Radio EINS lässt Pop-Festival ausfallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio EINS lässt Pop-Festival ausfallen

In Lifeland schon. Jedenfalls, was die veröffentlichten Themen angeht.
 
AW: Radio EINS lässt Pop-Festival ausfallen

Ich fand sie letztens in Stolzenhain sehr enttäuschend ... Virginia Jetzt übrigens auch ...
 
AW: Radio EINS lässt Pop-Festival ausfallen

@ Radiokult
Virginia Jetzt übrigens auch ...
Ja, was um Himmels willen ist denn mit den Jungs passiert? Das neue Album klingt, zumindest von den Texten her, wie die schwerste Desillusionierung, die man sich im Leben denken kann. So schwer, daß das Pendel nun in die genau entgegengesetzte Richtung ausschlägt. Kurzum: die jugendliche Unbekümmertheit und Frische ""Dreifach schön") ist binnen Jahresfrist einer beinahe selbstzerstörerischen Neurose gewichen. So kams mir jedenfalls gestern beim Durchhören des Albums vor. Für mich schwer verdaulicher Stoff, zumal, wenn man in nem Berliner Hinterhof sitzt und eigentlich ganz woanders sein will.

Daß Du, lieber Radiokult, ausgerechnet auf VJ kommst... ;)

Sorry, nun isses komplett off-topic...
 
AW: Radio EINS lässt Pop-Festival ausfallen

Um zu vermeiden, das aus dem OT nicht noch ein "Supermega-OT" wird, gehe ich da jetzt mal nicht drauf ein. Habe dich aber verstanden. ;)
Vielleicht hat ja bei den Herrschaften die Erkenntnis Einzug gehalten, das es in diesem Geschäft eben doch mehr Schein als Sein gibt ...
 
AW: Radio EINS lässt Pop-Festival ausfallen

derbeobachter schrieb:
Du kannst Deine Antwort natürlich auch als mp3-File reinstellen. Ich bin da nicht wählerisch.

Wenn’s denn hilft, um zum Thema zurückzukehren, setze ich mal einen kurzen Ausschnitt daraus hier rein.

[rz_radioeins_festival_absage.mp3]
 
AW: Radio EINS lässt Pop-Festival ausfallen

Danke, danke, RayShapes, dass wir damit zum Thema zurück gekehrt sind.

Sehr interessant.

OK, ehrlich, aber uiuiuiuiui

auch ganz schön peinlich, ein ganz heftiger Offenbarungseid. Und Wir-sind-Helden-Fans wird das schon ärgern. Ist ja nicht irgendwer.
 
AW: Radio EINS lässt Pop-Festival ausfallen

Sehr interessant. ...auch ganz schön peinlich, ein ganz heftiger Offenbarungseid.
Na ja, vielleicht hast du da mehr gehört als ich, aber so'ne richtige handfeste Begründung habe ich dem Ausschnitt nicht entnehmen können (sieht man mal vom Hinweis auf das Wetter ab...).

K6 fragte:
Eine Gegenprobe: Ist Silbermond in Berlin ein großes Thema?
Den Namen hör' ich zum ersten Mal, aber das muss ja bezgl. "in Berlin grosses Thema sein" nichts heissen ;) .
 
AW: Radio EINS lässt Pop-Festival ausfallen

astereix schrieb:
Den Namen hör' ich zum ersten Mal, aber das muss ja bezgl. "in Berlin grosses Thema sein" nichts heissen ;) .
Nur mal zur Info:
Silbermonds Single "Durch die Nacht" ist seit 12 Wochen in den Top-100-Charts, derzeit höchste Platzierung #25, das Album "Verschwende deine Zeit" seit sechs Wochen dabei, derzeit höchste Platzierung #4. Das Thema dürfte sich inzwischen also weit über die Grenzen Bautzens herumgesprochen haben.
 
AW: Radio EINS lässt Pop-Festival ausfallen

astereix schrieb:
Na ja, vielleicht hast du da mehr gehört als ich, aber so'ne richtige handfeste Begründung habe ich dem Ausschnitt nicht entnehmen können (sieht man mal vom Hinweis auf das Wetter ab...).

Na ja, mehr hab ich an sich auch nicht gehört. Außer das Eingeständnis, "wir haben da wohl zu spät begonnen, uns drum zu kümmern und kriegen das nicht mehr ordentlich hin, würden unserem eigenen Image schaden". Das ist doch die Aussage hinter dem Gesagten. Und das ist `ne Offenbarung. Entweder man macht `ne Sache richtig oder gar nicht. OK, das muss man aber auch vorher wissen und sich klar machen. Und wenn man Namen wie "Wir sind Helden" auffährt, erst recht. Die wollen sicher ein paar schon gerne sehen. Und so ist das jetzt schon ganz schön peinlich. Allein die Tatsache, dass so ein Eingeständnis on air nötig war. So bekommt radio eins das Image des sich zunächst überschätzenden.
Na ja, was blieb dem Radszuhn über? Er hatte letzten Endes die Wahl zwischen Pest und Cholera.
 
AW: Radio EINS lässt Pop-Festival ausfallen

Allein die Tatsache, dass so ein Eingeständnis on air nötig war. So bekommt radio eins das Image des sich zunächst überschätzenden.
Vielleicht aber auch das Image der Ehrlichen.
Radio EINS hatte nicht umsonst von Anfang an seinen "eigenen Kopf". In meinen Augen paßt das Eingeständnis damit sehr wohl in das von einigen als elitär bezeichnete Image des Programms. Radio EINS ist eben anders ... ;)
 
AW: Radio EINS lässt Pop-Festival ausfallen

Das wollte ich auch grad sagen. Welcher andere Sender wäre mit der Sache so umgegangen, mit dem Musikchef live im Studio?
 
AW: Radio EINS lässt Pop-Festival ausfallen

Das ist sicherlich richtig, Ray und Kult. Trotzdem darf man sich fragen, ob im Kopf der Hörer nicht mindestens so sehr hängen bleibt, "Festival nicht auf die Reihe gekriegt". Trotzdem sympathisch, wenn jemand öffentlich Fehler einzugestehen in der Lage ist. Das ist nämlich ein größeres Zeichen von Stärke als verlogene PMs, die die Schuld anderen in die Schuhe schieben.
 
AW: Radio EINS lässt Pop-Festival ausfallen

Also, natürlich habt Ihr alle Recht.

Aber ich denke, es wird - bei aller Ehrlichkeit - im Hause radio eins auch gewaltig krachen. Und das völlig zurecht!

Wenn ich so `ne Veranstaltung auslobe, publik mache, betrailer bis zum Gehtnichtmehr (ich habe dafür ja sogar mal eine neue Art der Werbung gehört, als in der Instrumentalpassage von "Müssen nur wollen" die radio-eins-Trailerstimme Sven Oswald in seiner Trailer- Art- und Weise rein sprach (in etwa): "Die letzte Chance, "Wir sind Helden" live zu sehen, beim radio-eins-Popfestival"). Also, wenn ich sowas auffahr, dann muss es auch klappen. Da werden viele enttäuscht sein.
 
AW: Radio EINS lässt Pop-Festival ausfallen

Merkwürdig finde ich auch, dass keine Zeitung über diesen Vorgang schreibt. Ein Informationsbedürfnis wird ja wohl bestehen. Wie sieht es denn mit möglichen Schadenersatzforderungen von Seiten der nun nicht zum Auftritt kommenden Künstler aus? Wenn man eine Veranstaltung so kurzfristig absagt ist doch sowas durchaus üblich. Alles sehr undurchsichtig. Und selbst wenn sich alle Beteiligten auf die Absage geeinigt haben bleibt es ein peinlicher Fauxpas. Der größte Imageschaden dürfte wohl bei Radio EINS hängenbleiben.
 
AW: Radio EINS lässt Pop-Festival ausfallen

Folgendes habe ich gerade bei den Yahoo Nachrichten entdeckt:
Donnerstag 2. September 2004, 07:45 Uhr
Happy Birthday, Radio Eins! - Feiern an zwei Tagen


Berlin (ddp-bln). Radio Eins vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) feiert gleich an zwei Abenden gemeinsam mit den Hörern seinen 7. Geburtstag. Das Pop-Festival steigt am Freitag auf dem Kulturforum am Potsdamer Platz. Die Radio-Eins-Party in der Kulturbrauerei startet am Samstag.

Auf dem Pop-Festival treten unter anderen das dänische Pop-Quintett Saybia, Wir sind Helden aus Berlin und das norwegische Kaizers Orchestra auf. Durch das Programm führen Radio-Eins-Moderatoren. Die Karten kosten 25 Euro und sind an allen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Moderatoren wie Volker Wieprecht und Robert Skuppin laden am Samstag zur Radio-Eins-Party unter dem Motto «7 Jahre, 7 Stunden, 7 Orte, 77 Highlights» ein. Die DJs werden in den verschiedenen Clubs der Kulturbrauerei für Hörer und prominente Gäste bis in die Morgenstunden auflegen. Tickets gibt es in der Kulturbrauerei und an allen Vorverkaufkassen zum Preis von 15 Euro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben