1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von QAndy2001, 16. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. QAndy2001

    QAndy2001 Benutzer

  2. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Nutzt sich das Wording "Sonnigste Stimme der Stadt" nicht etwas ab, wenn man binnen weniger Monate die dritte Wetterfee mit dieser Bezeichnung tituliert ?!?
     
  3. ulfansorge

    ulfansorge Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    War Christina Weiss nicht mal Kultursenatorin??? Toller Einkauf! sieht auch echt intelligent aus. :)))
     
  4. Makeitso

    Makeitso Benutzer

  5. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Makeitso,
    Christina Weiss ist nicht Staatssekretärin, sondern Staatsministerin.
    Übrigens: Weiss war von 1991 bis 2001 Kultursenatorin in Hamburg. Sollte man wirklich wissen, schon gar als Journalist.
     
  6. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Das mit der Staatsministerin hatte ich im ersten Entwurf meines Postings auch geschrieben, beim Redigieren ist dann irgendwie die Staatssekretärin draus geworden.

    Daß sie Senatorin in HH war, muß man als Berliner Journalist nicht unbedingt wissen - jetzt werd' ich es aber bestimmt nicht mehr vergessen. Daß sie Kulturstaatsministerin (fast hätte ich's wieder geschrieben...) ist, sollte jedoch bundesweit bekannt sein.
     
  7. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Hm gute Frage... :D
    Übrigens auch bei Radio HH jetzt in der "Moderatorenliste": Ein Mann, der sich "Roger Hunt" nennt :rolleyes:
     
  8. mehr-privatradio

    mehr-privatradio Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Wie oft werden die Wetterfeen bei Radio Hamburg gewechselt?
     
  9. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Ach, immer mal wieder. Zugegeben: das Gastspiel der Rebecca Mohnssen war ein kurzes, aber dies scheint ja womöglich vor Gericht weiterzugehen. Aber deren Vorgängerin Indra Gerdes (Pro7) war immerhin drei Jahre mit John on air.
     
  10. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Und ist jetzt wieder zu haben :rolleyes:
     
  11. ulfansorge

    ulfansorge Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Makeitso: war ein Scherz!!! Herrgott, Du bist auch wirklich ein humorloser Oberlehrer.
     
  12. mehr-privatradio

    mehr-privatradio Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Warum ist die Frau von John Ment nicht mehr die Wetterfee?
     
  13. mobo

    mobo Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Was mann noch wissen sollte ist, dass Staatsminister dem Rang eines parlamentarischen Staatssekretärs entsprechen. Ursprünglich hießen diese nur im Auswärtigen Amt so, weil sich der Titel auf internationalem Parkett besser macht.
    Heute können solche auch im Kanzleramt so benannt werden.
    Übrigens muß man kein Mandat im deutschen Bundestag haben um parlamentarischer Staatssekretär werden zu können.

    So genug geklugscheißert aber irgendwann muß sich das Politikstudium ja auch mal lohnen. *g*
     
  14. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Sie macht ja noch die Radio Hamburg Singleshow am Sonntagabend. Ich glaube nach der Geburt ihres Kindes wollte sie, während ihr Mann seine Show macht, sich um das Kind kümmern-wäre absolut nachvollziehbar!
     
  15. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Absolut richtig - aber nur weil etwas einem Rang entspricht, ist der Titel immer noch ein anderer.
    Frau Weiss ist also Staatsministerin.
    Absolut falsch - der Begriff "parlamentarischer" wäre ja wohl auch unsinnig, wenn er/sie nicht auch aus der Mitte des Parlaments käme. Dies regelt übrigens das "Gesetz über die Rechtsverhältnisse der Parlamentarischen Staatssekretäre" ParlStG 1974 § 1. Einzige Ausnahme: Staatssekretäre im Kanzleramt.
     
  16. mobo

    mobo Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Ich sehe nicht wo sich diese beiden Aussagen wiedersprechen.
    Du hast Recht nur Kanzleramt, aber was anderes habe ich wie gesagt auch nicht behauptet.


    Manfred G. Schmidt schreibt zum Thema Parlamentarischer Staatssekretär:

    "...dem Parlamentarischen Staatssekretär kann auch die Bezeichnung Staatsminister verliehen werden..."
    Schmidt Manfred G. 2004: Wörterbuch zur Politik. Stuttgart S.511


    Titel bleibt also meines Erachtens der P. Staatssekretär, da Staatsminister zumindest auf Bundesebene (Länderebene schon, siehe Sachsen und Bayern)
    kein eigener Titel ist, sondern eben eine besondere Bezeichnung für einen Parlamentarischen Staatssekretär.
    Steht so auch im Gesetz.

    Aber wir können gerne weiter drüber "debattieren".

    Gruß
     
  17. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Aber doch, denn die Erklärung
    erhebt einen Allgemeingültigkeitsstatus. Vielmehr ist sie allerdings eine Ausnahmeregelung (Bundeskanzleramt).
     
  18. mobo

    mobo Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Sehe ich anders, aber darrüber lohnt es sich nun wirklich nicht zu streiten.
     
  19. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Okay!
    Zurück zu Christina Weiss...was ist denn nun an der neuen Wetterfee im meist schlecht bewetterten Hamburg?
     
  20. ulfansorge

    ulfansorge Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Nichts. Sie liest den Wetterbericht vor.
     
  21. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Deine Zurechtweisung war doch durchaus berechtigt, ob nun ernstgemeint oder im Scherz. Insofern habe ich auch gar nicht beleidigt reagiert - im Gegenteil: Da mich sachliche Fehler bei mir selbst noch viel mehr ärgern als bei anderen, bin ich Dir sehr dankbar, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

    Mein Satz "jetzt werd' ich es aber bestimmt nicht mehr vergessen" war also absolut ohne Groll geschrieben, sondern wörtlich gemeint. :)
     
  22. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Und jetzt darf die arme Christina Weiss nicht mal mehr ihren eigenen Namen tragen...ab sofort heißt sie on air "Chrissie".
    Glückwunsch dazu!
     
  23. Maltobene

    Maltobene Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Es ist doch einfach unreal und einfach nur dumm, dass die Sender ihren Moderatorinnen und Moderatoren andere Namen verpassen!

    Bei Oldie 95 gibt es eine Moderatorin die Susanne Süßmilch heißt. Und die moderiert die Schmuseoldies. Einer anderen Moderatorin beim selben Sender, hat man (Mann) den Nachnamen Engel verpasst, weil sie die Nachtsendung moderiert.

    Wie krank muß man bitteschön sein...:wall:

    Stellt Euch mal vor, die Bedienung in Eurer Kneipe trägt den Namen Maria Cron...

    Oder Euer Tankwart ist der Herr Bleifrei...

    Krank, krank, krank:wall:

    Euer Hartmut Heftigekritik
     
  24. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Seit wann heißt es denn "E.ON Hanse Verkehrstower" ?
     
  25. Kontrovers

    Kontrovers Benutzer

    AW: Radio Hamburg: Christina Weiss offizielle neue Wetterfee

    Nachdem die Firma Maske Autoleasing wohl verstanden hat, das sich ihre Werbung nicht rentiert, weil kein (!) Mensch kapiert hat, was sich hinter "Maske Autoleasing Verkehrstower" verbergen soll.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen