Radio Eins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da zu Empfang über Satellit das wichtigste hier schon geschrieben wurde, möchte ich noch mal auf Makeitsos Inhaltliche Anmerkungen zurückkommen.
Ich finde, Radio Eins ist im Tagesprogramm musikalisch schon viel zu viel Mainstream-Konform, eine zweite ähnliche Welle würde die Hörerschaft spalten und für keines der beiden Programme akzeptable Hörerzahlen erreichen. Und der aktuelle Gewinn von Radio Eins geht leider sehr stark auf Kosten von Fritz... Und wo ist denn aktuell bei Radio Eins noch der Unterschied zu B2 (kann's nur eingeschränkt beurteilen, weil ich seinerzeit nur selten im Sendegebiet war und Satellit war damals noch nicht...)? Abendliche Musik-Spezials hatten die ja auch.
Und gerade, das Bedienen verschiedenster Spezial-Interests schafft ja die breitere Akzeptanz in ganz unterschiedlichen Hörergruppen.

Aber ganz so schlecht fände ich die Idee eines Parallelprogrammes mit den gleichen Inhalten, aber anderer Musik ja nicht. Nur halte ich es für völlig irreal, vergleichbares vom RBB zu erwarten, da ein zusätzliches Programm kaum politisch durchsetzbar sein dürfte. Der WDR macht sowas ja mit WDR Klassik, welches über ADR und in NRW wohl via DAB empfangbar ist, vor. Dort werden zeitversetzt WDR2-Beiträge ausgestrahlt. Allerdings merkt man da natürlich immer wieder die Brüche im Programm, wenn z.B. ein auf einen Beitrag folgender Poptitel angesagt wird..
 
Was die Internetverbindung betrifft, könnte da ein z.B. Bagger die Verbindung gekappt zu haben. Jedenfalls bleiben die Verbindungsversuche schon beim nächst größeren Netzknoten hängen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben