1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio-Fanpages

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von freeradio, 18. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freeradio

    freeradio Benutzer

    Ein Freund von mir schreibt eine Arbeit zum Thema Fans, und da kam ich ins Grübeln, als er mir die Frage stellte, ob es von Radiostationen eigentlich Fanpages im Internet gibt. RadioMatti fiel mir ein, aber diese Site ist ja leider schon Geschichte. Kennt ihr Fanseiten zu österreichischen Radiosendern?
     
  2. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Radio-Fanpages

    Jo - die ist schon Geschichte, obwohl ich es noch nicht geschafft habe, sie ganz offline zu nehmen *g* (das liegt aber hauptsächlich an meiner Faulheit und meinem derzeitigen Zeitdefizit ... ;))

    Eine andere Ö3-Fanpage ist die Seite von fanboy15, zu erreichen über sein Profil unter http://www.radioforen.de/member.php?u=5370.

    Gruß, Matti
     
  3. Misternice

    Misternice Benutzer

  4. juergn.steiner

    juergn.steiner Benutzer

    AW: Radio-Fanpages

    Jetzt weiß ich, warum der "Joachim aus Villach" bei KRONEHIT nahezu (vor allem am Abend) jeden Preis gewinnt, eine Hand wäscht die andere oder wie verstehe ich das?
     
  5. DX-Project-Graz

    DX-Project-Graz Benutzer

    AW: Radio-Fanpages

    Eine Kronehit Fanpage? Sowas gibts auch? Buäääh....
     
  6. Misternice

    Misternice Benutzer

    AW: Radio-Fanpages

    Keine Ahnung wie das abläuft glaub eher das er immer anruft
     
  7. Ertsch

    Ertsch Benutzer

    AW: Radio-Fanpages

    Ich verstehe nicht das hier immer alle über Kronhit schimpfen?
    Was stört dich an so einer Page?
     
  8. Misternice

    Misternice Benutzer

    AW: Radio-Fanpages

    Vielleicht auch ganz interessant: Fanpages der pionier Radios
    LINK

    Sehr interessant sind auch die Sites die ihr auf dieser Seite unter Links findet
     
  9. satfreak1

    satfreak1 Benutzer

    AW: Radio-Fanpages

    Eine KroneHit Fanpage?
    Also mir wäre es um die Zeit schade, welche beim Aufbau dieser Fanpage verloren geht.
    Dieser Sender verdient einfach keine Fanpage!
     
  10. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Radio-Fanpages

    Keine Fanpage im eigentlichen Sinn, aber immerhin ein kleiner Versuch an die großartige FM4-Jukebox anzuknüpfen, gibt's hier.
     
  11. mediafreak

    mediafreak Benutzer

  12. donpulpi

    donpulpi Benutzer

    AW: Radio-Fanpages

    naja. des studio stand zum schluss schon in wien. nur der sender war in bratislava. aber war durchaus ein österreichisches programm auf radio cd. gehörte ja auch zu grossen teilen dem lugner zum schluss. den sender vermisse ich sehr stark. war echt klasse des programm.. "oh,jesus"..usw:wow:
     
  13. Misternice

    Misternice Benutzer

    AW: Radio-Fanpages


    *lol* du beizeichnest Österreichs ersten "Privatradiosender" als nicht österreichisch.
    Der einzige Grund warum Radio CD aus Bratislava sendete war, dass es noch kein Privatradio in Österreich gab bzw es verboten war.
     
  14. Ertsch

    Ertsch Benutzer

    AW: Radio-Fanpages

    Hi,

    Nachdem du ein "Kronehit Avantar" hast bist ja auch eine Kronehit Höhrer oder?
     
  15. satfreak1

    satfreak1 Benutzer

    AW: Radio-Fanpages

    Ich war einmal ein leidenschaftlicher Krone Hit R@dio Hörer, aber da dieses Programm, oder besser gesagt das Format am 14.4.2003 umgestellt wurde, höre ich diesen Sender der mittlerweile KroneHit heißt selten bis kaum mehr.
    Mein Krone Hit R@dio Avatar soll an diesen tollen Sender erinnern, den ich mit dem jetzigen KroneHit auf keinen Fall in Verbindung bringen will.
     
  16. Graf

    Graf Gesperrter Benutzer

    AW: Radio-Fanpages

    Stimmt!
    Das Kronehit vor 2003 kannte ich auch noch.
    Kein Vergleich zu heute!
    Das Format war mit Charivari München zu vergleichen.
    Und die zuclaimerei war noch nicht so krass wie heute.
    Claims gibts heute im Kronehit Programm fast genauso aggresiv wie bei Ö3 und Co.
    Schade eigentlich!
    Das positive am heutigen Kronehit ist die Tatsache, dass noch gute 80er Klassiker mit im Programm sind.
    Wenn man in IBK abwechselnd Welle1 und Kronehit hört, hat aber durchaus eine gute Abwechslung.
     
  17. Radio-Tifoso

    Radio-Tifoso Benutzer

    AW: Radio-Fanpages

    *räusper*
    Antenne Austria ging aber schon ein paar Monate vorher auf Sendung.

    Wie war das eigentlich mir Radio Uno, Radio Carinzia und den anderen Sendern, die man damals in Kärnten empfangen konnte? Fielen die nicht so gesehen auch irgendwie unter "Österreichisches Privatradio"? Die wären dann eigentlich die ersten gewesen, oder gab´s da noch ältere? Antenne Austria wäre dann wohl das erste in Wien über UKW empfangbare österreichische Privatradio gewesen...
     
  18. mediafreak

    mediafreak Benutzer

    AW: Radio-Fanpages

    @Misternice:

    Zwar hauptsächlich österreichische Gründer - stimmt wohl - gesendet wurde aber vom Kamzik in Bratislava - also somit einstrahlend nach Österreich und ohne österreichische Lizenz.

    Genaueres siehe

    http://www.privatradioinoesterreich.at/

    bzw.

    http://www.radiocd.at

    (genauer gesagt unter dem Punkt "HISTORY" auf der radiocd.at Seite)

    gruss
    mediafreak
     
  19. Misternice

    Misternice Benutzer

    AW: Radio-Fanpages

    @ Mediafreak

    Ahc NEin??? Ich weiß ...aber der Grund dafür war , daß in Österreich damals noch das ORF Monopol herrschte darum wurde aus dem Ausland gesendet.......
     
  20. fanboy15

    fanboy15 Benutzer

    AW: Radio-Fanpages

    Schön, dass meine Seite hier auch mal wieder erwähnt wird.

    Aber auch bei mir liegt es, genauso wie bei Matti, an meiner Faulheit und meinem Zeitdefizit, die Seite aktuell zu halten. Inzwischen muss man sich halt mit dem vorhandenen Inhalt zufrieden geben. :)

    Weiß eigentlich irgendwer, warum es die Seite www.oe3pool.at nicht mehr gibt. Die wurde, soweit mir bekannt, von einem Tag auf den anderen abgeschaltet. Schade eigentlich!

    MfG

    fanboy15
     
  21. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Radio-Fanpages

    Ähm ... ich muss dich ein wenig korrigieren *g*. An meiner FAULHEIT liegts bestimmt nicht, dass ich meine Seite nicht mehr aktuell halte.

    Ich habe mich dazu entschlossen, die Seite nicht mehr upzudaten, weil ich aufgrund meiner derzeitigen Lebenssituation keine Zeit mehr dafür finde und mir im Moment andere Dinge in meinem Leben viel wichtiger sind (und auch zeitaufwendiger) und weil es sich nicht dafürsteht eine "FAN"Page zu haben, die Ö3-intern nur belächelt wird bzw. wurde ... ;)

    Dass deine Seite nicht mehr aktuell ist, bedauere ich jedoch sehr, Fanboy. Habe sie immer gerne besucht :)

    Warum es www.oe3pool.at nicht mehr gibt, wissen nicht mal die ehemaligen Moderatoren (und ich war einer) dieser Page. Die Administration dieser Page hat sich wohl von einem auf den anderen Tag aus den Welten des Internets zurückgezogen. Wieso und weshalb, keine Ahnung ...
     
  22. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Radio-Fanpages

    bitte löschen
     
  23. fanboy15

    fanboy15 Benutzer

    AW: Radio-Fanpages

    Sorry, das mit der Faulheit habe ich falsch formuliert! :)

    Aber es liegt definitiv an meiner Faulheit www.oe3-comedy.com auf dem Laufendem zu haltenl. Hab jedoch in den nächsten Wochen wieder mehr Zeit, evtl. geht sich da was aus! *g*

    fanboy15
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen