Radio-Fanpages

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freeradio

Benutzer
Ein Freund von mir schreibt eine Arbeit zum Thema Fans, und da kam ich ins Grübeln, als er mir die Frage stellte, ob es von Radiostationen eigentlich Fanpages im Internet gibt. RadioMatti fiel mir ein, aber diese Site ist ja leider schon Geschichte. Kennt ihr Fanseiten zu österreichischen Radiosendern?
 
AW: Radio-Fanpages

Jo - die ist schon Geschichte, obwohl ich es noch nicht geschafft habe, sie ganz offline zu nehmen *g* (das liegt aber hauptsächlich an meiner Faulheit und meinem derzeitigen Zeitdefizit ... ;))

Eine andere Ö3-Fanpage ist die Seite von fanboy15, zu erreichen über sein Profil unter http://www.radioforen.de/member.php?u=5370.

Gruß, Matti
 
AW: Radio-Fanpages

Jetzt weiß ich, warum der "Joachim aus Villach" bei KRONEHIT nahezu (vor allem am Abend) jeden Preis gewinnt, eine Hand wäscht die andere oder wie verstehe ich das?
 
AW: Radio-Fanpages

Vielleicht auch ganz interessant: Fanpages der pionier Radios
LINK

Sehr interessant sind auch die Sites die ihr auf dieser Seite unter Links findet
 
AW: Radio-Fanpages

Eine KroneHit Fanpage?
Also mir wäre es um die Zeit schade, welche beim Aufbau dieser Fanpage verloren geht.
Dieser Sender verdient einfach keine Fanpage!
 
AW: Radio-Fanpages

Keine Fanpage im eigentlichen Sinn, aber immerhin ein kleiner Versuch an die großartige FM4-Jukebox anzuknüpfen, gibt's hier.
 
AW: Radio-Fanpages

naja. des studio stand zum schluss schon in wien. nur der sender war in bratislava. aber war durchaus ein österreichisches programm auf radio cd. gehörte ja auch zu grossen teilen dem lugner zum schluss. den sender vermisse ich sehr stark. war echt klasse des programm.. "oh,jesus"..usw:wow:
 
AW: Radio-Fanpages

satfreak1 schrieb:
Eine KroneHit Fanpage?
Also mir wäre es um die Zeit schade, welche beim Aufbau dieser Fanpage verloren geht.
Dieser Sender verdient einfach keine Fanpage!

Hi,

Nachdem du ein "Kronehit Avantar" hast bist ja auch eine Kronehit Höhrer oder?
 
AW: Radio-Fanpages

kirni2000 schrieb:
Hi,

Nachdem du ein "Kronehit Avantar" hast bist ja auch eine Kronehit Höhrer oder?

Ich war einmal ein leidenschaftlicher Krone Hit R@dio Hörer, aber da dieses Programm, oder besser gesagt das Format am 14.4.2003 umgestellt wurde, höre ich diesen Sender der mittlerweile KroneHit heißt selten bis kaum mehr.
Mein Krone Hit R@dio Avatar soll an diesen tollen Sender erinnern, den ich mit dem jetzigen KroneHit auf keinen Fall in Verbindung bringen will.
 
AW: Radio-Fanpages

Stimmt!
Das Kronehit vor 2003 kannte ich auch noch.
Kein Vergleich zu heute!
Das Format war mit Charivari München zu vergleichen.
Und die zuclaimerei war noch nicht so krass wie heute.
Claims gibts heute im Kronehit Programm fast genauso aggresiv wie bei Ö3 und Co.
Schade eigentlich!
Das positive am heutigen Kronehit ist die Tatsache, dass noch gute 80er Klassiker mit im Programm sind.
Wenn man in IBK abwechselnd Welle1 und Kronehit hört, hat aber durchaus eine gute Abwechslung.
 
AW: Radio-Fanpages

Misternice schrieb:
*lol* du beizeichnest Österreichs ersten "Privatradiosender" als nicht österreichisch.
Der einzige Grund warum Radio CD aus Bratislava sendete war, dass es noch kein Privatradio in Österreich gab bzw es verboten war.

*räusper*
Antenne Austria ging aber schon ein paar Monate vorher auf Sendung.

Wie war das eigentlich mir Radio Uno, Radio Carinzia und den anderen Sendern, die man damals in Kärnten empfangen konnte? Fielen die nicht so gesehen auch irgendwie unter "Österreichisches Privatradio"? Die wären dann eigentlich die ersten gewesen, oder gab´s da noch ältere? Antenne Austria wäre dann wohl das erste in Wien über UKW empfangbare österreichische Privatradio gewesen...
 
AW: Radio-Fanpages

@ Mediafreak

Ahc NEin??? Ich weiß ...aber der Grund dafür war , daß in Österreich damals noch das ORF Monopol herrschte darum wurde aus dem Ausland gesendet.......
 
AW: Radio-Fanpages

RadioMatti schrieb:
Eine andere Ö3-Fanpage ist die Seite von fanboy15, zu erreichen über sein Profil unter http://www.radioforen.de/member.php?u=5370.

Gruß, Matti

Schön, dass meine Seite hier auch mal wieder erwähnt wird.

Aber auch bei mir liegt es, genauso wie bei Matti, an meiner Faulheit und meinem Zeitdefizit, die Seite aktuell zu halten. Inzwischen muss man sich halt mit dem vorhandenen Inhalt zufrieden geben. :)

Weiß eigentlich irgendwer, warum es die Seite www.oe3pool.at nicht mehr gibt. Die wurde, soweit mir bekannt, von einem Tag auf den anderen abgeschaltet. Schade eigentlich!

MfG

fanboy15
 
AW: Radio-Fanpages

Ähm ... ich muss dich ein wenig korrigieren *g*. An meiner FAULHEIT liegts bestimmt nicht, dass ich meine Seite nicht mehr aktuell halte.

Ich habe mich dazu entschlossen, die Seite nicht mehr upzudaten, weil ich aufgrund meiner derzeitigen Lebenssituation keine Zeit mehr dafür finde und mir im Moment andere Dinge in meinem Leben viel wichtiger sind (und auch zeitaufwendiger) und weil es sich nicht dafürsteht eine "FAN"Page zu haben, die Ö3-intern nur belächelt wird bzw. wurde ... ;)

Dass deine Seite nicht mehr aktuell ist, bedauere ich jedoch sehr, Fanboy. Habe sie immer gerne besucht :)

Warum es www.oe3pool.at nicht mehr gibt, wissen nicht mal die ehemaligen Moderatoren (und ich war einer) dieser Page. Die Administration dieser Page hat sich wohl von einem auf den anderen Tag aus den Welten des Internets zurückgezogen. Wieso und weshalb, keine Ahnung ...
 
AW: Radio-Fanpages

RadioMatti schrieb:
Ähm ... ich muss dich ein wenig korrigieren *g*. An meiner FAULHEIT liegts bestimmt nicht, dass ich meine Seite nicht mehr aktuell halte.

Sorry, das mit der Faulheit habe ich falsch formuliert! :)

Aber es liegt definitiv an meiner Faulheit www.oe3-comedy.com auf dem Laufendem zu haltenl. Hab jedoch in den nächsten Wochen wieder mehr Zeit, evtl. geht sich da was aus! *g*

fanboy15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben