Radio-Gewinnspiel hält Polizei in Atem (bigFM: Carmens Karre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio-Gewinnspiel hält Polizei in Atem (bigFM: Carmens Karre)

naja, immer getreu nach dem motto: "lieber gut geklaut als schlecht selbst erfunden."
 
AW: Radio-Gewinnspiel hält Polizei in Atem (bigFM: Carmens Karre)

Eine Frage des Gewissens.

Ein fast schon unmoralisches Angebot: 95.5 Charivari deponiert im Kofferraum eines PKWs 3000 Euro und stellt ihn unverschlossen und unbewacht irgendwo in München ab. Mit dieser Programmaktion, die bereits in Hamburg, Berlin und Schwerin lief, stellte der Münchner Lokalsender die Ehrlichkeit seiner Mitbürger auf die Probe.

Täglich gaben Markus&Co – die München-Morgenshow Hinweise zum Fahrzeug und fragten: Wie reagiert der Finder, wenn dann plötzlich das Geld da liegt? Das ist allein eine Frage des Gewissen! Geld behalten und ehrlich sein? Oder bei 95.5 Charivari abgeben und 50% Finderlohn ehrlich mitnehmen. Morgenmoderator Markus Pürzer: „Wenn das nicht in Versuchung führt, mal an einen fremden Kofferraum zu gehen...!“

Die Resonanz unter den Hörern war riesig. Sie berichteten über ihre Erfahrungen mit der Ehrlichkeit ihrer Mitbürger. „Was uns unsere Hörer so erzählt haben, macht mich optimistisch, daß wir im Laufe der nächsten Tage einen ehrlichen Finder bei uns im Sender begrüßen dürfen“, sagte Markus Pürzer. Doch nach knapp zwei Wochen, am Faschingsdienstag, war der Geldkoffer aus dem PKW verschwunden. Genau wie in Berlin und Schwerin tauchte das Geld nicht mehr auf. Dafür gingen später mehrere "Bekenneranrufe" bei 95.5 Charivari ein, darunter der vermutlich echte Finder, der mit dem Geld nun einen tollen Urlaub machen will.

Morgenmoderator Markus Pürzer: „Die einzigen Ehrlichen sind anscheinend die Hamburger. Ich habe eigentlich damit gerechnet, daß unser Finder das Geld auch zurückbringt und die Hälfte des Geldes als Finderlohn eingestreicht.“
 
AW: Radio-Gewinnspiel hält Polizei in Atem (bigFM: Carmens Karre)

Radioforen-Pressespiegel schrieb:
Kayas Karre finden und Anteil an 100.000 Euro sichern

In Hamburg verwandeln sich ab dem 20. Februar unscheinbar aussehende Auto-Kofferräume in verlockende Schatztruhen. Der Jugendsender delta radio startet an diesem Tag das Gewinnspiel „Kayas Karre“. Jeden Tag steht das Auto der delta radio-Moderatorin Kaya an einem anderen Standort in der Hansestadt, und im offenen Kofferraum liegt Geld, viel Geld: bis zu 100.000 Euro. Wer den Standort errät und als erster den Kofferraum des richtigen Autos öffnet, sichert sich seinen Anteil an dem sechsstelligen Betrag. Tipps, wo Kayas Karre stehen könnte, gibt es stündlich im Programm von delta radio und auf der Website des Senders: www.deltaradio.de
< kein Kommentar >
 
AW: Radio-Gewinnspiel hält Polizei in Atem (bigFM: Carmens Karre)

Hey - das lohnt ja richtig.

100.000€! Woher die die ganze Kohle nehmen? Haben die üppige Werbeeinnahmen?
 
AW: Radio-Gewinnspiel hält Polizei in Atem (bigFM: Carmens Karre)

Wuffi schrieb:
100.000€! Woher die die ganze Kohle nehmen? Haben die üppige Werbeeinnahmen?
Genau lesen! (wie bei der big-FM-Aktion). 100.000 Euro ist die Summe aller Beträge, die in einem noch unspezifizierten Zeitraum in den Autos versteckt wird. Der einzelne Gewinner (sofern er denn das richtige Auto findet) dürfte also schon bei einem vierstelligen Betrag viel Glück gehabt haben.

Oder aber er erwischt das Auto der Hamburger Mafia. Wenn er dann Glück hat (und die Mafia gerade einen Banküberfall hinter sich hat und Francesco mal wieder vergessen hat, das Auto der famiglia zuzusperren), kann er dann sogar mit einem viel höheren Geldbetrag nach Hause gehen. Wenn der Delta-Radio-Hörer aber Pech hat, wird er von Silvio beim Öffnungsversuch erwischt und darf sich nur noch entscheiden, ob er in der Elbe oder in der Alster versenkt werden will.
 
AW: Radio-Gewinnspiel hält Polizei in Atem (bigFM: Carmens Karre)

freiwild schrieb:
Wenn der Delta-Radio-Hörer aber Pech hat, wird er von Silvio beim Öffnungsversuch erwischt und darf sich nur noch entscheiden, ob er in der Elbe oder in der Alster versenkt werden will.
Mit Betonschuhen, versteht sich!:wow:
 
AW: Radio-Gewinnspiel hält Polizei in Atem (bigFM: Carmens Karre)

mir erschliesst sich dabei nicht ganz, warum sie die aktion auf hamburg focussieren.

in HH ist die aktion schon von 106!8 durchgezogen worden. das war on air ne wette zwischen lars und ac. bringts der finder zurück, oder nicht? also ähnlich wie bei nrj-sachsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben