1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio FDZ vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von max.streger, 09. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. max.streger

    max.streger Gesperrter Benutzer

  2. hering

    hering Benutzer

    AW: Radio FDZ vor dem Aus?

    Die Internetseite ist jetzt auch offline
     
  3. Radiostream08

    Radiostream08 Benutzer

    AW: Radio FDZ vor dem Aus?

    Ich glaube, man kann es verkraften, oder?
    Hab mir die Seite mal angeschaut, da war ja nix aktuell - es gab Beiträge von vor einigen Jahren etc.
    Und ich glaub der Sender war jetzt auch nicht so der Burner.
     
  4. Roteck

    Roteck Benutzer

    AW: Radio FDZ vor dem Aus?

    nun gibts einen Neuanfang als Radio 103.3
    Aber es wird sich sicher zum früheren Radio FDZ nicht viel ändern. Wie vorher nur ein Computer der fleißig Musik dudelt... livestream läuft schon und am 20. Mai geht los http://www.radio1033.de
     
  5. bpfm

    bpfm Benutzer

    AW: Radio FDZ vor dem Aus?

    wie soll sich denn diese mini-funzel im eh schon strukturschwachen m-v rechnen? wenn sie wenigstens rostock und stralsund damit erreichen würden.. aber so ist es doch auch nur eine frage der zeit, bis sie wieder den betrieb einstellen. aber respekt, dass marcus hoffmann & co. überhaupt so lange durchgehalten haben!
     
  6. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Radio FDZ vor dem Aus?

    Diesmal senden sei aber aus Kühlungsborn und bekommen wenn man den gerüchten glaubt noch Frequenzen für Warnemünde, Bastorf/Kühlungsborn, Hidensee, Rügen, Usedom und Ueckermünde.
     
  7. Roteck

    Roteck Benutzer

    AW: Radio FDZ vor dem Aus?

    diese Frequenzen sind koordiniert, aber noch nicht vergeben:

    Kühlungsborn (Bastorf) 99,9 MHz
    Sassnitz/Rügen 97,7 MHz
    Rostock-Warnemünde 94,0 MHz
    Ückermünde 104,7 MHz
    Vitte/Hiddensee 90,1 MHz
    Wolgast/Usedom 88,1 MHz

    aber ich glaube nicht das sich ein Sender "Radio 103,3" nennt wenn es auch auf der 99,9 sendet.
    Der Sitz der Europäische Lokalradio Verwaltungsgesellschaft mbH ist zwar in Kühlungsborn, heißt aber noch nicht das hier auch das Studio sein muß.
    Na mal abwarten...
     
  8. Persil

    Persil Benutzer

    AW: Radio FDZ vor dem Aus?

    Alle Achtung, ein verdammt einfallsreicher Name
     
  9. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Radio FDZ vor dem Aus?

    Kommt es nur mir so vor, aber hat das Logo von Radio 103.3 nicht eine gewisse Ähnlichkeit mit das Logo von Radio Paloma?
     
  10. hering

    hering Benutzer

    AW: Radio FDZ vor dem Aus?

    Ich finde eher weniger. Eigentlich ist das Logo genau das selbe wie zu Zeiten von Radio FDZ (siehe Farben und Schriftzug), lediglich die Worte "Radio FDZ" wurden weggelassen und die Frequenzzahl steht im Mittelpunkt
     
  11. derRADIOFREAK

    derRADIOFREAK Benutzer

    AW: Radio FDZ vor dem Aus?

    Seit heute sendet Radio 103.3 aus dem neuen Studio. Derzeit noch unmoderiert, aber Jingles sind bereits im Programm zu hören.
     
  12. Hein Blöd

    Hein Blöd Benutzer

    AW: Radio FDZ vor dem Aus?

    ich kann radio fdz noch nicht hören ich habe noch kein emfang ich wohne in ribnitz damgarten oder kann man den sender nur übers web hören
     
  13. derRADIOFREAK

    derRADIOFREAK Benutzer

    AW: Radio FDZ vor dem Aus?

    Radio 103.3 läuft derzeit nur im Internet als Stream. Ist auch (leider) nur eine Musikschleife, die sich alle 10 Stunden wiederholt - in der gleichen Reihenfolge.

    Zurzeit wartet man noch auf die Leitung der Telekom, um auch über UKW senden zu können, aber das scheint wohl noch zu dauern.
     
  14. Hein Blöd

    Hein Blöd Benutzer

    AW: Radio FDZ vor dem Aus?

    und wenn radio fdz mal über ukw wieder sendet is die reichweite eh nicht doll.ich wohne in einem neubaublock und dort kommt fdz nicht durch die sollten mal ne ordentliche sendeleisung haben.draussen hat mann dann ein etwas besseren emfang
     
  15. derRADIOFREAK

    derRADIOFREAK Benutzer

    AW: Radio FDZ vor dem Aus?

    Radio 103.3 wird am Montag starten - vorerst nur online.

     
  16. derRADIOFREAK

    derRADIOFREAK Benutzer

    AW: Radio FDZ vor dem Aus?

    Entschuldigt meinen Fehler im letzten Beitrag - laut einem Beitrag eines anderen Forums sendet Radio 103.3 bereits über UKW mit der alten RDS-Kennung "RADIOFDZ".

    Habe die Sendestart-Ankündigung auf deren Homepage wohl nicht so richtig verstanden.
     
  17. Hein Blöd

    Hein Blöd Benutzer

    AW: Radio FDZ vor dem Aus?

    radio fdz hätte noch zusätzlich vom ribnitz damgartner funkturm senden können.ahrensoop allein reicht kaum
     
  18. derRADIOFREAK

    derRADIOFREAK Benutzer

    AW: Radio FDZ vor dem Aus?

    Als ich gerade bei Radio 103.3 hereinhörte, musste ich leider feststellen, dass, entgegen der Ankündigung auf der Homepage, immer noch die Testschleife läuft.

    Finde die Musik dort nämlich sehr gut und habe mich auch sehr auf den Sendestart gefreut. Nur leider zieht sich dieser immer weiter hin.
     
  19. hering

    hering Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen