1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio FDZ: Das erste sogenannte Urlaubsradio vorm Start?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Matty-nyc, 02. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matty-nyc

    Matty-nyc Benutzer

    Hallo Radiofans,
    Weiss jemand wann genau, das erste, selbst ernannte Urlaubsradio in Deutschland, Radio FDZ, startet?
    Auf der Website steht zwar Juni 2006, aber vor kurzem hieß es noch Start im Mai 06.:confused:
    Ich würde mich nicht wundern wenn der Sender gar nicht startet. Davon mal abgesehen. :wow:
    Werbung in Zeitungen oder andere Marketing- Bemühungen habe ich auch noch nicht wahrgenommen. :wall:
    Oder sind die so mutig und starten ohne Hinweis das es sie gibt? ;)
     
  2. flyer

    flyer Benutzer

    AW: Radio FDZ: Das erste sogenannte Urlaubsradio vorm Start?

    die frage ist doch - braucht's das an der ostsee?
     
  3. Matty-nyc

    Matty-nyc Benutzer

    AW: Radio FDZ: Das erste sogenannte Urlaubsradio vorm Start?

    Eher nicht, aber trotz allem soll ja jeder seine Chance bekommen.
    Und deshalb würde mich ein Starttermin und vor allem ein Sendekonzept doch einmal interessieren.
     
  4. bpfm

    bpfm Benutzer

    AW: Radio FDZ: Das erste sogenannte Urlaubsradio vorm Start?

    Auf der Homepage wird übrigens ein A. Dolata als Programmchef genannt. Ich nehme an, es ist Axel Dolata, der, beim Start der Ostseewelle 1995, dort CvD war (mit Valerie Weber als Programmdirektorin).
     
  5. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Radio FDZ: Das erste sogenannte Urlaubsradio vorm Start?

    Glaube nicht, dass da nochmal was passiert. Ewiges Hin-und-Her, Herausgeschiebe, neuer Sender (zuerst war Ostseeradio geplant), ....
     
  6. RADIOMAN

    RADIOMAN Benutzer

    AW: Radio FDZ: Das erste sogenannte Urlaubsradio vorm Start?

    Radio FDZ ist seit heute, 12 Uhr, on air.
     
  7. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Radio FDZ: Das erste sogenannte Urlaubsradio vorm Start?

    ... wird heute um 12 Uhr on air gehen.
    Dazu gab es gestern auch ein Interview mit Herrn Dolata in derOstseezeitung.
     
  8. herrmeyer

    herrmeyer Benutzer

    AW: Radio FDZ: Das erste sogenannte Urlaubsradio vorm Start?

    nu ist es nach 12 Uhr...

    hat jemand den Sendestart mitbekommen?

    auf der Internetseite von Radio FDZ gibt es leider keinerlei Infos,
    außer daß auf dem Parkplatz neben dem Studio ein großes Radiofest gefeiert wird.........
     
  9. Matty-nyc

    Matty-nyc Benutzer

    AW: Radio FDZ: Das erste sogenannte Urlaubsradio vorm Start?

    Nein leider nicht, bei mir ist auf der 103,3 auch nur rauschen angesagt.
    Senden die schon?:wow:
    Infos zum Programm sind auf der Website ja leider immer noch nicht zu finden.
     
  10. final_scream

    final_scream Benutzer

    AW: Radio FDZ: Das erste sogenannte Urlaubsradio vorm Start?

    Nach Aussagen eines befreundeten Journalisten aus Ribnitz-Damgarten (noch Sendegebiet von FDZ) soll es grausam sein. Sowohl die Musik als auch die Mods.

    Aber der hört auch lieber Radio LOHRO ;)
     
  11. Matty-nyc

    Matty-nyc Benutzer

    AW: Radio FDZ: Das erste sogenannte Urlaubsradio vorm Start?

    Ich habe jetzt auch mal reingehört.
    Das Programm ist eher Soft AC orientiert.
    Die Jingle hören sich professionell an, aber die Moderation ist eher lau.
    Zwar gibt es Nachrichten aber die sind etwas seltsam aufgebaut, erst kam heute eine Meldungen aus dem Libanon und danach wurde eine Eröffnung einer Ortsumgehung in Schwerin verlesen. Seltsame Mischung.
    Aber eins haben sie, einen guten Wetterbericht, der kommt zwar per Telefon von irgendwo her aber er ist super ausführlich.
     
  12. muted

    muted Benutzer

    AW: Radio FDZ: Das erste sogenannte Urlaubsradio vorm Start?

    Jetzt ist nur noch Babic von 107.8 Antenne AC gefragt, damit der Verkehrsservice auch noch genauso ausführlich vonstatten geht.
     
  13. FDZ

    FDZ Benutzer

    AW: Radio FDZ: Das erste sogenannte Urlaubsradio vorm Start?

    www.radio-fdz.net
    neuerdings will ja jedes gute Ding auch Weile haben.

    Liebe Grüße von der Küste
     
  14. KistenKai

    KistenKai Benutzer

    AW: Radio FDZ: Das erste sogenannte Urlaubsradio vorm Start?

    Als ich an der Küste war, habe ich aufmerksam Radio FDZ gehört. Schlecht ist es nicht, vor allem für die Urlauber sogar ziemlich informativ. Allerdings gab es auch einige Pannen. So wurden Lieder in der Mitte abgewürgt oder es spielen gleichmal zwei Lieder übereinander, ohne das irgendwer eingegriffen hätte... denke mal, das Musikprogramm bezieht Radio FDZ von außerhalb.
     
  15. The Mailman

    The Mailman Benutzer

    AW: Radio FDZ: Das erste sogenannte Urlaubsradio vorm Start?

    Wann gibt es einen Live-Stream? Habe ich leider auf der Seite nicht gefunden. Ich wusste gar nicht dass Berlin an der Küste liegt.
     
  16. FDZ

    FDZ Benutzer

    AW: Radio FDZ: Das erste sogenannte Urlaubsradio vorm Start?

    ... jetzt gibts den Live-Stream

    Beste Grüße
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen