Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Hm.

Ich hätte es fast auf den Würgerfunk geschoben, der da jetzt angeblich laufen soll. Tuter aber nicht. Vielmehr erfreut Rob Thomas, der mittlerweile auch fast schon ein Kandidat für den schlimmsten Radiohit ist ...
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Das sind bestimmt noch diese Wheatstone Pulte. Ich habe sie geliebt... Sobald ich sie ausser Betrieb nehmen durfte ;)
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Zu den Pulten: die sind technisch nicht ganz so prickelnd... aber das Flair an so einem Pult hat schon was...

K.W. macht übrigens am Mittwoch "den großen Radio K.W.-Ausbildungstag". Wird betrailert...mit Experten, die Fragen beantworten...die haben in den letzten Wochen auch immer wieder junge Menschen vorgestellt, die eine Ausbildung suchen. Machen zwar einige Medien, aber finde ich gut...

Kurz vorm Umzug also nochmal ne größere Aktion. Bin gespannt, was nach dem Umzug passiert...
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Ich denke das die neue Studiotechnik viele neue Technische Möglichkeiten bieten wird.
Heute hat der Computer an einigen Stellen im Programm wieder ein bisschen gehackt.
Es wird schon Zeit das da mal ne neue Software kommt.
Bin mal gespannt ob man auch was am Programm tut.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Pulte: Anschlüsse über D-SUB Stecker dann dieses ewige "Off-Knopf-Gedrückt-Halten-Dann-Fader-Hoch-Sonst-Faderstart" hat manch gar grausigen Fahrfehler verursacht. Toll fand ich aber optisch die Telco Fader... 2 Faderbahnen in einem Modul für den Hybriden. Und geil auch die eingebauten Hinztrillerplatinen, die hart auf die Pultsumme mit 10kOhm Widerständen eingekoppelt waren... Mannmann waren das Zeiten...
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Ich frage jetzt mal als Technischer Laie.
Was ist den der Vorteil der neuen Pulte die jetzt auch im neuen Studio in Wesel eingebaut werden?
Liefern sie auch einen besseren Sound?
Den bis jetzt war der Sound dieses Senders eher dürftig.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Wartungsfreundlicher, flexibler.
Irgendwann übersteigt der Wartungsaufwand für die Analogtrümmer die Neuanschaffung. Und nach 17 Jahren sollte jedes Gerät abgeschrieben sein ;)

**bittelassunserepacificsnochwasleben**

am Sound ändern die neuen Pulte nichts, das passiert "dahinter" im ZGR (Zentraler Grusel-Raum) / HSR (Halb-Schockierende-Realität) oder wie man das Ding je nach Anstalt nennen mag
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Da hoffe ich ja mal das sich am Sound was tut.
Den wenn du einen Sender zum Aufdrehen und Abtanzen brauchst,
was du bis jetzt bei diesem an der Falschen Adresse.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Da hoffe ich ja mal das sich am Sound was tut.

Das liegt wohl eher nicht am Studio. Die 107,6 ist einfach schlecht eingestellt. Viel zu leise und ohne jegliche Power. Die 91,7 aus Moers klingt da schon besser, hat allerdings auch nur eine Minireichweite. Besonders deutlich wird das, wenn man von der 107,6 bei gleicher Lautstärke auf einen Holländer mit Soundprocessing (3FM, Radio 2) schaltet. Da fliegen einen fast die Ohren weg. Da muss dringend was gemacht werden. Auch die Reichweite der 107,6 ist eigentlich zu schwach. In Sonsbeck und Marienbaum, also an den Grenzen des Kreisgebietes sind mobil schon starke Aussetzer zu beobachten. Das müsste auch verbessert werden.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Leider hat sich an der Frequenzversorgung seit 1990 nicht viel getan.
Da hat die VG zu lange geschlafen.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Jetzt scheint es wirklich rund zu gehen. Heute stand ein Möbelwagen vorm neuen Sender in Wesel und man sieht auch schon einiges hinter den Fensterfronten. Habe gehört, dass die erste Sendung aus Wesel am Freitag
(28.9.) läuft (wurde heute Morgen in Hallo Wach erwähnt). Bin sehr gespannt wie es klingt. Wahrscheinlich wird am Anfang aber noch viel am Sound geschraubt...
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

In Deutschland gibt es nun mal Gesetze zum Thema MPX Leistung und Hub. Da fallen die Niederländer eben mit ihrem Krachsound völlig aus der Reihe.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Ich will jetzt hier keine Diskussion über Soundprocessing anfangen, aber mir ist so ein Sender mit "Krachsound" allemal lieber, als das völlig ohne Power und viel zu leise sendende Radio KW.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Ich denke auch, Radio KW soll ja nicht zum Krachsoundsender mutieren,
aber eine kleine Verbesserung am Sound und der Lautstärke wäre nicht schlecht.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Na das wird sich ja wohl innerhalb der nächsten Tage ändern. Auf www.radiokw.de steht jetzt auch, dass der Umzug im September über die Bühne geht. Kann mir nicht vorstellen, dass man da niegelnagelneueste Technik einbaut und sich dann keine Gedanken zum Soundprocessing macht...wenn doch eh schon sämtliche Techniker vor Ort sind und alles neu eingestellt wird. Ich bin absolut gespannt wie es klingt und denke, dass da noch mehr im K.W.-Team steckt, als die Quote es ausdrückt...
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Am Freitag lief auf Radio KW ab 16 Uhr die Drivetime aus Oberhausen.
Weiss jemand was da los war?
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Jetzt steht es offiziell auf www.radiokw.de

"Am 27. September wechseln wir die Rheinseite und beziehen unsere neuen Räume in Wesel. Freuen Sie sich auf die erste Sendung aus dem Berliner Tor Center: Freitag, 28. September ab 6 Uhr, Hallo Wach mit Tim Schmutzler"
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Radio KW ist nun in Wesel eingerichtet.
Der Sound hat sich meiner Meinung nach nur zum Teil gebessert.
Die Bässe kommen etwas stärker heraus.
Jetzt müsste man nur noch an 107,6 mhz ein wenig Soundtechnisch schrauben um dort eine verbesserung zu erreichen.
Die 91,7 mhz aus Moers habe ich mir heute mal angehört und ich muss sagen, hier läuft es besser.
Der Sound kommt gut rüber und man konnte die Musik in vollen Zügen geniessen.
Bin ja mal gespannt ob sich bei der Weseler Frequenz auch noch etwas tut.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Schade nur, dass Radio KW aus dem umzug so wenig gemacht hat.
Am Freitag morgen habe ich eine Stunde lange gehört - vom Umzug hat aber keine berichtet - auf der Internetseite gibt es auch nur alte fotos - nichts zu sehen von den neuen Studios...
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Stimmt, so ein paar Fotos vom fertigen Sender hätte ich auch gerne gesehen. Werds mir die Tage aber mal vor Ort angucken.

Heute war übrigens der Chef höchstpersönlich in den News zu hören. Da hats ihn wohl doch mal wieder in den Fingern gejuckt... Vielleicht war auch sonst keiner da. Fands aber richtig gut: souverän präsentiert und fluffig getextet
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Ja, ich fand Kristof Wachsmuth auch richtig gut.
Treffende Formulierungen und gut rübergebracht.
Ich finde es auch sehr Schade das man das neue Studio nicht im Internet zeigt.
Aber das kommt vielleicht noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben