1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Energy: "Hit und weg" gefaked?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von LukeBerlin, 17. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LukeBerlin

    LukeBerlin Benutzer

    ne frage an alle hier!

    Hier gibts sicher viele Energy-Hörer aus Berlin, Hamburg und Stuttgart!

    Ich wollt fragen ob man die Reisen wirklich gewinnt, weil mir ist aufgefallen, Eine Hörerin war in Berlin on air und hat da gewonnen (angeblich!) hat sich gefreut und hat gesagt vielen Dank!

    Söhnlein B. Hat daraufhin geantwortet Vielen Bitte!

    Mir kam es so vor als ob genau diese Hörerin auch in Hamburg on air war!! das ist mir jetzt 2 mal aufgefallen! kann es sein, dass Energy nur Hörer auf der Straße aufnimmt und das abspielt oder kann man da wirklich gewinnen?? Ich weiß dass man Energy Island wirklich gewinnen kann, hab da schon 2 mal gewonnen! 2006 und 2007! Aber dieses mal bin ich mir echt unsicher! Deswegen wollt ich euch mal fragen was ihr dazu sagt?? Luke!


    :wall::wall::wall::wall::wall:
     
  2. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Radio Energy: "Hit und weg" gefaked?

    Na dann... wissen die wenigstens die Veranstalter, mit wem sie es zu tun haben. Glückwunsch!
     
  3. LukeBerlin

    LukeBerlin Benutzer

    AW: Radio Energy: "Hit und weg" gefaked?

    trotzdem denk ich nicht, dass die sagen du hast schon soviel gewonnen jetze mach mal ne pause! glaub ich nicht. ODER WIE IST DAS?? gruß der luke aus dem tal der ahnungslosen
     
  4. klaresicht

    klaresicht Benutzer

    AW: Radio Energy: "Hit und weg" gefaked?

    Die Frage lautet wie so häufig: Um warum schlafen die Landesmedienanstalten so tief?
     
  5. Cool Head

    Cool Head Benutzer

    AW: Radio Energy: "Hit und weg" gefaked?

    @LukeBerlin

    ENERGY ist ein Netzwerk verschiedener ENERGY-Stationen in verschiedenen Städten, die (weil es Geld spart) auch Programme austauschen bzw. gleichschalten.

    Das heißt, dass auf verschiedenen ENERGY-Stationen die gleichen Dinge laufen, z. B. Gewinnspiele.

    Und wenn halt zufälligerweise bei einem dieser Gewinnspiele, das auf mehreren Stationen läuft, jemand aus Berlin gewinnt, wird das dann halt auch in Hamburg verkündet.....ist dann zwar nicht gelogen, aber einen faden Beigeschmack hat das schon, weil ein Hörer von ENERGY Hamburg wohl schon davon ausgeht, dass das Spiel eben nur bei ENERGY Hamburg läuft.....inwieweit das ein Thema für die Landesmedienanstalt ist, weiß ich allerdings nicht.
     
  6. frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    AW: Radio Energy: "Hit und weg" gefaked?

    nunja, dann müsste man auch in NRW etwas unternehmen; denn hier wird den hörern in den einzelnen kreisen und städten ja auch vorgegaukelt, jeder gewinner der 100, 1000 etc pp euro kommt aus deren provinznest... dafür werden bei den pay-offs schließlich die ortsmarken weggeschnitten.
     
  7. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Radio Energy: "Hit und weg" gefaked?

    Na, das glaube und hoffe ich ja nicht.
    Bei dem Wording hätte dich Kerner schon aus seiner Show geworfen.
     
  8. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Radio Energy: "Hit und weg" gefaked?

    NRJ? Das geht garnicht!
     
  9. marc1991x

    marc1991x Benutzer

    AW: Radio Energy: "Hit und weg" gefaked?

    Ich bin selber bei NRJ Stuttgart (die Aktion heißt hier übrigens "Hit&Fly") und ich kann dir sagen, dass es nicht gefaked ist.
    Du gewinnst die Reise wirklich.
     
  10. Faultier

    Faultier Benutzer

    AW: Radio Energy: "Hit und weg" gefaked?

    "Hit the fly" wär mal viel lustiger...:D
     
  11. spinster

    spinster Benutzer

    AW: Radio Energy: "Hit und weg" gefaked?

    Hallo marc 1991x,

    bist du bei Energy Stuttgart, oder hörst du nur Energy Stuttgart?
    Ich weiß ja nicht, ob man das nicht als Fake bezeichnen kann, wenn man ein und denselben Gewinner früh in Hamburg, den nächsten Morgen bei Energy Berlin und zwei Stunden später in Stuttgart hört. Das alles wird den Hörern für „live- on air “ verkauft, obwohl es nur kurzgehaltene, simple Zusammenschnitte mit dem „Gewinner“ und dem jeweiligen Moderator der entsprechenden Station sind. Ich finde es nicht sehr transparent, dass die Hörer in den jeweiligen Städten zum Anrufen animiert werden, obwohl der Gewinner schon längst im Kasten ist. Wenn ein „Gewinner“ z.B. in Stuttgart erzählen darf, dass er aus Urbach kommt, wird diese Passage natürlich in Hamburg und Berlin rausgeschnitten, da die Hörer ja denken sollen, dass gerade in diesem Moment, dieser „Gewinner“ aus ihrer Stadt, live ermittelt wurde.

    Ist das alles fair? :rolleyes:
     
  12. marc1991x

    marc1991x Benutzer

    AW: Radio Energy: "Hit und weg" gefaked?

    Hey Spinster,
    ich habe bei Radio Energy Stuttgart mein Praktikum gemacht. Du gewinnst dort wirklich, das kann ich dir garantieren.
    Von einem Fall, dass man 2x denselben Gewinner hört, ist mir jedoch nichts bekannt.

    Fakt ist, wenn du anrufst kannst du die Traumreise auch gewinnen!
     
  13. spinster

    spinster Benutzer

    AW: Radio Energy: "Hit und weg" gefaked?

    Mag ja sein, dass irgendwo, irgendwie und irgendwann jemand eine der ausgelobten Reisen gewinnt. Fakt ist dennoch, dass du genau diesen Gewinner, auf allen drei NRJ- Stationen zu unterschiedlichsten Zeiten, zu hören bekommst. Falls du einer dieser Gewinner selbst bist, kann ich dir eventuell sogar mitteilen, wann, auf welcher NRJ- Station und bei welchem Mod. du die Reise „nochmals“ gewonnen hast.
    Dreimal täglich wird auf allen drei NRJ- Stationen der „Hit und weg- Song“, bzw. „Hit & fly- Song“ gespielt, wo es jedes Mal heißt: „Jetzt anrufen und ab in die Sonne“. Das wären nach Adam Riese genau 9 Reisen, tatsächlich sind es aber nur max. 3 Reisen.
    Wann jedoch ein Hörer die Chance hat, bei seiner NRJ- Station zum Gewinner gemacht zu werden und dessen Gespräch für die beiden anderen NRJ- Stationen zurechtgeschnitten wird, bleibt wohl ein großes Geheimnis. :confused:
     
  14. 666

    666 Benutzer

    AW: Radio Energy: "Hit und weg" gefaked?

    Och Kinder, was man da mehrmals hört sind doch einfach nur die Promos mit Ausschnitten aus der Gewinnsituation. Das machen alle Sender, um ihre Hörer darauf hinzuweisen, was für tolle Spiele es gibt und natürlich hört man da immer die gleichen Gewinner. Das macht auch RTL mit den Gewinnern von Herrn Jauch. Und das hat auch keinen faden Beigeschmack oder sowas, weil völlig egal ist, wer wann bei welcher Station gewonnen hat: Es geht darum darzustellen, dass man gewinnen kann. Und das kann man.
    Und bevor Ihr Euch wieder Eure Köpfchen so zermartert, weil Ihr glaubt, die ersten zu sein, die grosse Medienskandale aufdecken, macht doch einfach erstmal fertig: Praktikum vor Posting!
     
  15. radiomarkt

    radiomarkt Benutzer

    AW: Radio Energy: "Hit und weg" gefaked?

    Alles nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch.
    Hier kann gewonnen werden. Da die Aktion fett rüberkommen soll und es nach vielen Gewinnern klingen soll, braucht man viele Gewinner. Wenn es aber tatsächlich nur z.B. 5 Plätze gibt, dann kann man diese Aktion nicht wirklich lange am Kochen halten. Also werden die Gewinner untereinander ausgetauscht und on air gesendet, als wäre es gerade ein Live Gewinner aus Stuttgart, Berlin oder Hamburg etc.

    gruß

    rm
     
  16. flohg

    flohg Benutzer

    AW: Radio Energy: "Hit und weg" gefaked?

    Hallöchen, also ich hab heut morgen bei Energy Berlin angerufen.... und eine Reise nach Ibiza gewonnen.... Haben meine Daten aufgenommen und wollen sich in den nächsten Tagen wieder melden. Mal sehen. Ich denk schon, dass das echt ist.

    Grüße Florian:wow:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen