen, und dann kündige ich auch noch (Vertrauensfrage herbeigeführt und verloren), dann brauche ich bei der Firma nicht mehr mit einer Bewerbung in der Hand zu klingeln.

Wenn der Kanzler sagt, ich kann es nicht mit den Leuten die ich habe, und jetzt bringt er die gleichen Leute wieder in die Ämter, dann hat doch die Neuwahl nicht gebracht.

Um wieder den Kreis zu den Medien hin zu schließen, die Informieren alle nicht richtig, ob es TV oder Radio ist, es werden aus Reden und Erklärungen wahllos die Worte herausgerissen. Pure Stimmungsmache!

Dass jetzt alle über Kirchhof herfallen, schreibe ich unter anderem auch den Medien zu, weil sein Modell (oder Vision) einfach nicht richtig dargestellt wird.

Dass im gleichen Moment eine Diskussion im Finanzministerium im Gange ist, mit einer 30 Mrd Streichliste und ebenso einer Erhöhung der Mehrwertsteuer (aber des verringerten Satzes auf Lebensmittel), habe ich gestern abend um 23:00 Uhr in den Nachrichten gehört, heute morgen steht es nicht mal in der Zeitung.

Wo sind denn die Leute, die die Verpflichtung haben, das Volk neutral zu informieren.

Dass unser Land eine Rosskur braucht, sieht wohl jeder ein, dass man nicht mehr verteilen kann, als man hat wohl auch. Fakt ist, dass die Medien zur Politikverdrossenheit beitragen, und dazu noch zur Volksverdummung.

Ich schätze mal, dass 30-50 % der Jugendlichen den Bundespräsidenten nicht vom Kanzler und den Bundesrat nicht vom Bundestag unterscheiden können.

Und dass das Volk nicht Kanzler sondern nur das Parlament wählt, geht sogar in den Wahlwerbespots der Parteien unter, alles auf die Spitzenkandidaten zugespitzt.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mich nicht die Kandidaten verwundert haben, von denen ist man so etwas gewöhnt, die Medien haben mich verwundert, und das nur negativ.

Viel Spass beim Wählen, ich habe schon, und bin jetzt erst mal 1 1/2 Wochen im Ausland.

Gruß
Landei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben