1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Hargeisa

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von radiogoethe, 09. August 2016.

Schlagworte:
  1. radiogoethe

    radiogoethe Benutzer

    alqaszar gefällt das.
  2. Johnny

    Johnny Benutzer

    Und jetzt?
     
    chapri gefällt das.
  3. westsound

    westsound Benutzer

    Sie taten sich in der Vergangenheit vor allem dadurch hervor, dass sie das 41 Meter - Amateurfunkband verletzten früher auf 7020, später auf 7200 KHz. Ob sie heute eine "korrekte" Frequenz benutzen, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  4. radiogoethe

    radiogoethe Benutzer

    Oh, da wurde zu früh gespeichert und etwas unvollständig übernommen. Das Internet macht mir hier im Hotel etwas Probleme:

    Es sollte heissen:

    "Ein altes 1943 erbautes Gebäude der britischen Kolonialherren beherbegt heute noch immer den Sender. Viele Jahre lang wurde Radio Hargeisa nur als eine UKW-Station betrieben, die im Sendegebiet der Hauptstadt zu empfangen war. Die finanziellen Mittel fehlten schlichtweg, um das ganze Land abzudecken. Seit 2012 sind die Programme jedoch über einen 100 Kilowatt Transmitter im ganzen Land zu hören. Gesendet werden täglich zehn Stunden Programm (06.30-09.00, 13.00-16.00 und 18.00-22.30)."
     
    alqaszar gefällt das.
  5. @westsound :

    Radio Hargeysa sendet mittlerweile auf 7120 kHz und damit nicht mehr im Amateurfunkbereich.
     
  6. westsound

    westsound Benutzer

    Das 40 Meter - Amateurfunkband reicht von 7000 bis 7200 KHz...
     
    legasthenix gefällt das.

Diese Seite empfehlen