RADIO EINS auch in Dresden ohne Kabelanschluss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SIMBA

Benutzer
Hallo!
Wir lieben den Berliner Radiosender RADIO EINS, haben aber keinen Kabelanschluss und können ihn somit nicht empfangen, Zimmerantenne haben wir auch schon probiert. Hat jemand einen Tipp, wie wir Laien doch noch zu unserem Hörgenuss kommen können?
Danke!
 
AW: RADIO EINS auch in Dresden ohne Kabelanschluss???

Zumindest im Autoradio bekomme ich auch in Dresden-Altstadt die 95,1 aus Calau, wenn auch teilweise verrauscht. Mit guter Dachantenne dürfte es stationär kein Problem sein, dei zu empfangen. Die 95,8 (Berlin) geht nur in absoluter Höhenlagen, da ist im Elbkessel nichts zu machen. Ansonsten der Tipp: in den Baumarkt fahren und für 40 Euro einen Digitalreceiver mit Sat-Schüssel kaufen.
 
AW: RADIO EINS auch in Dresden ohne Kabelanschluss?

Jo. Aber selbst wenn man die Kohle nicht ausgeben will ist Radio Eins mit rauschen immer noch besser als gar kein Radio Eins. So sehe ich das als Mittelsachse in Sachen Fritz. :D
 
AW: RADIO EINS auch in Dresden ohne Kabelanschluss?

Radio 1 sendet brandenburgweit via DAB, Band III (12D) auf 229.072 MHz.
Diese Signale sind teilweise auch auch noch in Dresden zu empfangen, auf den höher gelegenen Gebieten sowieso. Ob diese Signale allerdings auch bei dir zuhause anliegen kann ich nicht beurteilen (da ich ja nicht weiß wo du genau wohnst).

mfG: Felix II
 
AW: RADIO EINS auch in Dresden ohne Kabelanschluss?

Wir wohnen direkt an der Elbe in Tolkewitz, also relativer Elbkessel.
 
AW: RADIO EINS auch in Dresden ohne Kabelanschluss?

SIMBA schrieb:
Hallo!
Wir lieben den Berliner Radiosender RADIO EINS, haben aber keinen Kabelanschluss und können ihn somit nicht empfangen, Zimmerantenne haben wir auch schon probiert. Hat jemand einen Tipp, wie wir Laien doch noch zu unserem Hörgenuss kommen können?
Danke!

Deinen Kummer wegen magelndem Radio eins kann ich nachvollziehen. Also im Dresdner Telekomkabel (Kabel Deutschland) ist Radio Eins auf 94,55 Mhz eingespeist. Vielleicht lohnt sich´s ja doch, zu abbonieren. Wenn technisch nicht möglich, bleibt in der Tat nur Satellit. Dort gibt es dann außerdem ne ganze Menge interessante Programme aus ganz Dtl, dem deutschsprachigen Raum und Europa. Kostet wirklich nicht mehr die Welt.
 
AW: RADIO EINS auch in Dresden ohne Kabelanschluss?

Was kostet ein Kabelanschluß gleich nochmal pro Monat? Eine Satellitenanlage dürfte sich da ganz schnell amortisiert haben.

Zumal man eigentlich nur hoffen kann, daß der UKW-Empfang von Calau auch in Zukunft im Dresdner Kabelnetz bleibt. Müßte doch diese Belegung sein, oder? Es paßt dabei durchaus ins Bild, da Deutschlandradio Berlin, Radio 3 und Hitradio Antenne Sachsen angeboten zu bekommen.
 
AW: RADIO EINS auch in Dresden ohne Kabelanschluss?

Antenne Sachsen gibt es nicht mehr, an deren Stelle ist jetzt RTL auf Sendung.

direkt an der Elbe könnte es sogar wieder gehen, das könnte man testen, ich kuck mal in der Karte wo Tolkewitz ist und wenn ich mal wieder nach Dresden komme fahr ich vielleicht mal da lang. Auf der B6 geht es bis kurz vor Niederwartha beinahe aussetzerfrei und dann wieder am Autobahnanschluss Altstadt. Weiter hab ich noch nicht getestet bisher.

Ich werde bei positivem Ergebnis berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben