Radio Hannover

Claudia Fyrnihs (ehemals NDR1 Niedersachsen) ist eine der Moderatoren bei Radio Hannover!
Und ihre Ex-Kollegen gratulieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sabbelkasten: Ich habe überhaupt nichts gegen Rainer Ballin, im Gegenteil! Ich bedauere, dass er bei NDR-1-Nds nicht mehr zu hören ist. Ich habe auch gerne das Gasthaus auf dem Bückeberg beim Sender Stadthagen besucht, als er das vor ein paar Jahren eine Zeit betrieben hat. Für mich ist er halt eine typische Hannover-Stimme.

Aber das Moderatoren-Ensemble bei Radio Hannover scheint jetzt komplett zu sein.

In der Progammübersicht fällt die Länge der Morgenshow auf, von 5.30 bis 11.00 Uhr. Das ist ordentlich - beim Inselradio Mallorca geht die Morgenshow auch bis 11 Uhr, oder?

Bei einer Fahrt am südwestlichen Rand der Region Hannover über Springe, Gestorf, Schulenburg Richtung Hildesheim ist es mit dem Empfang der 87,6 recht mau - häufig meldete sich hr3 vom Biedenkopf auf der Frequenz. Alles in keinster Weise beifahrertauglich. Also ein Radio Landeshauptstadt Hannover.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlanTrebber

Auch bei Antenne habe ich ihn damals sehr gerne gehört. Auf jeden Fall ein Ur-Gestein im niedersächsischen Radiomarkt mit hohen Wiedererkennungswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fyrnihs war auch lange Zeit bei ffn, da schwingt also ne ganze Menge von denen mit jetzt, der PD, eine Moderatorin, natürlich die Grenzwellen und der Sendestart um 12 Uhr mittags, das war bei ffn auch so ;)
 
Fyrnihs war auch lange Zeit bei ffn, da schwingt also ne ganze Menge von denen mit jetzt, der PD, eine Moderatorin, natürlich die Grenzwellen und der Sendestart um 12 Uhr mittags, das war bei ffn auch so ;)

Stimmt. Für ffn-Nostalgiker könnte es was werden, sofern man bei der Musikauswahl keinen Murks macht.
 
Ich hoffe einfach mal, das Radio Hannover zum Erfolg in Hannover wird, damit die großen mal Wachgerüttelt werden und vielleicht mehr tun, als Autos zu verstecken oder so was um Hörer an sich zu binden.
 
Stimmt. Für ffn-Nostalgiker könnte es was werden, sofern man bei der Musikauswahl keinen Murks macht.
Definiere: "Murks bei der Musikauswahl!" - Was ich bisher bei Radio Hannover höre ist "Musikteppich". Kann man mit etwas Toleranz nebenbei hören. Im Vergleich zu NDR 1 NDS wird dort zu 95 % "Murks" gesendet: Musikauswahl 'geschnitzt' für eine mit 1, 2, 3, viele abzählbare Zielgruppe. Der 'Rest' braucht viel Toleranz um NDR 1 NDS durchzuhören.
ffn-Nostalgiker? - Senden ffn und Antenne noch? - EX-Radio Flora und LeineHertz auf 106,5 senden mir zu wenig regionale Informationen. Hoffe Radio Hannover bringt 'mehr'! - NDR 1 setzt mit "Kinder, Tiere, Verkehr und Wetter" falsche Themenschwerpunkte. Bei Sport 'bemüht' sich NDR 1 um Kompetenz. Politik? - Parteibuch-Journalismus. Wirtschaft? - Unterirdisch.
Radio Hannover 'übt'. Mal sehen / hören wie er gegen NDR 1 ansendet. Bei dem Niveau-Limbo dort kann er zu NDR 1 eine bessere Alternative für Hörer in Hannover anbieten.
 
Ich muss halt den tendentiell faulen Menschen erst mal überzeugen, warum er sich zum Radiokasterl begeben soll, um einen Senderwechsel durchzuführen. Das gelingt am besten mit originellen Programmideen. Es muss neu sein, es muss aufregend sein, es muss dann aber auch die Hörer dabehalten. Nur mit: "Die anderen sind noch grottiger" oder "Wir haben 400 Titel in der Rotation, die Konkurrenz nur 250 bzw. 300" schafft das auf Dauer keiner. Ich habe bis jetzt noch nicht reingehört, daher kann ich es nicht bewerten. Aber es sollte in einer Landeshauptstadt ja machbar sein, ein tragfähiges Lokalradio zu etablieren. Hannover ist ja nicht Idar-Oberstein. :D
 
Habe jetzt knapp 45 Minuten zugehört. Von der Musikfarbe her ein wenig wie Antenne. Als Opener nach 14 Uhr lief "The look of love" von ABC, dann was Aktuelles und im Anschluss Sting mit "All this time". Kennt man irgendwo her, aber der Sender ist ja auch gerade erst gestartet. Mal schauen, was noch kommt. ;)
 
Zurück
Oben