1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RADIO EINS auch in Dresden ohne Kabelanschluss?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von SIMBA, 18. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SIMBA

    SIMBA Benutzer

    Hallo!
    Wir lieben den Berliner Radiosender RADIO EINS, haben aber keinen Kabelanschluss und können ihn somit nicht empfangen, Zimmerantenne haben wir auch schon probiert. Hat jemand einen Tipp, wie wir Laien doch noch zu unserem Hörgenuss kommen können?
    Danke!
     
  2. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: RADIO EINS auch in Dresden ohne Kabelanschluss???

    Livestream im Internet?
     
  3. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: RADIO EINS auch in Dresden ohne Kabelanschluss???

    Zumindest im Autoradio bekomme ich auch in Dresden-Altstadt die 95,1 aus Calau, wenn auch teilweise verrauscht. Mit guter Dachantenne dürfte es stationär kein Problem sein, dei zu empfangen. Die 95,8 (Berlin) geht nur in absoluter Höhenlagen, da ist im Elbkessel nichts zu machen. Ansonsten der Tipp: in den Baumarkt fahren und für 40 Euro einen Digitalreceiver mit Sat-Schüssel kaufen.
     
  4. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: RADIO EINS auch in Dresden ohne Kabelanschluss?

    Jo. Aber selbst wenn man die Kohle nicht ausgeben will ist Radio Eins mit rauschen immer noch besser als gar kein Radio Eins. So sehe ich das als Mittelsachse in Sachen Fritz. :D
     
  5. Felix II

    Felix II Benutzer

    AW: RADIO EINS auch in Dresden ohne Kabelanschluss?

    Radio 1 sendet brandenburgweit via DAB, Band III (12D) auf 229.072 MHz.
    Diese Signale sind teilweise auch auch noch in Dresden zu empfangen, auf den höher gelegenen Gebieten sowieso. Ob diese Signale allerdings auch bei dir zuhause anliegen kann ich nicht beurteilen (da ich ja nicht weiß wo du genau wohnst).

    mfG: Felix II
     
  6. SIMBA

    SIMBA Benutzer

    AW: RADIO EINS auch in Dresden ohne Kabelanschluss?

    Wir wohnen direkt an der Elbe in Tolkewitz, also relativer Elbkessel.
     
  7. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: RADIO EINS auch in Dresden ohne Kabelanschluss?

    Also voll Tal der Ahnungslosen ...

    Wie schon gesagt wurde: Mittel der Wahl ist da Satellitenempfang. „Ich habe keinen Fernseher“ heißt durchaus nicht, keine Verwendung dafür zu haben, siehe
    http://www.ard-digital.de/index.php?id=5778
     
  8. Franzose

    Franzose Benutzer

    AW: RADIO EINS auch in Dresden ohne Kabelanschluss?

    Deinen Kummer wegen magelndem Radio eins kann ich nachvollziehen. Also im Dresdner Telekomkabel (Kabel Deutschland) ist Radio Eins auf 94,55 Mhz eingespeist. Vielleicht lohnt sich´s ja doch, zu abbonieren. Wenn technisch nicht möglich, bleibt in der Tat nur Satellit. Dort gibt es dann außerdem ne ganze Menge interessante Programme aus ganz Dtl, dem deutschsprachigen Raum und Europa. Kostet wirklich nicht mehr die Welt.
     
  9. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: RADIO EINS auch in Dresden ohne Kabelanschluss?

    Was kostet ein Kabelanschluß gleich nochmal pro Monat? Eine Satellitenanlage dürfte sich da ganz schnell amortisiert haben.

    Zumal man eigentlich nur hoffen kann, daß der UKW-Empfang von Calau auch in Zukunft im Dresdner Kabelnetz bleibt. Müßte doch diese Belegung sein, oder? Es paßt dabei durchaus ins Bild, da Deutschlandradio Berlin, Radio 3 und Hitradio Antenne Sachsen angeboten zu bekommen.
     
  10. Felix II

    Felix II Benutzer

    AW: RADIO EINS auch in Dresden ohne Kabelanschluss?

    Antenne Sachsen gibt es nicht mehr, an deren Stelle ist jetzt RTL auf Sendung.

    direkt an der Elbe könnte es sogar wieder gehen, das könnte man testen, ich kuck mal in der Karte wo Tolkewitz ist und wenn ich mal wieder nach Dresden komme fahr ich vielleicht mal da lang. Auf der B6 geht es bis kurz vor Niederwartha beinahe aussetzerfrei und dann wieder am Autobahnanschluss Altstadt. Weiter hab ich noch nicht getestet bisher.

    Ich werde bei positivem Ergebnis berichten.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen