1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Italia - solo musica italiana

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von schule1, 30. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schule1

    schule1 Gesperrter Benutzer

    Hallo zusammen, ich höre sehr gerne das Programm von Radio Italia über das Internet. Nur leider haben die seit einigen Tagen massive Probleme mit ihrer Homepage und ihrem stream. Die Homepage geht sehr langsam auf, der Stream geht nur sporadisch und nur noch mit 48 statt früher 64 kbite. Frage: Hat jemand nähere Infos, bzw. hat jemand eine stream adresse mit höherer kbite Angabe? Danke!
     
  2. schule1

    schule1 Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Italia - solo musica italiana

    O.k., der Stream geht wieder mit 64kbite, trotzdem: weiß jemand für radio italia einen stream mit höherer bite-rate? Von FM4 aus Österreich gibts ja auch einen 128 nicht offiziellen Stream! Besten Dank
     
  3. schule1

    schule1 Gesperrter Benutzer

    Radio Italia - nix geht mehr

    Hallo zusammen, seit Tagen gibts keinen ordentlichen stream mehr von Radio Italia. Auch der direkte stream auf der Homepage geht nicht mehr. Mal senden sie in 48 kibte (vorher waren es 64), mal gar nicht mehr. Was ist denn da los? Langsam bekomme ich Entzugserscheinungen, wenn ich meinen Lieblingssender nicht mehr hören kann. Hat jemand eine andere stream adresse? Habe schon sämtliche Internetseiten durchschaut (reciva.com, vtuner.com, shoutcast, surfmusic...) Danke für Hinweise.
     
  4. mikeXmedia_bonn

    mikeXmedia_bonn Benutzer

    AW: Radio Italia - nix geht mehr

    bite... ? Wer wird hier gebissen? :D Hallo, wo sind denn hier die Aufräumerlinge... Sinnlospostings.
     
  5. yampp

    yampp Benutzer

    AW: Radio Italia - solo musica italiana

    @schule1 schreib doch einfach mal die Betreiber von Radio Italia an.
    Nur die können dir sagen warum mal der Stream geht und warum nicht.
     
  6. schule1

    schule1 Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Italia - solo musica italiana

    HAllo zusammen, leider kann ich meinen stream von Radio Italia über mein Noxon iradio nicht mehr hören. Ich habe ihn manuell auf my-noxon eingegeben, ich kann ihn über den PC abspielen, aber das Noxon greift nicht drauf zu. Das komische ist, bei meinen anderen Webradios von dnt gehts problemlos.
    Hier ist die Adresse:
    mms://89.202.214.2/66360a73-2b6d-483e-ae7e-29eee545d37c

    (über den winamp player ausgelesen)

    bzw. direkt von Radio Italia:

    http://live1.interoutemediaservices....f-2a99d13131d2

    Hier nochmals der direkte Link von Radio Italia:
    http://live1.interoutemediaservices.com/?id=632ecab2-c76f-49f6-8faf-2a99d13131d2

    Beide streams gehen mit jedem anderen Internetradio, aber nicht bei meinem Noxon: Wer kann helfen? Danke! Gruß Domi
     
  7. legasthenix

    legasthenix Benutzer

  8. schule1

    schule1 Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Italia - solo musica italiana

    Ja, kann es schon, allerdings ist ja der direkte Stream von Radio Italia kein mms - stream. Geht aber trotzdem nicht. Warum?
     
  9. dnS

    dnS Benutzer

    AW: Radio Italia - solo musica italiana

    Ich habe das Problem mit meinem Noxon auch ständig, dass ich die Adressen manuell pflegen muss. Aber andere Sender. Dieser V-Tuner scheint ja wirklich immer hinterherzuhinken.

    Gerade Radio Italia ist nun nicht gerade ein Kleingewicht. In Italien ist der fast landesweit auf UKW zu empfangen. Daher wundere ich mich, dass der nicht von V-Tuner gepfegt wird.
     
  10. schule1

    schule1 Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Italia - solo musica italiana

    Leider funktioniert seit Tagen der stream von Radio Italia gar nicht mehr über mein Noxon. Auch die manuelle Eingabe über das Portal von reciva.com bringt bei einem anderen Internetradio von mir auch nichts. Warum lässt sich der Stream auf beiden Geräten nicht abspielen? Am PC über den windows media player gehts ohne Probleme. Bitte um Hilfe! Hier nochmals die aktuelle Adresse:

    http://live1.interoutemediaservices.com/?id=632ecab2-c76f-49f6-8faf-2a99d13131d2

    DANKE!
     
  11. schule1

    schule1 Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Italia - solo musica italiana

    Kann mir denn niemand eine Antwort auf das Problem geben? Das gibts doch fast nicht, dass etwa bei allen anderen Internetradiobesitzer dieser stream von radio italia geht?
     
  12. schule1

    schule1 Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Italia - solo musica italiana

    Habs geschafft. Auf der Hompage von Radio Italia den Quelltext anzeigen lassen. Auf den oben genannten Link klicken. Die Datei dann angezeigte mms Datei in eine http:// Datei umbennen, dann kann sie wieder das Noxon iradio abspielen.
    Hier für alle die neue Adresse:
    http://89.202.214.2/66360a73-2b6d-483e-ae7e-29eee545d37c
     
  13. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Radio Italia - solo musica italiana

    Das ist im Übrigen eine Möglichkeit, die Abspielgeräte zu "überlisten". Einfach mms:// durch http:// ersetzen.

    Ich empfehle im Bereich Internet/WLAN-Radios die Squeezboxen von Lpgitech. Besitze selbst die "Touch" und bin sehr zufrieden mit der Kompaitibilität.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen