1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Duisburg in der Kritik

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Harlestar, 15. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harlestar

    Harlestar Benutzer

    Gerade auf der Facebook-Seite von Radio Duisburg gesehen, dass es sich der Sender wohl mit den Fußballfans vom MSV Duisburg arg verscherzt hat, aber auch sonst sind wohl einige Hörer mit dem Programm unzufrieden sind, weil es immer weniger Berichterstattung aus Duisburg im Programm gibt.

    Anscheinend soll der Sender jetzt auch auf NRW-Einheitsbrei getrimmt werden!

    Denn gerade Radio Duisburg hat sich bisher immer sowohl vom Umfang, als auch vom Inhalt sowie vom journalistischen Anspruch positiv von anderen Lokalstationen in NRW abgehoben (viele lokale Sendestunden, ausführliche und journalistisch fundierte Lokalberichte, langjährige Mitarbeiter etc.)
    Dies wird jetzt aber wohl über den Haufen geworfen zu Gunsten von überregionalen Berichten und Klatsch und Tratsch.

    www.facebook.com/radioduisburg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  2. Wie viele waren´s denn?
     
    grün gefällt das.
  3. radiofreakMH

    radiofreakMH Benutzer

    In der Woche sind es zur Zeit 8 Std. , am Samstag 5 Std., wenn der MSV spielt plus 2 weitere Stunden, am Sonntag 6 Std.

    In der Woche waren es vorher auch schon 8 (teilweise 9), bis vor 2 Jahren an Samstagen 12 Stunden und am Sonntag 8 Stunden.

    Aber mir ist auch aufgefallen, dass man sich vom lokaljournalistisch orientierten Programm, hauptsächlich mit breitgefächerten Themen aus Duisburg, schleichend seit Anfang des Jahres verabschiedet hat.
    Eigentlich sehr schade, denn das hat Radio Duisburg immer ausgemacht und stellte einen klaren Unterschied zu den Nachbarsendern dar. :(
     
  4. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    Denke, die haben die anderen Sender mal beobachtet und sich dann gefragt: "Warum sollen wir für die gleiche Kohle malochen, wenn sie auch ohne viel zutun zu uns in die Taschen kommt." Vielleicht steckt aber auch Oberhausen dahinter, damit das Programm "durchhörbarer" und damit einheitlicher wird. Ich finde es recht schade, was da passiert. Aber da kann man dann nix machen, ausser weiterdrehen. Und gerade in Duisburg ist doch so einiges dank NL auf der Skala los.
     
  5. Programmdirektor

    Programmdirektor Benutzer

    Das geht ja mal gar nicht. Diese bösen Buben.
     
  6. becking03

    becking03 Benutzer

    Früher war Radio Duisburg mal richtig gut und durchhörbar.
    Da gab es noch so Sendungen wie Treppers Peppers am Sonntag Nachmittag, war immer sehr hörenswert.
    Oder auch Radio Duisburg Hallo Wach hat mir auch immer gut gefallen, durch den regionalen Bezug.

    Heute höre ich lieber Einslive oder WDR 2.
     
  7. Mölmscher

    Mölmscher Benutzer

    Und was man da in letzter Zeit an Moderatoren auf die Menschheit los lässt ist auch echt unglaublich.
    Ich dachte vor ein paar Monaten am Samstagmorgen zunächst es würde sich um eine Praktikantin handeln, die da recht verschwurbelt versuchte zu moderieren. Aber ein Blick auf die Homepage des Senders belehrte mich eines besseren.
    Die junge Dame ist dort festangestellt und wird Samstag für Samstag auf die Hörer losgelassen. Dabei hat Radio Duisburg qualitativ wesentlich bessere Moderatoren, als diese Kindergarten Möchtegerne im Radio sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
  8. becking03

    becking03 Benutzer

    Kann mich noch gut an Guido Jansen erinnern, fand den immer gut.
     
  9. radiofreakMH

    radiofreakMH Benutzer


    Ja das waren noch Zeiten als Guido Jansen moderiert hat, den habe ich auch immer gerne gehört. Unaufgeregte und kompetente Moderationen waren das. Und zwar mit dem Herz für Duisburg auf der Zunge, das hat man richtig herausgehört!
     
    becking03 gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen