1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Gong 96,3 reagiert auf die schlechten MA-Zahlen...

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radioman_Muc, 08. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman_Muc

    Radioman_Muc Benutzer

    Wie ich aus verlässlicher Quelle erfahren habe reagiert Radio Gong 96.3 in München auf die desaströsen MA Werte mit dem sofortigen Rausschmiss des bisherigen Rush Hour Moderators Markus Kempf... Ob das der richtige Weg ist... :wall: und wer soll bitte die Nachfolge übernehmen, nachdem Jan Herold ja auch schon aussortiert wurde :( Ich bitte um Meinungen...
     
  2. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA Zahlen...

    Wenn dem so ist, befürworte ich nicht den Rausschmiss, aber entschieden die Absetzung Kempfs.
    Sorry, aber er und seine Drivetime klangen schlicht nach Offenem Kanal...
     
  3. Rose

    Rose Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA Zahlen...

    Ich muss Dandyshore zustimmen. "Offener Kanal" ist zwar etwas hart, aber Kempf hat die Drivetime ohne den dazugehörigen "Drive" moderiert. Aber die schlechten MA-Zahlen liegen doch nicht nur am Kempf - wann wird denn an der Musik mal was geändert und warum klingt der Sender seit ein paar Monaten so stinklangweilig?
     
  4. coolergonzo77

    coolergonzo77 Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA Zahlen...

    Hmm wenn man sich die Einzelstundenauswertung anschaut, ist es eher der letzte Teil der Moshow, vorallem aber der Vormittag dessen im Verhältnis etwas schlechtere Zahlen ins Kontor schlagen. Wieso wird dann der Nachmittagsmoderator gekegelt? Ist der Zusammenhang zwischen der Trennung und der MA gar nicht gegeben?
    Mike Thiel hat sich in den letzten Jahren in Sachen Wiedererkennungswert in München durchgesetzt, aber danach kommt recht wenig. Deswegen mutet das Programm vielleicht auch etwas langweiliger an, als die Morningshow (Unabhängig davon, ob man dieses Konzept so mag wie es ist). Vielleicht braucht es doch nen PD, denn die Geschäfte führen und das Programm managen sind doch zwei Fulltimejobs. Oder gibt es dort mittlerweile einen Nachfolger ?
     
  5. Rose

    Rose Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA Zahlen...

    Die MA-Stundenauswertung kannst du doch vergessen. Das werden doch so wenig Leute befragt, dass die nicht represäntativ sind. Schau dir mal die FA-Zahlen der Rush hour an - die Zahlen sind richtig schlecht. Aber mich würde auch interessieren, ob Gong schon einen neuen PD hat oder ob der Geschäftsführer das immernoch in Personalunion stemmt?
     
  6. Diddi

    Diddi Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA Zahlen...

    @ Radioman Muc

    (und wer soll bitte die Nachfolge übernehmen, nachdem Jan Herold ja auch schon aussortiert wurde)

    Welche Quellen rezizierst Du da? Die Donauquelle, Pilsener Urquell oder den Quelle Katalog?? Ich wäre mit solchen Äußerungen vorsichtig, denn Herold, Satzger & Co. haben den Sender eigenständig verlassen - nicht umgekehrt. Wie es sich bei Kempf verhält kann ich nicht beurteilen.

    Wie kommst Du also zu Deiner Annahme?? :wall:
     
  7. Radioman_Muc

    Radioman_Muc Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA Zahlen...

    @ Diddi

    Soweit ich weiß, haben Tina Satzger und Jan Herold den Sender NICHT aus eigenem Wunsch verlassen. Das wurde nur offiziell so kommuniziert. Mehr will und kann ich dazu nicht sagen...
     
  8. Rose

    Rose Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA Zahlen...

    Hoppla - Radioman ist ja erst seit heute registriert :D Scheint wohl ein echter Insider zu sein. Dann kannst du uns doch sicher sagen, ob Gong schon einen neuen PD hat?
     
  9. Radioman_Muc

    Radioman_Muc Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA Zahlen...

    Einen neuen PD gibt es nicht und wird es erstmal auch nicht geben...
     
  10. Herold

    Herold Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA Zahlen...

    Holdriö - ich habe den Sender auf eigenen Wunsch verlassen. Schönen Tag noch und weiterhin viel Spaß in diesem fröhlichen Forum..
     
  11. Gastarbeiter

    Gastarbeiter Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA Zahlen...

    Hallo in die Runde !! Schön zu sehen, einschließlich meiner Person,
    wie viele Menschen sich neu angemeldet haben um sich an diesem Thema
    zu beteiligen.
    Der "Ausstieg" von Herold und Satzger ist in München und der Szene anders dargestellt worden. Die Frage, die sich stellt ist doch: Weshalb ? sind Satzger und Herold damals "freiwillig gegangen" ? und die 2te Frage lautet nach wie vor: Ist der angebliche Rausschmiss ? von Kempf wirklich zielführend ??
    bin gespannt auf den weiteren Verlauf in diesem Forum :rolleyes:
     
  12. M-Radio

    M-Radio Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA Zahlen...

    Identität eindeutig!

    Wieso hätte man ihn auch schmeissen sollen??? Die letzten MA-Zahlen seiner Rushour waren super!
     
  13. Gastarbeiter

    Gastarbeiter Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA Zahlen...

    so so ..waren sie das ?! ich bin erstaunt wie viel bedeutung
    hier den einzelstunden der MA einem lokalen sender beigemessen wird ?!
    ich glaube, dass das ganze letzte jahr hervorragende ergebnisse über den ganzen Tag für Gong auswies ?! sowohl MA als auch FA, oder bin ich da falsch informiert ?
    aber gut..
    ging der Herold also trotz der super zahlen freiwillig und der kempf
    wird nach miesen werten entlassen ?? holt jetzt der kopf(wer auch immer
    entscheiden mag ?) von 96,3 den herold wieder zurück ?? diese frage kann der herold wohl am besten
    selbst beantworten ;) ...muss er aber nicht ! spekulieren gehört ja auch
    ins forum, nicht wahr ?
     
  14. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA Zahlen...

    Ach Jan, dafür hätte es aber keine Neuanmeldung gebraucht.
    Sieh mal in die Nutzungsbedingungen des Forums...
     
  15. gast

    gast Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA-Zahlen...

    Also Entschuldigung... Aber Markus Kempf klang ja wohl nicht nach "offenem Kanal", er war der einzige den man von diesen Mikro-Amateuren noch anhören konnte. Vielleicht war er einfach zu gut und hatte zu viel Niveau für die Jungs aus der Franz-Joseph-Straße.

    Der Rausschmiss ist ja wohl total lächerlich (nach nur ein paar Monaten!), ich bin mir sicher er macht seinen Weg. Gruß
     
  16. M-Radio

    M-Radio Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA-Zahlen...

    Er war auf jeden Fall zu brav, im Gegensatz zu Herold. Rausschmiss ist aber wirklich hart, er war 7 Jahre bei Gong - sogar als Volo.
     
  17. Rose

    Rose Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA-Zahlen...

    Wenn man die Beiträge von "gast" liest, könnte man meinen es ist entweder "Kempf himself" oder ein gute/r Freund/in. Aber mal Spaß beiseite - ich bin auch der Meinung, dass der seinen Weg macht. Aber der ist im Radiogeschäft oft sehr steinig und mit vielen Tiefschlägen verbunden.
    Die Anmerkung "von diesen Mikro-Amateuren noch anhören" klingt nach Frust. Da senden in München auf anderen Stationen schon extremere "Praktikanten-Moderatoren" !
     
  18. aussi

    aussi Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA-Zahlen...

    ...also ich seh`s so: wenn gong den thiel nicht hätte wär`s da schon längst zappenduster!!

    wo isn eigentlich dat hübsche tina gelandet??:cool:
     
  19. coolergonzo77

    coolergonzo77 Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA-Zahlen...

    Das stimmt wohl. Auch wenn Thiel für einen Außenstehenden recht gewöhnungsbedürftig ist, ist er doch in München recht bekannt und sorgt durchaus für Ausrufezeichen. Danach unterscheidet sich Gong leider nicht von den Dudelfunkern wie Energy & Co. Das wundert mich dahingehend, weil der Chef doch dort eigentlich ein Radioschlachtross ist und eigentlich nicht dafür bekannt ist, so ein Murks zu machen, wie einen nach dem anderen Redkateur/Moderator rauszuschmeißen und auf einen PD zu verzichten.
    Vor allem es ist wie immer, sind die Zahlen schlecht, sind die Moderatoren verantwortlich und werden gekickt, sind die Zahlen gut, lag es an der Strategie und der Musik.Wie soll man diesen Kreislauf eigentlich mal durchbrechen? Wobei, dass führt jetzt und hier eigentlich zu weit.
    Sind die Entlassungen eigentlich die einzigen Reaktionen bei Gong auf FA/MA Ergebnisse ?
     
  20. Gastarbeiter

    Gastarbeiter Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA-Zahlen...

    mich würde mal interessieren, wer bei Gong jetzt die Kappe auf hat ?
    hat Chef Dingler nen Berater ?
    hab so das Gefühl, der EINZIGE der entscheidet, heißt Mike Thiel:cool:
    weshalb ist denn der damalige PD Ralf Schülzke von heut auf morgen
    verschwunden ? weiß das jemand ?
    Satzger ging doch unmittelbar mit IHM - also muss es doch nen Zusammen
    hang geben ?
     
  21. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA Zahlen...

    Powell, Satzger, Wassilkow, Herold, jetzt Kempf - alle in den letzten Monaten.
    Da steht kein Stein mehr auf dem anderen...
     
  22. Diddi

    Diddi Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA Zahlen...

    Oder so - wer nicht eigenständig das sinkende Schiff verlassen hat wurde gegangen. Stellt sich die Frage, wer als nächstes hinschmeisst.

    Was geht da ab?? Im Münchner Markt scheint ja ordentlich Bewegung zu sein. Wie reagieren die anderen Sender??
     
  23. Bavaria

    Bavaria Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA-Zahlen...

    Die anderen Sender lungern nach Insiderinformationen bereits Tag und Nacht vor der Tür in der Franz-Joseph-Straße und sahnen einen Topmoderator nach dem anderen ab.

    So einen Schwachsinn gepaart mit Halbwissen habe ich lange nicht mehr gelesen...
     
  24. aussi

    aussi Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA-Zahlen...

    ja allwissender meister bavaria, dann klär uns mal auf...;)
     
  25. Radio 44

    Radio 44 Benutzer

    AW: Radio Gong 96.3 reagiert auf die schlechten MA-Zahlen...

    In der Team Liste taucht er nicht mehr auf, aber im Programmschema steht der Name Markus Kempf schon noch. Traurig oder :wall:
    Schau mer mal, wo man Ihn wieder Hören wird??
    http://www.radiogong.de/team/moderation/
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen