1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio FDZ

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von 94.3 rs2, 22. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 94.3 rs2

    94.3 rs2 Benutzer

    ...für Mecklenburg-Vorpommern. Wie lange noch?
     
  2. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Radio FDZ

    Wieso, was gibt's denn für Gerüchte?
     
  3. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Radio FDZ

    Ich weiss ja nicht, was unser r.s.2 zu wissen gedenkt, aber mir ist zu Ohren gekommen, das FDZ weitere Frequenzen in den Badeorten Meck-Pomms bekommen könnte:

    Kühlungsborn (Bastorf) 99,9 MHz
    Sassnitz/Rügen 97,7 MHz
    Rostock 94,0 MHz
    Ückermünde 104,7 MHz
    Vitte/Hiddensee 90,1 MHz
    Wolgast/Usedom 88,1 MHz
     
  4. toktok

    toktok Benutzer

    AW: Radio FDZ

    Ging nicht hier mal rum, dass man den ganzen Sender sponsern lassen wollte? Das deutet nicht gerade auf ne stabile Bilanz hin.

    Neue Frequenzen für FDZ wären auf jeden Fall super. Sie würden das Program vermutlich auf bessere Beine stellen und - vielleicht kann man sogar einen Mehreinnahmenanteil ins Programm, in Moderatoren etc. stecken!

    Apropos: Wie sieht es eigentlich mit 97eins in RLP aus?

    toktok
     
  5. darkmix

    darkmix Benutzer

    AW: Radio FDZ

    Is ja spannend... Die Widergeburt der Ferienwelle? Wo kommen denn die Gerüchte her?

    Am 28.01. ist auf jeden Fall bei der LRZ ´ne Änderung des Frequenznutzungplanes vermerkt. Ob das allerdings schon dieses Gerücht betrifft...?
    Und selbst wenn, kann das wohl ewig dauern. Die 94,0 in Rostock ist zwar im Plan vorgesehen, der Turm in Rostock laut Gerücht aber eigentlich schon voll.

    Und ´nen Sender in Vitte/Hiddensee hab ich auch noch nicht bemerkt.
    Da hab ich bisher jeden Sommer einen auf´s Dach vom Rathaus gebaut und der war immer für 90,2 reguliert...

    Naja, und ob sich dann so´n Urlauber/Inselsender auch finanzieren kann, ist natürlich auch spannend. Das Programm kommt mir zumindest im recht Ü50-mäßig vor, passt allerdings auch zu den Urlaubern.
     
  6. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Radio FDZ

    @darkmix: es handelt sich um ganz normale Anmeldungen bei der Bundesnetzagentur, kann freilich sein, dass gar nicht FDZ dahinter steht, sondern der NDR, der ja ein Sonderprogramm zur Buga verbreiten will. Aber warten wir doch mal den 28. ab, dann wissen wir mehr. Bei Interesse kann ich dir ja mal per PN die genauen Standortdaten der 90,1 auf Hidensee übermitteln. Wer weiss, vielleicht isses ja das Rathaus :D
     
  7. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Radio FDZ

    Wenn dieses Gerücht tatsächlich stimmen sollte, dann bräuchten die aber auch nen neuen Namen. Oder zumindest einen erweiterten. Wie wäre es mit Radio FDZKSRÜVW(uawdl)?

    MFGFC
     
  8. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Radio FDZ

    Wenn schhon neuer Name, dann plädiere ich für "Die Ferienwelle" oder sowas wie Küstenfunk - die Ferienwelle. Oder hat der NDR einen Markenschutz darauf?
     
  9. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Radio FDZ

    Es gibt gleich zwei Einträge zu Ferienwelle, wenn man in der Datenbank des Patent- und Markenamtes sucht: NDR und Ostseewelle haben sich dazu registrieren lassen.

    FC
     
  10. darkmix

    darkmix Benutzer

    AW: Radio FDZ

    Bei Ostseewelle steht "Marke gelöscht"
    Hat also nur noch der NDR...
     
  11. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: Radio FDZ

    Hallo, einige Bekannte und ehemalige Schulkameraden wohnen in Meckpomm daher bin ich ja desöfteren dort (wie zurzeit). Sind ganz liebe Leute da oben.

    Die Ferienwelle wurde bei der Zwangsangliederung des Landes an den Westsender NDR noch einige Jahre lang aus Rostock weiterbetrieben und dann aufgegeben, was für die Bewohner wohl sehr traurig war, wenn man ihren Anekdoten so lauscht. Wie so vieles hier im Osten hat der westen erst seine gierigen Finger danach ausgestreckt (kein Wunder, bei der Popularität) und es dann fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Das selbe geschah mit zahlreichen VEBs.

    Also ist gar nicht verwunderlich, dass der Name NDR Ferienwelle da vrzeichnet ist. Schließlich war das ja mal ein NDR-Produkt.

    Dieser Bugasender soll wohl nur während der Gartenschau laufen, zumindest sagen meine Bekannten dass sie RMV1 jetzt beim Einkaufen zweimal in Schwerin empfangen können. An der Küste ist aber nichts zu empfangen, also könnte das dafür sprechen, dass dieser Sender mit dem NDR Lokalradio schon in Betrieb gegangen ist. Demnach kommt der wirklich nur in SN, was ja auch Sinn macht.

    Warum sollte man ein Schweriner Lokalprogramm entlang der Ostseeküste ausstrahlen? Völliger Blödsinn!

    Radio Motor 100,6 ist übrigens auch noch nicht gestartet im Norden.

    Das FDZ-Radio hat tolle Musik, ist aber auf der Autobahn kaum zu empfangen und wird schwer durch ausländische Sender gestört!
     
  12. final_scream

    final_scream Benutzer

    AW: Radio FDZ

    Das halte ich für ein Gerücht!
     
  13. Bigbutzi

    Bigbutzi Benutzer

    AW: Radio FDZ

    Man, warum ist in diesem Forum niemand in der Lage, einfach mal die Meinung Anderer zu akzeptieren?
     
  14. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Radio FDZ

    Siehe auch den Eintrag vom 19.01.2009 unter http://www.ukwtv.de/radio/index.html

    Mit Radio FDZ hat das natürlich nichts zu tun.
     
  15. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: Radio FDZ

    Naja doch, dann kann man sich zumindest "sicher sein", dass diese neuen Wellen eben für FDZ FM sind und nicht für den NDR, was ja hier auch zur Debatte stand.

    Frage mich nur, wie der Sender das bezahlen will denn so ein Gerät verbraucht ziemlichen Strom - fragt mal die Leute vom MDR.
     
  16. Manne 2

    Manne 2 Benutzer

    AW: Radio FDZ

    das ist ja wohl der witz. gerade der der in einem sender arbeitet. wo jeder kritiker sofort mundtot gemacht wird. krieg dich mal wider ein junge. und erzähl uns mal wer in eurem sender für die offensichtliche zenzur zuständig ist.
     
  17. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Radio FDZ

    Kann es sein, das der Stream nicht mehr funktioniert? In den letzten Tagen war er jedenfalls tot.
     
  18. Manne 2

    Manne 2 Benutzer

    AW: Radio FDZ

    ich meine damit niemand anderen als unseren bigbutzi!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen