Radio Helsinki - Schmidt am Abend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

Guten Abend,
ich habe mich selten so köstlich amüsiert wie beim Durchlesen dieser Beiträge.
Da macht ein Sechzehnjähriger für eine einzige Stunde eine Sendung als Hobby und aus Spaß an der Freud', und es kommen mehr Beiträge zusammen als das Programm über Sendeleistung in Watt verfügt.
Wo liegt euer Problem?
Amos hatte unüberhörbar Spaß an der Sache, eine handvoll Zuhörer ebenfalls. Für einen 20Watt-Sender, der obendrein in Mono sendet ist das absolut in Ordnung.
Denise schrieb:
Soll das wirklich eine Radiosendung sein oder wird man hier verarscht ?

Zeitgleich zu Amos' Sendung gab es "nebenan" im UKW-Radio die "Superhits der 80er und 90er und das Beste von heute".
Die Ledersitze im PD-Cabrio und die Schecks an die Beraterhorde sind mit Sicherheit "bunter" als solch ein Programm. DA KAM ICH MIR VERARSCHT VOR!!
Encendecor schrieb:
Wenn du so über ander Moderatoren herziehst, sollten alle die Möglichkeit haben, dich mal zu beurteilen

Wenn Du schon einen Sechzehnjährigen mit einem Mitschnitt an die Wand stellst, sollte er (der Mitschnitt) wenigstens halbwegs brauchbar sein. Kauf Dich mal'n Radio. :eek:
Denise schrieb:
Daß bei einem LOKALsender nur Freunde aus Thüringen etc. anrufen, die den
Sender gar nicht hören können, das ist schon merkwürdig.

Das ist nicht merkwürdig, sondern sagt einiges über Amos aus. ER hat Freunde! Neidisch?
Denise schrieb:
Insbesonders was das Gesamtimage des Radios angeht. Unbedarfte Hörer hören das und kommen zum allgemeinen Schluß: Radio ist furchtbar und so schaden ganz schlechte Sendungen in freien Radios eben auch den anderen Radios, weil das Image des Radios dann allgemein sinkt

Ganz unter uns und im Vertrauen: Das, was ich zwei Zeilen weiter oben zitiert habe glaubst Du nicht wirklich?
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

Es darf des Weiteren übrigens angemerkt werden, für private Diskussionen und Scheißlieder wurden schon wesentlich "stärkere" Sender als Radio Helsinki mißbraucht. Erinnert sich jemand an das legendäre "Flashlight" auf sunshine live? Verunstaltete einen vielgehörten Livestream, beschmutzte diverse UKW-Sender in Baden-Württemberg und verschwendete wertvolle Ressourcen europaweit empfangbarer ADR-, DVB- und sogar Astra-analog-Frequenzen.

Dieses wurde jedoch nicht als Frequenzenverschwendung sondern als Kult angesehen. Aber zum Glück gibt es auch in Graz noch diverse andere Qualitäts-Hochglanz-Sender an denen sich gewisse erlauchte Kreise hier aufgeilen könnnen. Amos, weiter so!
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

hi leute!

tut mir leid - aber jetzt platzt mir bald der kragen. dx-project-graz setzt arrogante postings? na, dann sollten mal so manche andre poster nicht mit steinen werfen!
"herr schmidt" macht radio aus selbstdarstellungsgruenden? sorry, aber die meisten, die ihren job am mikro machen (wollen), haben die gleichen motive (ohne jetzt werten zu wollen, ob moderatoren mit selbstdarstellungs-avancen verwerflich sind) AUCH im kommerziellen bereich. freie brauchen "radio professionalitaet"? was soll diese "radio professionalitaet" sein? stimmgebildete moderatoren? ausgefeiltes format? teure jingles spielen? super rampe-sprechen? vorgetippte moderationen runterlesen? wie stehts um die gesellschaftliche relevanz? allein das studium des helsinki programmplanes ergibt viele sendungen/projekte, die kulturell anspruchsvoll und deshalb gesellschaft sehr wohl relevant sind!
und wenn es einfach eine hurra!-sendung ist, wie sie "herr schmidt" betreibt: wo findet jemand, der sich fuers radio interessiert, denn platz zum ueben? sollte er mal bei einem kommerziellen anheuern, dann hat er schon etwas erfahrung, auch, wenn er vielleicht nicht gerade das radiomachen erfunden hat, und wenn schon. kommt sicher besser, als ein fachidiot, der grade aus dem medienfaecherbuendel herauskommt und ein mikro nicht von einem kopfhoerer unterscheiden kann. ich finde es auch rel. vermessen, einen freien mit den standards eines kommerziellen zu messen. das ist meine meinung zu dem ganzen und wenn wieder heerscharen an postern ueber meine posting herfallen - es ist einfach meine ansicht, als jemand, der seine radiokarriere eingestellt hat, eben WEIL es so viele radiomacher gibt, die nur meckern, maekeln, intrigieren und niedermachen koennen und der in so einer umgebung nicht arbeiten will...
 
AW: Kronehit Redaktion Steiermark

DX-Project-Graz schrieb:
Ich würde mir eher mal die ganze Sendung anhören. Das hier ist GESCHNITTEN !!! Das ist nicht die Wahrheit.

Der Wetterbericht war ja wohl merklich absichtlich so gelesen, merkt man auch!? Und nur das dumme rauszusuchen, ist nicht ja das Feinste.

Ja ich habe diese Sendung moderiert (mit Gast diesmal) und ich sehe keine Dinge, die hierdran schlecht waren. Es ging eben um Classic Rock Titel mit etwas Unterhaltung nebenan.

http://mitglied.lycos.de/dxpgfm/schmidtamabend60.ogg (18.4 MB, komplett)

Ja, du hast recht, DAS IST GESCHNITTEN!! Aber es ist ja auch nur ein Aircheck (dafür steht das "AC"). Alle Modbreaks sind drinnen. Ich wollte nur den armen Usern 18 MB (spare mir jetzt sämtliche Adjektive ;)) ersparen.
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

Geh bitte, jetzt wird er als arm hingestellt?
Er teilt im Kronehit - Steiermark Topic ordentlich aus und beschimpft Moderatoren als "Vollhirnis" usw. und dann will er arm sein...
Für mich ist er ein 16jähriger der glaubt das er zu gut für die Welt ist und damit auch noch falsch liegt
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

Also, das ist doch alles Käse, nix für ungut. Ich denke, es ist jedem gestattet, andere zu kritisieren, selbst wenn man selber nicht besser ist. Hier in dem Thread passiert doch auch nix anderes, oder seid ihr der Meinung, dass ihr es besser könnt? Also: nun lasst den Amos doch mal bitte austeilen, denn ihr macht es hier auch nicht anders. Zumal hier mit zweierlei Maß gemessen werden sollte: einmal geht es um Moderatoren eines kommerziellen professionellen Radios (die auch noch gut bezahlt werden dafür), da ist eine derbe Kritik sehr viel gerechtfertigter als bei einem Mod eines Freien Radios, der das mehr oder weniger für sein Privatvergnügen macht. Also mal runter vom Gas...
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

Was innerhalb eines Tages so alles hier abgeht... Naja gibt scheinbar nix interessanteres als meine Sendung hier schlecht zu treten, wenigstens gibts hier noch ein paar die nicht so sind wie die meisten hier, also Radioszene eben. Was erwartet ihr denn eigentlich von einer Sendung bei einem freien Radio?? Hört euch doch mal die anderen an! Zum Thema Scheißliedwahl nochmals: Das war ein einmaliges Special als Unterhaltung gedacht, das gab es auch bei Sunshine Live einige Jahre lang also wieso sollte ich das nicht mal machen? Naja hört lieber die nächste Sendung und urteilt dann wieder... 4.11. um 20 uhr.
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

Um auch noch Senf dazu zugeben:

Von mir aus sollen 16, 30, 50 oder 80-jährige Sendungen egal welchen Inhalts (sofern rechtlich korrekt) machen, es sollte prinzipiell niemand in einem Land mit Medienfreiheit vom Radio machen ausgeschlossen werden.

ABER: UKW-Frequenzen sind ein knappes Gut. Daher sollten diese sinnvoll vergeben werden. Dies inkludiert für mich auch ein freies Radio. Aber ich sehe es als Selbstverantwortung der Macher an, Inhalte auszustrahlen, die für sich sprechen, d.h. die Lizenzvergabe rechtfertigen.
Dazu zählen für mich aber keine Programme, die (unabhängig von diesem Anlassfall) nur dem Macher und seinen Freunden zum Genuss gereichen.
Weil dann wäre es sicher gscheiter, Kassetten im Freundeskreis zu verteilen.
Oder um eine Lizenz im örtlichen Kabel anzusuchen.
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

@kleetschi:

Selbstverantwortung gut und schön, ich gebe dir recht dass freie ukw-frequenzen ein rares gut sind, nur wieso besetzt dann der orf mit der vierten kette soviele frequenzen die man wohl besser nutzen könnte (ob kommerziell oder nichtkommerziell sei jetzt mal dahingestellt)....
und kassetten sind dzt. ein bisschen out wenn ich das mal feststellen darf.
meint

mediafreak
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

OK OK OK .... Jetzt hatte ich mal Zeit, nach dem Wochenende das alles durchzulesen, was sich da angesammelt hat. Einige Menschen scheinen ja eh noch klar denken zu können (Denise z.B., was möchtest du trinken? ;)).....

J.U.B.S. schrieb:
Wenn Du schon einen Sechzehnjährigen mit einem Mitschnitt an die Wand stellst, sollte er (der Mitschnitt) wenigstens halbwegs brauchbar sein. Kauf Dich mal'n Radio.

Freund der Berge! Ich hab MICH ein Radio gekauft, aber falls es an DICH spurlos vorübergegangen ist: 20 WATT. Nix so gut, wenn da großes Häuser rundherum. Da is es nicht einmal im Autoradio (von da stammt dieser Mitschnitt) besser gegangen... Und als "halbwegs brauchbar" würde ich ihn allemal noch bezeichnen. Alles ist verständlich und alle Modbreaks sind drin!


Bist du Freund oder Feind?
Radioaxel schrieb:
Geh bitte, jetzt wird er als arm hingestellt?
Er teilt im Kronehit - Steiermark Topic ordentlich aus und beschimpft Moderatoren als "Vollhirnis" usw. und dann will er arm sein...
Für mich ist er ein 16jähriger der glaubt das er zu gut für die Welt ist und damit auch noch falsch liegt.
...ahhh, ein Freund

Und genau das ist der Punkt! Ich hab auch mit 16 bei einem freien Radio angefangen (anno 1999), möchte nicht von mir behaupten, dass ich besser war - NEIN, aber ich habe nicht andere Moderatoren als "Vollhirni" oder "unterstes Niveau" bezeichnet. Ich will also sicher nicht "einen Sechzehnjährigen mit einem Mitschnitt an die Wand stellen", sondern dem armen Amos nur zeigen, dass er mit seiner Kritik etwas vorsichtiger sein soll! Nix gegen Kritik, die konstuktiv ist.

Schlusszitat! Wie mein Kollege so charmant betonte: "Wenn man in diesem Forum seinen Account löschen könnte, würd ichs jetzt tun."

Grüße
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

Ach wisst ihr was... ich habs echt nicht nötig meine Zeit mit euch zu verschwenden, ein Haufen Menschen die nichts besseres zu tun haben als auf einem herumzuhacken! Das regt mich langsam aber wirklich auf! Leute, die es selber vielleicht nicht besser können! Mit nur einer Sendung als Wertungskriterium kann man sich sicherlich nur schlecht eine Meinung bilden...

Meine Sendungen werden weitergehen, wie bisher, von mir seht ihr hier jedenfalls kein Posting mehr, aus, basta! Hab ich echt nicht nötig.

Und dass Kronehit in meinen Augen Krone_s_hit ist, ist in einer Welt der freien Meinungsäußerung wohl genauso möglich, wie welche, die den Sender lobt. Meine Meinung ist, dass dermaßen billig gemachte Sender unbrauchbar sind. Dabei bleibe ich.
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

Kann es sein, daß da jetzt jemand beleidigt ist?
Tja, wer sich derart exponiert (Aircheck online stellen) MUSS wohl mit Kritik rechnen. Daß diese auf "radioforen.de" nicht immer sachlich formuliert ist, dürfte bereits hinlänglich bekannt sein.
Über die inhaltliche Qualität des Mitschnitts möchte ich nicht wirklich urteilen. ("Nehmts eam den Joint weg!")
Wer aber glaubt, beim "freien" Radio qualitative Narrenfreiheit zu haben, der irrt:
Der Durchschnittshörer empfängt in seinem Autoradio schlicht und ergreifend RADIO. Ob der Sender "frei" ist und daher die Lizenz zum "schlecht sein" hat oder ob der Sender "privat" ist und daher sogemeinweniggeldhatweilderböseböseorfsovielgebührenbekommtundheulheulsovieltollemitarbeiterhat oder ob der Sender "öffentlichrechtlich" ist und daher aus Gewohnheit gut ist DEM RADIOHÖRER VÖLLIG SCHNURZPIEP! Für den Konsumenten gibts nur (als Beispiel) den Radiosender Ö3, den Radiosender Antenne Stmk und den Radiosender Helsinki. Und die Sender sind entweder super, normal, gut, anstrengend oder scheiße.
Tja, so machen das die Hörer.
Denen ist Radio nämlich wurscht.
Hauptsach, es klingt gut und gefällt ihnen.
Damit müssen sich Radiomacher, Radioexperten und Radiohasser abfinden.
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

Muss doch noch dazu etwas sagen, naja ich habe den Aircheck nie online gestellt, das war wer anderer, ich habe auch nie verlangt, dass ihr über meine Sendung "diskutieren" nee kritisieren beginnt...

Das wars dann aber endgültig, mir reichts von hier echt, alles unfreundliche Leute!!
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

DX-Project-Graz schrieb:
Meine Sendungen werden weitergehen, wie bisher, von mir seht ihr hier jedenfalls kein Posting mehr, aus, basta! Hab ich echt nicht nötig.

Das ist gar nicht gut, wenn du das wirklich durchziehst. :(
Dieses Forum braucht dich!! Du bist nämlich der einzige der hier ehrlich, frei von der Leber weg und ohne Neid- oder Hassgefühle schreibt.

Und zu den ganzen Miesmacher hier kann ich nur eines sagen: Ihr seid doch nur neidisch, weil der Schmidt seine Texte selber schreiben darf!!
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

Selbstverantwortung gut und schön, ich gebe dir recht dass freie ukw-frequenzen ein rares gut sind, nur wieso besetzt dann der orf mit der vierten kette soviele frequenzen die man wohl besser nutzen könnte (ob kommerziell oder nichtkommerziell sei jetzt mal dahingestellt)....

entschuldige mal, dieses "der böse orf besetzt so viele frequenzen" kann ich auch nicht mehr hören. wieviel sender gibts derzeit in österreich insgesamt? 62???? selbst wenns nur 50 wären, schau dir mal an wie viele sender es auf diese kleine fläche gibt,... i glaub des reicht wirklich, und was man mit diesen frequenzen so anfängt in dem land hört man ja wenn man zwischen den privaten herumsurft... größtenteils nix. leider.
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

@zeng: Marktwirtschaft ist kein Wunschkonzert. Und zu sagen: "Ich glaub des reicht wirklich" und darauf seine frequenzplanerischen Hypothesen zu gründen, ist schon ziemlich in Randlage zu Josef Cap. Es geht btw im PrRG auch nicht um "Ich glaub des reicht wirklich" (wer wäre eigentlich "Ich" in dieser Rechtsnorm?) sondern um das, was technisch machbar ist.

Oder sollte man neue Tageszeitungen verbieten, weil einem ("ich") bestehende nicht zusagen?


Privater Rundfunk ist ein Menschenrecht, das sage nicht nur ich, das hat der EuGH unter Berufung auf die EMRK gesagt. Und Österreich bekannterweise zur Einführung von Privatradio verurteilt.

Der "böse ORF" besetzt viele Frequenzen, das stimmt halt doch (auch wenn du es nicht hören kannst) - soeben hat der BKS in Linz vier "besetzte" Frequenzen rechtskräftig "befreit" - es werden wohl nicht die letzten sein.

Dass die Privaten nicht unbedingt immer mit Geschick agieren mag sein, aber deswegen Pluralismus per se einzugrenzen erscheint mir doch etwas hinterfragenswürdig.

Die reine Anzahl an Radiostationen gibt wenig Aufschluss über die reale Verbreitung im Land: Viele dieser lizensierten Sender haben um oder unter 100.000 technischer Reichweite, also ca. 1,5% der Gesamtbevölkerung.
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

@ radio-watch

Da muß ich schon einiges zurechtrücken:
1.) Thema Marktwirtschaft
Gerade Martkwirtschaft soll eben schon ein "Wunschkonzert" sein. Am Markt treffen sich die Bedürfnisse der Anbietenden und Nachfragenden und gerade die adäquate Reaktion auf die Nachfragenden, also das Eingehen auf die Wünsche ( eben "Wunschkonzert") ist das Kennzeichen der Marktwirtschaft !

Aber scheinbar ist es schon soweit, daß wir keine Marktwirtschaft mehr haben, sondern eben eine Marketing - Wirtschaft, wo den Menschen einbebleut wird, was sie nachzufragen haben.

2,) Thema Meinungsfreiheit

Privater Rundfunk ist kein Menschenrecht, wohl aber die Meinungsfreiheit und damit die Meinungsfreiheit gewährleistet wird, muß jedem Bürger der Zugang zum Rundfunk möglich sein. Wo steht, daß dies kommerzieller privater Rundfunk sein muß ? Wenn ein Staat z.B. jedem Bürger unzensierte Sendezeit in einem staatlichen und vielen freien Radios gewährleisten würde. wäre diesem Menschenrecht der Meinungsfreiheit in elektronischen Medien genauso Recht getan.
Außerdem ist die Meinungsfreiheit politisch und kulturell gemeint und eine Sendung in der nur inhaltsloses Blah Blah und nur subjektiv jemand einen Musiktitel als Schei..Titel abtut, das ist sicher nicht unter der garantierten Meinungsfreiheit laut Menschenrechtsdeklaration gemeint !
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

Ok, denise, dann habe ich mich unklar ausgedrückt:

Unter "kein Wunschkonzert" verstehe ich, dass nicht deine, meine oder irgendwessen individuellen Vorlieben über die Rahmenbedingungen des Radiomachens entscheiden sollen. Natürlich arbeiten Privatradios nach der Formatradiodefinition lt. Goldhammer - und versuchen Wünsche ihrer jeweiligen Zielgruppen zu erfüllen. Hier im Forum wird aber oft unter dem Tenor "des gfoit ma net, dreht´s as o" gepostet - also keinesfalls zwischen eigenen Vorlieben und allgemeiner Bedeutung differenziert - und dieses Wunschkonzert wird zum Glück durch die Marktwirtschaft nicht erfüllt.

Marktwirtschaft besteht nicht darin, das pirni, ernie, sassa, radio_watch, denise oder zeng ein verbrieftes Anrecht auf ihr Lieblingsradio haben.

Egal was du oder ich als Hörer wollen oder ablehnen - unsere beiden Individualmeinungen werden das "Wunschkonzert" realerweise nicht beeinflussen - so schade das für uns sein mag, so gut ist es für die Allgemeinheit - solange es nicht ca. 8 Millionen Lizenzen gibt.

Meinungsfreiheit bedeutet im übrigen auch nicht, dass der Staat jedem Österreicher das Geld einräumen muss, eine Zeitung herauszugeben. Es bedeutet aber, dass der Staat es nicht verhindern darf, wenn es jemand machen will. Und genau das hatte zeng mit seinem "eh genug" ja ausgedrückt.

Was deinen Vorschlag betrifft: Nein: Zum ersten gibt es auch die Erwerbsfreiheit (ich darf mein Geld verdienen womit ich will, solange ich nicht Rechtsprinzipien verletze (zB Profikiller)), zum anderen wäre das ähnlich ernst gemeint, wie in der Wiener Zeitung jedem Staatsbürger einmal pro Jahr 3 Zeilen zu geben - und dafür den Standard und die Presse zu verbieten.

Dass Österreich privaten Rundfunk zulassen muss, steht eben im von mir oben angeführten EuGH Entscheid.

Außerdem ist Privatfunk in den meisten Ländern etwas völlig normales - nur in Österreich tut man sich eben noch immer ein bisserl schwer.

Zum Glück gibt´s Alexander Lukaschenko, sonst wären wir im europäischen Vergleich wirklich das Schlußlicht in punkto Medien.

Ich tu´s nicht oft, aber hier mal ein Zitat einer recht bekannten Kommunistin:
"Freiheit ist die Freiheit der andersdenkenden" (Rosa Luxemburg)

Schönes Wochenende nach Salzburg!


@viennacalling ;) genau
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

EUgH Bescheid ist was anders als Menschenrechtsdeklaration.
Privater Rundfunk ist nicht gleich Privater Rundfunk !
Steht zum Beispiel im EUgH Bescheid, daß Österreich so einen Privatrundfunk haben muß, wie wir ihn jetzt haben: Einheitsbrei auf allen Frequenzen !

Für einen Normalbürger in Wels, der jetzt nicht die feinen Unterschiede in der meist englischsprachigen Pop-Musik kennt, klingen so viele Radios dort allesamt gleich ( "tagtäglich dieselbe englische Dödelmusi"):
Ö3, Welle 1, Life Radio OÖ, Antenne Salzburg, Antenne Wels, Kronehit und Liferadio Salzkammergut.
Also senden für diesen Menschen 7 Radios dieselbe Sosse.
Und wenn der mal wo nachfrägt oder wünscht oder sich beschwert, dann heißt es: Wo kämen wir da hin, wenn wir den Wünschen einzelner Menschen nachgeben würden !

Und es gibt auch nicht 8 Millionen individueller Wünsche ans Radio.

Aber es ist sinnlos ! Ich gebs auf !
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

Ich darf mich auch mal äußern:

Ich kenne das Forum, in dem er schreibt, es ist Teil des ukwtv-Forums, in dem auch ich sehr gerne bin. Daher sind mir auch die Kollegen, die in seiner Sendung angerufen haben, tw. bekannt.

Nennen wir es so: Es ist eine akustische Version des Off-Topic-Forums, das aber wegen des kaputten (?) Livestreams am besagten Tag nur in Graz zu hören war.

Trotzdem bin ich froh, den Sender bzw. die Sendung nicht zu empfangen. Da waren mir die kleinen Italiener noch lieber. Amos muss noch sehr viel lernen, seine Stimme ist zB viel zu eintönig. Und solche eine böse Kritik Richtung Liedermacher oder Interpreten (obwohl die Platte vom Krüger sicher jeder kennt und den Text mitsingen kann) habe ich sonst im Radio (außer FM4, ich spar mir mal den Kommentar) in all den Jahren noch nie gehört.
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

frage an denise, zeng, dx-project-graz, etc.


dass ihr die österreichischen privatsender generell als dumm, schlecht, extrem redundant, langweilig... empfindet, habt ihr bereits mehrfach hier kund getan. was mich interessieren würde – wie sollte eurer meinung nach die ideale österreichische rundfunk/radiolandschaft beschaffen sein (politisch/rechtlich/organisatorisch).

bitte um konstruktive vorschläge, die auch realisierbar wären (zurück zum orf-monopol geht z.b. nicht, weil das dem eu recht widersprechen würde)
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

Politisch wird man da relativ wenig machen müssen, viel mehr müßten die Senderbetreiber endlich mal begreifen, daß es absolut nichts bringt eine schlechte Ö3-Kopie über den Äther zu zünden. Was in weiten Teilen Österreichs noch erfolgreich sein könnte, wäre meiner Ansicht nach ein freches Chart-Programm (Party FM und Welle 1 Sbg machen's vor), das sich vom "braven Ö3-Erwachsenenfunk" abhebt, anspruchslosere Hörer aber eben nicht gleich so überfordert wie FM4.

In den Ballungszentren Wien, Linz und Graz könnte ich mir ebenso noch ein anständiges Rock- und/oder Dance-Format vorstellen. Beide würden zwar nicht die supergroßen Gewinne einfahren, könnten sich aber wohl finanziell über Wasser halten und das Image des Radios in Österreich allgemein stärken.

Da dies aber mit Sicherheit nicht so schnell kommen wird, warte ich mal ab, wie sich mobiles Internetradio via UMTS entwickelt, in den Niederlanden werben erste Stationen bereits dafür, in 2-3 Jahren dürfte UMTS auch hier zahlbar und gut genug ausgebaut sein, daß Sender wie clubradio.at auch unterwegs gehört werden können...
 
AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend

Tja das war also eben die heutige Sendung.

@ andimik: Naja was erwartest du von mir mit knapp 16 Jahren? Ich bin noch im Stimmbruch! Das ist ja noch nicht Gottes Resultat ;)

@ radiologe: Naja ein (Classic-)Rock - Sender mit weiter Rotation wäre sehr toll !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben