1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio FFN: Empfang in Wismar

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von pauli77, 14. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pauli77

    pauli77 Benutzer

    Kann man eigentlich Radio FFN in Wismar z.B. auf der 102,7 MHz von Dannenberg empfangen ?
    :confused:
    (Dannenberg bis Wismar 100 km entfernt).

    Dabnke für Antworten.
     
  2. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Radio FFN Empfang in Wismar

    Guckst du hier.
     
  3. muted

    muted Benutzer

    AW: Radio FFN Empfang in Wismar

    Theopraktisch müsste das gehen. Nur sind 25kW aus Dannenberg/Zernien jetzt nicht so der große Wurf. Der Turm ist zwar sehr hoch (laut ukwtv.de), aber ob der Empfang in Wismar störungsfrei möglich ist wage ich ARG(!!!) zu bezweifeln.
     
  4. STARSAILOR001

    STARSAILOR001 Benutzer

    AW: Radio FFN Empfang in Wismar

    Erstens muß die Frequenz dort ja auch frei sein, meistens ist alles immer irgendwie zugefunzelt.
    Aber auch ich würde sagen das der Empfang unter Normalbedingungen nicht möglich ist.

    Nur mit großem Antennenaufwand oder bei Überreichweiten.

    In den 90igern konnte ich mal Radio Brocken vom Sender Dequede(nördlich v. Stendal), der allerdings mit 60 KW strahlt in Boltenhagen an der Ostsee empfangen.

    Laut einer Scanliste hier ausm Internet: http://fmscan.org/main.php,
    die man auf verschiedene Empfängerempfindlichkeit einstellen kann, könnte ein Empfang von Dannenberg noch im Bereich des möglichen liegen aber sicher nicht mit einem Radiowecker :)

    Probiers doch einfach mal aus und berichte.
     
  5. bpfm

    bpfm Benutzer

    AW: Radio FFN: Empfang in Wismar

    also mit einem radiowecker bzw. mit einem einfachen autoradio ist der empfang nicht möglich. nur bei überreichweiten..
     
  6. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Radio FFN: Empfang in Wismar

    Mit Elementantenne und trennscharfem Empfänger dürfte ffn über Dannenberg noch in Wismar empfangbar sein. Beifahrertauglich ist der Sender bestimmt nicht mehr zu hören. Möglicherweise geht auch Rosengarten, dürfte aber schwächer sein.
     
  7. Boombastic

    Boombastic Benutzer

    AW: Radio FFN: Empfang in Wismar

    Über Kabel wirds auch nichts, in Wismar wird nicht mal Ostseewelle ausgekabelt.
    Wenn dir soviel an ffn liegt, dann hol dir einfach eine DVB-S-Anlage.
    FFN sendet über Astra.

    CU BB
     
  8. frankygrappa

    frankygrappa Benutzer

    AW: Radio FFN: Empfang in Wismar

    Wie kann man den bitte schön freiwillig ffn hören wollen? Das ist ja total verrückt, sei froh, dass du diesen sender nicht empfangen kannst!
     
  9. gladin123

    gladin123 Benutzer

    AW: Radio FFN: Empfang in Wismar

    SEHR RICHTIG!!!
     
  10. lfm

    lfm Benutzer

    AW: Radio FFN: Empfang in Wismar

    ffn über UKW? Kaum Chancen auf hörbaren Genuss in der Stadt! Die 102,7 wird von NDR Info auf 102,8 aus Marlow gestört und kommt eh schwach an und die 100,6 kann man ganz vergessen. Auch wegen 100,7 NDR 1 aus Hamberge. Also: DVB-S oder Web.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen