Radio EN sendet lokale Drivetime

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio EN sendet lokale Drivetime

Der Sender ist sowas von schlecht! Wie kann man nur den Namen Radio EN ändern ??? Radio Ennepe Ruhr hört sich voll Banane an! Was zeigt jetzt das RDS-Signal an ??? :confused:
 
AW: Radio EN sendet lokale Drivetime

Für mich sieht das aus als wollte Radio EN nach den vielen Jahren einfach zwanghaft ein neues Gesicht verpasst haben. ;)
 
AW: Radio EN sendet lokale Drivetime

Ich bin in dem Zusammenhang auch mal gespannt wann Radio Duisburg seinen Relaunch bekommt. Der Sender heisst dann wahrscheinlich 92,2 Radio Duisburg. Wenn schon dann müsste die gesamte Programmstruktur verändert werden. Aus einen neuen Logo und einem neuen Namen, wird eben kein neuer Sender.
 
AW: Radio EN sendet lokale Drivetime

Genau aus Radio Duisburg wird 92.2 Radio Duisburg! Ich vermute mal das der Relaunch im Oktober sein wird. Warum hat man eigentlich nicht die Frequenz bei Radio K.W. mit in das neue Logo eingesetzt?
 
AW: Radio EN sendet lokale Drivetime

Genau aus Radio Duisburg wird 92.2 Radio Duisburg! Ich vermute mal das der Relaunch im Oktober sein wird. Warum hat man eigentlich nicht die Frequenz bei Radio K.W. mit in das neue Logo eingesetzt?

Ich denke dann hätten sich die Moerser beschwert. Denn die 91,7 von Radio KW deckt ja die Städte Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg und Neukirchen-Vluyn ab. Vielleicht hat man sich gedacht das der Sender dann nicht mehr in Moers und Umgebung gehört worden wäre. Ausserdem, was hätte es gebracht? Wenn man einen Relaunch erfolgreich durchführen will, dann muss man auch das Programm und die Musik verändern. Solange das nicht geschieht, doktert man meiner Meinung nach nur an den Problemen rum, eine richtige Veränderung gibt es dadurch jedenfalls nicht.
 
AW: Radio EN sendet lokale Drivetime

Der Grund bei Radio K.W.: es gibt keine "stärkere" Frequenz, wie bei anderen Sendern. Beide sind gleichwertig (nicht was die Power angeht, sondern das Sendegebiet), also quasi eine Frequenz rechtsrheinisch, eine linksrheinisch. Da wäre es fatal gewesen, sich für eine Frequenz im Namen zu entscheiden. Außerdem tun mir die Moderatoren leid... Allein 10 Sekunden für ein 3EB wegen der Sendernennung... Achtundneunzigsieben Radio Emscher Lippe zum Beispiel...
 
AW: Radio EN sendet lokale Drivetime

Die Sendung von 16 bis 18 Uhr heisst jetzt nicht mehr Drive-Time sondern "Der Nachmittag"! Und Sonntags von 0 bis um 2 Uhr wird jetzt eine Lokale Power Radio Show gesendet! Ist wohl ein Fehler auf der HP! Die meinen wohl den Soundcheck - Die Ü30-Radio-Party :D
 
AW: Radio EN sendet lokale Drivetime

@ Lion_60

Ja, auf der 91,5 werden die Nachrichten vom Nordkreis gesendet! Was mir nicht so gefällt das die Werbung mit Instrumentaler Musik aufgefüllt wird! Wenn Sender 105,7 + 107,2 Werbung im Programm hat und die 91,5 + 104,2 nichts hat! Wird automatisch Instrumentale Musik gesendet!
 
AW: Radio EN sendet lokale Drivetime

Das ist echt ein Plus Punkt! Ich komme selber aus Hattingen... Jetzt fehlt nur noch der Radio Markt am Sonntag und Freitags die Hitline mit Achim Münch! ;)

Gruss, Keule

Stimmt...früher hieß die Drivetime bei Radio EN "Fazit" und ich habe sie Ende der Neunziger oft und gerne moderiert. Und Achim denkt immer noch gerne an die Zeiten der "Hitline"...allerdings ist er wohl nicht mehr unbedingt in der gesundheitlichen Verfassung, so etwas noch mal zu machen. Tom Hoppe ist ja mittlerweile CR bei Radio Ennepe-Ruhr und könnte daher den Radiomarkt wieder aufleben lassen :D Ach...die alten Zeiten (nostalgisches Seufzen)
 
AW: Radio EN sendet lokale Drivetime

Stimmt...früher hieß die Drivetime bei Radio EN "Fazit" und ich habe sie Ende der Neunziger oft und gerne moderiert. Und Achim denkt immer noch gerne an die Zeiten der "Hitline"...allerdings ist er wohl nicht mehr unbedingt in der gesundheitlichen Verfassung, so etwas noch mal zu machen. Tom Hoppe ist ja mittlerweile CR bei Radio Ennepe-Ruhr und könnte daher den Radiomarkt wieder aufleben lassen :D Ach...die alten Zeiten (nostalgisches Seufzen)

Echt, geht es Achim nicht mehr so gut ??? Der war doch früher ein Kerl wie ein Baum...:D Onkel Tom war früher auch mal besser! Seine stärke sind Call-In Sendungen wie der Radiomarkt! Aber in der Sendung "Hallo wach" ist er zu langweilig... Da war unser Michael K. besser und frecher! :D
 
AW: Radio EN sendet lokale Drivetime

Echt, geht es Achim nicht mehr so gut ??? Der war doch früher ein Kerl wie ein Baum...:D Onkel Tom war früher auch mal besser! Seine stärke sind Call-In Sendungen wie der Radiomarkt! Aber in der Sendung "Hallo wach" ist er zu langweilig... Da war unser Michael K. besser und frecher! :D

Ohne allzu viel aus Achims Privatleben preisgeben zu wollen: Das mit dem "Kerl wie ein Baum" war mal. Er ist stark angeschlagen, leider. Und Michael K. weilt ja auch schon seit einigen Jahren nicht mehr unter den Lebenden. Sein liebstes Hobby, das Motorradfahren, wurde ihm dann doch zum Verhängnis. Hat uns Ehemalige alle schwer getroffen...er war einer der besten!
 
AW: Radio EN sendet lokale Drivetime

Ohne allzu viel aus Achims Privatleben preisgeben zu wollen: Das mit dem "Kerl wie ein Baum" war mal. Er ist stark angeschlagen, leider. Und Michael K. weilt ja auch schon seit einigen Jahren nicht mehr unter den Lebenden. Sein liebstes Hobby, das Motorradfahren, wurde ihm dann doch zum Verhängnis. Hat uns Ehemalige alle schwer getroffen...er war einer der besten!

Jetzt bin ich aber sprachlos! Achim war früher immer so fit... Und die Geschichte von Mikel kenne ich! Wir haben oft telefoniert... Er hat mir viel über den alten Schulenburg-Sender im Wald erzählt! War früher ein 50 Watt Sender mit einer Richtfunkantenne über Hattingen! Der Sendemast steht sogar noch! (leider ohne Technik) :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben