1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio-Guidebook - hilfreich?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Unterstützer, 12. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unterstützer

    Unterstützer Benutzer

  2. Unterstützer

    Unterstützer Benutzer

    AW: Radio-Guidebook - hilfreich?

    also NICHT hilfreich? ;o)
     
  3. Funkgeist

    Funkgeist Benutzer

    AW: Radio-Guidebook - hilfreich?

    Scheinbar uninteressant. Ich hatte das Thema letztens auch schon ausgegraben und es antwortete kaum jemand.


    Meine Deutung: Diejenigen, die sowas fordern, sind sowieso der Meinung, es müsse strengere "Ehrenregeln" geben und wollen sich nicht wiederholen, und die, die "im System" ihr Geld verdienen, lehnen es ab, weil "Sachzwänge" dagegen stehen.... - Diese Vermutung ist natürlich nur Spekulatius... :)

    Vielleicht auch so zu deuten: "Sowas muss keiner ernst nehmen .... "
     
  4. dea

    dea Benutzer

    AW: Radio-Guidebook - hilfreich?

    Wenn ich unter einem Kodex oder Statut ein Regelwerk für eine Gemeinschaft verstehe, dann wird es in Medienunternehmen keinen Platz dafür geben. Es sind eben Unternehmen, dementsprechend gibt es eine Hierarchie (von Monarchie will ich gar nicht mal reden), Verantwortliche und Entscheidungsträger.
    Medienschaffende sind Einzelkämpfer, wobei es keine Rolle spielt ob man in der Hierarchie ganz unten steht und lediglich Befehlsempfänger ist, oder ganz oben thront und neben der Sorge um das eigene Fortkommen auch noch Verantwortung für das Unternehmen selbst und somit die Existenz des Fußvolkes im Blick haben muss.
    Es gibt keine Gemeinschaft, die es gemeinschaftlich zu regulieren gilt. Somit sind Kodex und Statut überflüssig.
     
  5. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Radio-Guidebook - hilfreich?

    OnkelOtto schrieb in den guten alten Zeiten:

    Im übrigen empfehle ich an der Stelle auch mal, nach dem Stichwort "Tutzinger Appell" zu suchen. Schon ein paar Tage her.
     
  6. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Radio-Guidebook - hilfreich?

    Das, was da steht ist so selbstverständlich, weshalb es vermutlich keine grosse Wellen schlägt. Es ist ausserdem sehr allgemeingültig formuliert. Ich würde mit einer Projektgruppe dieses Guide-Book verdauen und (unter anderem) daraus die eigenen Redaktionsregeln formulieren, die dann jeder an die Brust geheftet bekommt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen