Radio Hamburg - besser als andere Private?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Ich auch nicht, ganz im Gegenteil, in letzter Zeit scheint sich das Radioprogramm der Ostseewelle leider den üblichen Verdächtigen anzupassen...
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Da kann ich Dich beruhigen, Max Power!

Das Programm ist immer noch genauso wie früher, auch die Musik. Nur der Claim "Mehr Musik, mehr Abwechslung" nervt. Da fand ich "Nix wie Hits" irgendwie origineller. Bei erstgenanntem Claim muss ich immer an Ö3 Anfang des letzten Jahrzehnts denken - und da bekomme ich Pickel. ;)
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Weiß nicht, Abend finde ich die Ostseewelle nach wie vor gelungen, aber irgendwie vermisse ich diese Trance- und Housetitel, kann mich erinnern dass die so bis 2008 relativ häufig auch mal so eingespielt wurden und dann auch ruhig mal 6 Minuten lang.

Wenn ich jetzt tagsüber mal reinhöre sind zwar immer mal wieder Euro-Dance Titel eingestreut und auch ein paar Remixe aktueller Songs (fand ich cool mal den Fonzerelli Mix von Adam Lamber zu spielen), aber ansonsten scheint die Rotation der Dudler erhöht zu haben.

Vielleicht höre ich auch immer im falschen Moment oder gucke im falschen Moment auf die Playlist.
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Juchuuuhhh - MaxPower und rakete sind wieder da und teilen uns zum 23.786. Mal mit, wie scheiße sie die Privatsender finden! Ihr fordert ja immer "Abwechslung" im Radio: ich fordere es hiermit in diesem Forum.
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Und nun?

Eröffnet man einen Diskussionsfaden etwa nur um die Meinung zu bekommen welche man sich wünsch?

Nein, hier wurde ganz einfach gefragt ob Radio Hamburg besser als andere Private ist, und dass ist meiner Meinung nach nicht so.

Und jetzt? Troll Dich einfach!

Genauso gut könnte ich ja sagen, jetzt kommt wieder der MAXX und erzählt zum 23.787 Mal, dass Leute mit eigener Meinung sich hier gefälligst aus Diskussionen herauszuhalten haben und schon gar nicht sollten sie es wagen die Privatfunker der Verlagshäuser und Meinungsmacher auch nur im Ansatz zu kritisieren.
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

So Hallo erstmal....
Ich finde dieses Thema richtig gut platziert hier, und meiner Meinung ist Radio Hamburg wirklich etwas besser als die anderen.!.
Zur Begründung.....
RHH sendet Livesendungen! Mehr und länger als die "Anderen" Privaten.
Die 01379-Kacke ist zwar vorhanden, wird aber nur in Maßen und auch nur in HH gespielt, denn das ist ja nicht überall so. Z.B. die Kieler wundern sich plötzlich in München zu landen.
Desweiteren ist der "Dudelfunk" akzeptabel , man sollte nur wissen das Hamburger Leute Musik von Lotto King Karl, die Fanta4 oder Fettes Brot quasi vergöttern, deßhalb laufen diese Interpreten auch häufiger.
Die Showopener sind merkwürdig gestaltet, sehr soulig geworden. Früher konnte man sie besser mitsingen.
Alles in Allem ist dieses Konzept ein sehr gutes. Die Moderatoren reden viel mit Anrufern, z.b. in der Chatrtshow oder in der Datingline, bei Gewinnspielen oder auch zu den Verkehrsnews.
RHH bei mir Daumen Hoch!
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Weiß nicht, Lotto King Karl polarisiert, finden viele nervig, bei Fettes Brot dito, Fanta 4 ist doch 08-15, funktioniert bundesweit gleichgut...
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Radio HH ist gut gemacht, ich höre den Sender sogar dann und wann freiwillig und bin nicht gleich abgenervt. Letzteres hingegegen bin ich bei NDR 2, ffn; Antenne oder R.SH.

Kleiner Tipp an RHH: Mal verstärkt bei Radio 538 oder 3FM aus den Niederlanden reinhören und auf Elemente, Präsentationen und Sendungen und die Lockerheit im Umgang mit der Musik und den Hörern achten. Man kann viel dort lernen...
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

ich hab ja nichts gegen deren Format, aber sie sollten doch wenigtens dazu stehen......ich hasse es, wenn Songs an bestimmten Stellen gekürzt werden. Und das macht Radio HH bei vielen 90er-Songs. Das geht mir auf die Nerven. Auf der einen Seite jung u. cool sein wollen, auf der anderen Seite aber sich nichts trauen. Da, wo sich mal ein Rap ankündigt, wird gekürzt. Nein, Danke. Dann lieber RTL Berlin. Die stehen wenigstens dazu, was sie spielen.....
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Bei Arno arbeiten untalentierte Moderatoren??? Ganz bestimmt nicht. Und was für ein Programm findet denn Mittags/Nachmittags bei Radio Hamburg statt???? Nix da........
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Ich habe mir die Namen der Moderateusen nicht gemerkt. Jedenfalls haben sie nur Allgemeinplätze abgesondert und die Moderation war sehr sparsam dosiert. Man merkte sofort, die haben nix zu sagen.
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Ich habe mir die Namen der Moderateusen nicht gemerkt. Jedenfalls haben sie nur Allgemeinplätze abgesondert und die Moderation war sehr sparsam dosiert. Man merkte sofort, die haben nix zu sagen.
Moderatoren, die außerhalb vom Morgen bei 104.6 RTL moderieren: Thomas Koschwitz, Gerlinde Jänicke, Rob Szymoniak....Alle sehr untalentiert, schon klar.....

Und ich höre "deinen" Sender Radio HH jetzt am Abend: da kommt nichts!! Ist genauso belanglos wie der Vormittag und der Mittag!!!!! Was für ein toller Sender!:rolleyes:
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Also Thomas Koschwitz hat zu dem Zeitpunkt bei RTL noch nicht moderiert. Dann sprach ich von Moderateusen, Rob gehört wohl kaum dazu.

Übrigens: Bei Arno wird immer grundlos herumgegackert - schrecklich! Der ganze Sender wirkt so künstlich.
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Und nun?

Eröffnet man einen Diskussionsfaden etwa nur um die Meinung zu bekommen welche man sich wünsch?

Du hast es geschafft, dass ich meinen armen Laptop angeschrien hab. Jetzt bin ich ruhiger. Man eröffnet einen Diskussionsfaden um darüber zu diskutieren und nicht um MAL WIEDER nur zu lesen "die sind eh alle scheiße". Das ist keine Diskussion und zeugt ein bisschen von Ignoranz den Personen gegenüber, die hier WIRKLICH diskutieren wollen. Déin erster Kommentar hier war zum Beispiel:

"Nein, Radio Hamburg ist nicht besser oder schlechter als Andere, hier in Hamburg würde ich zwar sagen: klar, besser als ffn und HRA aber schlechter als die Konkurrenz aus Kiel.

Das Dummgelabere auf Radio Hamburg ist jedenfalls unerreicht, und die Musik ist auch sehr einseitig bzw eintönig, da läuft auch seit Jahr und Tag dasselbe, wenn Du nen Mitschnitt von vor 10 Jahren hören würdest fiele es Dir vielleicht auf. "

Bitte sag mir wo hier Begründungen drin sind.
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Also Thomas Koschwitz hat zu dem Zeitpunkt bei RTL noch nicht moderiert. Dann sprach ich von Moderateusen, Rob gehört wohl kaum dazu.

Übrigens: Bei Arno wird immer grundlos herumgegackert - schrecklich! Der ganze Sender wirkt so künstlich.

meine Fresse, dann haben vor Koschwitz halt Trus, Maloney und Kober am Nachmittag moderiert, die waren genauso wenig untalentiert, wie hier von dir in den Raum geworfen! Und was wird bei RTL herumgeackert???? Die ändern ihr Format nur, wenn Hörer pausenlos abwandern....das ist lange her. Und geh mal aufs Prinzip ein: Radio HH kürzt Titel, will aber jung und frisch klingen.......RTL spielt 80er, klingt trotzdem jünger (auch dank der Moderation)
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Sorry - RTL klingt in meinen Ohren wie ein pseudo-hippes Sparprogramm. Und ja, Titel kürzen halte ich für falsch.
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Du hast es geschafft, dass ich meinen armen Laptop angeschrien hab. Jetzt bin ich ruhiger. Man eröffnet einen Diskussionsfaden um darüber zu diskutieren und nicht um MAL WIEDER nur zu lesen "die sind eh alle scheiße". Das ist keine Diskussion und zeugt ein bisschen von Ignoranz den Personen gegenüber, die hier WIRKLICH diskutieren wollen. Déin erster Kommentar hier war zum Beispiel:

"Nein, Radio Hamburg ist nicht besser oder schlechter als Andere, hier in Hamburg würde ich zwar sagen: klar, besser als ffn und HRA aber schlechter als die Konkurrenz aus Kiel.

Das Dummgelabere auf Radio Hamburg ist jedenfalls unerreicht, und die Musik ist auch sehr einseitig bzw eintönig, da läuft auch seit Jahr und Tag dasselbe, wenn Du nen Mitschnitt von vor 10 Jahren hören würdest fiele es Dir vielleicht auf. "

Bitte sag mir wo hier Begründungen drin sind.

Du könntest ja mal fragen wie ich das begründe, stattdessen versuchst Du mir an den Karren zu strullern.

Jedes Mal wenn ich Radio Hamburg einschalte kommt mir nur Dreck entgegen, sei es das unfassbar dämliche Gequatsche (und ich bin wirklich tolerant), die auf eine selten dämliche Art veränderten Titel mit Radio Hamburg Jingle Tonabfolge eingebaut, das dilletantische Kürzen vieler Songs, die dumme Hymne und das debile sich auf "Hamburg - schönste Stadt der Welt", oder "Der Mix Machts", "B-b-b-b-b-b-leiben Sie dran"- Gefasel.

Würde ich es aushalten nicht nach ein paar Sekunden mein armes Radio anzuschreien könnte ich Dir bestimmt noch mehr Elemente nennen.

Der Sender klingt monoton und austauschbar, nicht besser und nicht schlechter als andere Private, und auf mein Anliegen nach Konkretisierung der Eingangsfrage ist auch noch niemand eingegangen, aber Hauptsache die Fresse aufreißen!
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Will mich mal sachlich äußern, nicht streiten!
Was Radio Hamburg hörbar macht sind und bleiben meiner Meinung nach die langen livemoderierten Sendungen. Ja ich wiederhole mich, aber das sticht der Konkurrenz aus Kiel mitten ins Herz. Jeder der RHH hört egal ob Taxifahrer oder Restaurantbesitzer bekommen ein livemoderiertes Programm bis 0Uhr. Man kann sagen wenn man RHH hört : " da is jemand mit mir" . Sorry aber das kann man bei den anderen Privaten leider nicht sagen, und deßhalb fährt RHH auf einer der ganz vorderen Schienen im deutschen Privatradiomarkt. Beispiel diese Regiocastgeschichte, denn da senden sie teilweise sogar den Nachmittag gevoicetrackt (Radio BOB) oder wenn überhaupt nur bis 18Uhr, danach Bandsalat.
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Du könntest ja mal fragen wie ich das begründe, stattdessen versuchst Du mir an den Karren zu strullern.

Jedes Mal wenn ich Radio Hamburg einschalte kommt mir nur Dreck entgegen, sei es das unfassbar dämliche Gequatsche (und ich bin wirklich tolerant), die auf eine selten dämliche Art veränderten Titel mit Radio Hamburg Jingle Tonabfolge eingebaut, das dilletantische Kürzen vieler Songs, die dumme Hymne und das debile sich auf "Hamburg - schönste Stadt der Welt", oder "Der Mix Machts", "B-b-b-b-b-b-leiben Sie dran"- Gefasel.

Würde ich es aushalten nicht nach ein paar Sekunden mein armes Radio anzuschreien könnte ich Dir bestimmt noch mehr Elemente nennen.

Der Sender klingt monoton und austauschbar, nicht besser und nicht schlechter als andere Private, und auf mein Anliegen nach Konkretisierung der Eingangsfrage ist auch noch niemand eingegangen, aber Hauptsache die Fresse aufreißen!


genialer Beitrag, Max *lachwech*
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Will mich mal sachlich äußern, nicht streiten!
Was Radio Hamburg hörbar macht sind und bleiben meiner Meinung nach die langen livemoderierten Sendungen. Ja ich wiederhole mich, aber das sticht der Konkurrenz aus Kiel mitten ins Herz. Jeder der RHH hört egal ob Taxifahrer oder Restaurantbesitzer bekommen ein livemoderiertes Programm bis 0Uhr. Man kann sagen wenn man RHH hört : " da is jemand mit mir" . Sorry aber das kann man bei den anderen Privaten leider nicht sagen, und deßhalb fährt RHH auf einer der ganz vorderen Schienen im deutschen Privatradiomarkt. Beispiel diese Regiocastgeschichte, denn da senden sie teilweise sogar den Nachmittag gevoicetrackt (Radio BOB) oder wenn überhaupt nur bis 18Uhr, danach Bandsalat.


hmmm, ob Radio privat oder Radio öffentlich-rechtlich: darf ich nicht von jedem Sender erwarten, dass bis in die späten Abendstunden live moderiert wird? Das sollte RHH eigentlich nicht hervorheben. Sogar nachts kann man drüber nachdenken, da es ja Nachtschichtler gibt, die sicher begeistert wären... Aber das wurde alles mit der Zeit abgeschafft, weil´s ja Geld kostet... Im übrigen ist´s mir in der Nacht persönlich egal, denn da schlafe ich ja:)
Das RSH das nicht schafft, finde ich zwar bedauerlich, allerdings ist es mir ebenso egal, weil zumindest (meistens) der musikalische Mix stimmt, und da muss ich dann auch kein zusätzliches Gequatsche mehr hören (ja ich weiß, jetz kommen wieder die RSH-Hasser, und brüllen: 'Aaargh, die Auswahl der Musik ist doch soooo schlecht!!!') Aber da kenne ich Sender, bei denen es noch schlimmer ist...;)
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

genialer Beitrag, Max *lachwech*

Na ja, wenn Radio Hamburg nicht den Schutz der Landesmedienanstalt genießen würde und man dem 103.6RTL der Hansestadt weiterhin jegliche Konkurrenz vom Halse schafft indem man schlicht und einfach die Frequenzen der Metropole blockiert habe ich keinen Grund zum Lachen, ansonsten können sie machen was sie wollen, hörbarer werden sie deshalb noch lange nicht, ob nun Live oder gevoicetrackt spielt doch keine Rolle, ich sehe es als Selbstverständlichkeit an Live zu senden, dass ist also kein Lob für RHH sondern ein Tadel an all diejenigen die es nicht tun!
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

Will mich mal sachlich äußern, nicht streiten!
Was Radio Hamburg hörbar macht sind und bleiben meiner Meinung nach die langen livemoderierten Sendungen. Ja ich wiederhole mich, aber das sticht der Konkurrenz aus Kiel mitten ins Herz. Jeder der RHH hört egal ob Taxifahrer oder Restaurantbesitzer bekommen ein livemoderiertes Programm bis 0Uhr.
104.6 RTL sendet auch bis 0 Uhr. Abgesehen davon, es ist eine Schande.....Ich erwarte ein 24 -Liveprogramm vom Radio...
 
AW: Radio Hamburg - besser als andere Private?

RHH hatte in der Hamburger Medienszene lange den Ruf, der arrogante, große Marktführer zu sein. Man schmückte sich damit, der erste Privatsender Deutschlands gewesen zu sein (was freilich nicht stimmt), der mit seiner 80-kW-Senderöhre aus Moorfleet bis in die tiefsten Keller der Hansestadt seine Popmusik ballert und alle Konkurrenz an die Wand spielt. Eine protzige Geschäftsadresse (gegenüber dem ZEIT-Medienhaus mitten in der edlen Innenstadt) gehörte auch dazu. Praktikanten wurden angeblafft und mussten es ständig würdigen, einem so großen tollen Sender dienen zu dürfen. Natürlich kannte jeder Hamburger Einwohner die Moderatoren (das dachte man jedenfalls im Sender).

Einiges davon ist Geschichte, wenngleich die Arroganz sich bis heute in den Köpfen hält und nicht so ganz wegzukriegen ist, z.B. indem ein Robbie Williams zum "Radio-Hamburg-Superstar" erhoben wird, wenn er gespielt wird.

Warum das ganze Gehabe? Da ist wenig hinter. Ment ist ein passabler Morningman und das Soundprozessing ist sehr gut eingestellt. Die 80-kW-Senderöhre wurde mittlerweile durch eine kluge Stützfrequenz erweitert, dadurch gibt es noch besseren Empfang bis weit ins Umland. Hinzu kommt der hohe Anteil an Livesendungen. Das war's aber schon.


P.S. Taxifahrer hören meiner Erfahrung nach eher NDR 90,3, Oldie 95, 106!8 oder DLF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben