Radio Hargeisa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie taten sich in der Vergangenheit vor allem dadurch hervor, dass sie das 41 Meter - Amateurfunkband verletzten früher auf 7020, später auf 7200 KHz. Ob sie heute eine "korrekte" Frequenz benutzen, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Oh, da wurde zu früh gespeichert und etwas unvollständig übernommen. Das Internet macht mir hier im Hotel etwas Probleme:

Es sollte heissen:

"Ein altes 1943 erbautes Gebäude der britischen Kolonialherren beherbegt heute noch immer den Sender. Viele Jahre lang wurde Radio Hargeisa nur als eine UKW-Station betrieben, die im Sendegebiet der Hauptstadt zu empfangen war. Die finanziellen Mittel fehlten schlichtweg, um das ganze Land abzudecken. Seit 2012 sind die Programme jedoch über einen 100 Kilowatt Transmitter im ganzen Land zu hören. Gesendet werden täglich zehn Stunden Programm (06.30-09.00, 13.00-16.00 und 18.00-22.30)."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben